Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Werbung mit Nubert-Lautsprecher?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gast

Werbung mit Nubert-Lautsprecher?

Beitrag von Gast »

hallo leute,

sieht euch mal bittediese internetseite an.
das sind ein paar elektronikanbieter in der schweiz. so weit so gut. aber der letzte anbieter (unten rechts= almedia.ch) hat auf sein "logo" die nuline 100 drauf!!!
meine frage lautet: darf er das??
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Im Prinzip schon, sofern er Nutzungsrechte an diesem Bild erworben hat :mrgreen:

greetings, Keita
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Die Seite mit dem Shop lässt sich nicht mehr aufrufen. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
J.R.R.T
Semi
Semi

Beitrag von J.R.R.T »

Gandalf hat geschrieben:Die Seite mit dem Shop lässt sich nicht mehr aufrufen. :lol:
Ich denke der Link ist kaputt, über die normale Adresse geht's schon ;) .

MFG Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

Auf der Site wird tatsächlich suggeriert, man könne sich nuLine100 selber bauen 8O ...
http://www.almedia.ch/Lautsprecher_boxen_bau.html
Wenns ja so einfach wäre... Dann hätte ich Säge und Lötkolben schon längst vorgewärmt. :idea:
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Naja, ganz daneben ist es ja nicht.
Aber wegen dem Bild sollte die NSF mal anklopfen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Leute,

seht's doch mal positiv: Nubert ist inzwischen - auch über Deutschland hinaus - eine bekannte "Hausnummer", nicht mehr nur ein lokaler Geheimtipp, wie vielleicht vor einigen Jahren (vor den Versandaktivitäten) noch.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ein Eigenbau ist bestimmt schon nicht schlecht, aber ich glaub' nicht, dass es wirklich so klingen kann wie eine NuLine 100, auch wenn man die Chassis herbekommt. Und ob es günstiger ist, ist auch noch dahingestellt.

Gruss
Christian

PS: Aber der NSF sollte man sowas schon melden.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gast

Beitrag von Gast »

Koala hat geschrieben:Im Prinzip schon, sofern er Nutzungsrechte an diesem Bild erworben hat :mrgreen:
was glaubst du, hat er das? :wink:
jakob.b hat geschrieben:Auf der Seite wird tatsächlich suggeriert, man könne sich nuLine 100 selber bauen 8O ...
dass man sich nuline 100 selber bauen kann habe ich nirgendwo lesen können. wo steht das?
Master J hat geschrieben:Aber wegen dem Bild sollte die NSF mal anklopfen.
deswegen habe ich es hier im forum gepostet. aber vielleicht sehen wir das ganze zu "eng"!
naja, vielleicht äussert sich herr nubert hier im forum.
mcBrandy hat geschrieben:Ein Eigenbau ist bestimmt schon nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass es wirklich so klingen kann wie eine nuLine 100, auch wenn man die Chassis herbekommt.
ich hab mir die seite nochmal durchgelesen, konnte die anleitung zum selbstbau über die nuline 100 leider nicht finden.
naja, vielleicht bin ich übermüdet.
mcBrandy hat geschrieben:PS: Aber der NSF sollte man sowas schon melden.
haben wir mit diesem thread doch getan.
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

Es wird eben nur suggeriert, man könne sich nuLine100 selber bauen: http://www.almedia.ch/Lautsprecher_boxen_bau.html Eine Zeichnung von einer Box in Gitarrenform, ein Foto von 3 nuLine100, eine Zeichnung einer Box in Pyramidenform, dann die Überschrift "HiFi- und PA-Boxen selber bauen". So, genug Zeit verschwendet...
Gruss
Jakob
Antworten