Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW1000 oder B&W ASW 675?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Hirze
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Mai 2004, 00:44
Wohnort: Österreich/Kärnten
Kontaktdaten:

AW1000 oder B&W ASW 675?

Beitrag von Hirze »

Hallo die nubert gemeinde!

Hat denn schon jemand einmal die beiden subs miteinander verglichen oder beide gehört?

ich bin gerade bei der nächsten ausbaustufe in meinem wohnkino und nun ist eben der sub dran.

mein raum hat ca 20m2
einsatzzweck 70% kino 30% musik

die restlichen lautsprecher kommen aus der 600 serie von B&W.

Bilder auf:

http://members.inode.at/hirze

vielleicht hat ja jemand ne idee! :D

mfg
Hirze
Benutzeravatar
Speiche
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 10:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Speiche »

Ist schwer zu sagen. Vom Preis-Leistungs Verhältnis ist der AW-1000 sicher besser und fürs Heimkino auch vielleicht wegen des grösseren Volumens und des grösseren zu erreichenden Pegels sogar besser geeignet. Allerdings sind die B&W Subs IMHO für Musik die bessere Wahl. Schneller, präziser und sehr gut integrierbar weil insgesamt etwas zurückhaltener. Stand auch gerade vor der Wahl. Habe einen B&W ASW 750 probegehört. Super Gerät. Spielt genauso tief wie der Nubert, sehr kontrolliert und druckvoll. Gefiel mir sehr. Kostet aber auch mit 1800,- Euro mehr als doppelt so viel und ist keinesfall so viel besser. Habe mich zum AW-1000 entschieden und bin sehr zufieden. Der ASW-675 ist aber schön klein und dafür ganz schön heftig. Bei deinen Prioritäten und wenn du den Platz hast, hör dir erst den Nubert an. Kannst du Geld sparen.
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
Gast

Beitrag von Gast »

herzlich willkommen,

eins vorweg; du befindest dich im forum von nubert, also erwarte keine obiektive meinung.
aber ich werde es versuchen. nur wie mach ich das? am besten so.
bestell dir den aw1000 und der b&w asw 675 und vergleiche sie am liebsten selbst, denn was gut für mich ist, muss nicht zwingend auch gut für dich sein. bei nubert hast du 4 wochen zeit, dir denn aw1000 bei dir zu hause in aller ruhe anzuhören. beim b&w wohl kaum, aber ein seriöser händler wird dir mit sicherheit ein exemplar mindestens über's wochenende testen lassen. der aw1000 bietet meiner meinung nach das bessere preis-leistungsverhältnis.
der b&w, hab ich gehört, eignet sich im hifi bereich etwas besser, da er etwas impulsiver sein soll.

lange rede kurzer sinn, auch hier gilt die alte faustregel: unbedingt selber anhören

gruss phyton
Hirze
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Mai 2004, 00:44
Wohnort: Österreich/Kärnten
Kontaktdaten:

Beitrag von Hirze »

dass es in einem nubert forum schwer ist, objektive meinungen zu anderen produkten zu finden, ist mir auch schon vor dem eröffnen des beitrages bewusst gewesen. ich hoffe jedoch doch noch auf weitere objektive meinungen. :D

ist denn vielleicht jemand hier, aus dem raum Österreich/kärnten, der bereit wäre, seinen AW1000 gegen einen ASW 675 antreten zu lassen? den ASW würde ich besorgen, den AW1000 plus besitzer würde ich zur not auch holen kommen!
für speis und trank wäre selbstverständlich gesorgt!

vielleicht ergibt sich ja was schönes.
mfg
Hirze
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Beitrag von bassy »

hallo

also der B&W kann bei Kino nicht mithalten. das können die größern, ja aber die kosten auch mehr.
der 1000 er geht tiefer als der 675 wobei der 675 auch ein langhub chassis hat.

bei musik sind sie eigentlich gleich gut. der b&W hat halt ein 25 er chassis und ist somit präziser.

was kostet er denn gerade? über 1000€ oder?

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Hirze
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Mai 2004, 00:44
Wohnort: Österreich/Kärnten
Kontaktdaten:

Beitrag von Hirze »

Hi!
ne, der B&W 675 kostet keine 1000Euronen.

sie kommen mir beinahe gleich teuer(günstig).
von der seite her, würde ich sofort den B&W holen, denn da habe ich den händler vor ort und könnte ihn gleich mitnehmen.

aber mir gehts hier ja nicht um den einen oder anderen hunderter sondern ums klangliche.

vielleicht fidnet sich ja noch jemand, der mir mal seinen nubi leiht, denn aufs probeweise bestellen habe ich nicht so die lust. und außerdem sind die lieferzeiten ja im moment auch nicht gerade wenig.

naja, vielleicht ergibt sich ja noch was.

mfg
Hirze
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Beitrag von bassy »

warum wie lange sind denn die lieferzeiten?

Hast du den 675 wenigstens schon einmal gehört?

ich würde sagen, dass der AW-1000 auch gut für musik geeignet ist. für surround, vielleicht sogar ein bisschen besser.
Weil ihm die puste bei tiefen tönen vielleicht nicht ganz so schnell ausgeht. 30 er Langhub, gegen 25 er Langhub.
Der 675 ist geschlossen. somit vielleicht ein bisschen unproblematischer bei der Aufstellung.
Der 1000 er ist aber besser in der anpassung fernbedienung und die ganzen features....

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

der b&W hat halt ein 25 er chassis und ist somit präziser.
Und Joghurt hat keine Gräten.....

Ich glaube ja noch nicht dran, dass die Chassisgröße etwas mit der Präzision zu tun hat.....
Sonst müssten wir alle "Bose" hören :cry:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Malcolm hat geschrieben:
der b&W hat halt ein 25 er chassis und ist somit präziser.
Und Joghurt hat keine Gräten.....

Ich glaube ja noch nicht dran, dass die Chassisgröße etwas mit er Präzision zu tun hat.....
Sonst müssten wir alle "Bose" hören :cry:
OH MEIN GOTT!! Wir werden alle sterben.........

Aber die Rettung ist ja schon unterwegs: Nubert ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Gast

Beitrag von Gast »

JensII hat geschrieben:
Malcolm hat geschrieben:
der b&W hat halt ein 25 er chassis und ist somit präziser.
Und Joghurt hat keine Gräten.....

Ich glaube ja noch nicht dran, dass die Chassisgröße etwas mit er Präzision zu tun hat.....
Sonst müssten wir alle "Bose" hören :cry:
OH MEIN GOTT!! Wir werden alle sterben.........
Aber die Rettung ist ja schon unterwegs: Nubert ;-)
und der schenkt uns noch 4 leben :wink:
Antworten