Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verarbeitungsqualität

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Antworten
root
Semi
Semi

Verarbeitungsqualität

Beitrag von root »

Nach dem gebrauchten Kauf eines AW-850, von dem ich in jeder Hinsicht begeistert bin, entschloss ich mich einen CS-330 direkt bei Nubert zu bestellen.

Nach der promten Lieferung dann mein erstaunen:

Warum sind die Aufnahmen für die Frontbespannung in solch einer miesen Qualität?

Ich möchte die Box in Buche unbedingt ohne den schwarzen Stoff betreiben weil sie so besser in meine Einrichtung passt. So schaut sie allerdings arg nach billig Box aus.

Ist das bei allen CS-330 so? Dann lohnt ein Umtausch ja nicht...

MfG
Thomas Hickstein

Bild
Bild
Bild
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Da gibt es eine ganz einfache Lösung : Ruf bei Nubert an, schildere denen Dein Problem und Du wirst sehen, dass der Center ohne Probleme umgetauscht wird ! Denn das ist definitiv keine Nubert-Qualität !

Selbst die Lautsprecher aus der Schnäppchenecke sehen nicht so aus.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Da kann ich nur zustimmen, hier dürfte es sich um eine Eintagsfliege der Nubis handeln :? Der Umtausch auf eine neue ist sicher 1A :lol:

Mr.Black 8)
americo
Profi
Profi

verarbeitungsqualität

Beitrag von americo »

also das überrascht mich nun auch sehr stark, denn derade was verarbeitungsqualität betrifft, bin ich von nubert nur bestes gewohnt.
sollte eigentlich nicht vorkommen, solche boxen zu versenden.
aber irren ist ja bekanntlich menschlich und bei dem überragenden service von nubert, solltest du die boxen wohl umgehend ausgetauscht bekommen.
root
Semi
Semi

Beitrag von root »

Danke für Eure Antworten... das hatte mich selbst überrascht..mein AW-850 ist nämlich perfekt verarbeitet...

Werde mal bei der Hotline anrufen... Montagsboxen kann es ja immer mal geben (hatte die Box auch an einem Montag bestellt 8O ).
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe gerade mit unserem Gehäuse-Lieferanten gesprochen. Wir werden den Fall auch weiter untersuchen. So etwas darf natürlich nicht sein und ist sicher auch ein "Ausreißer" im wortwörtlichen Sinn: Durch die Beschichtung mit echtem Aluminium (das ist ja keine billige Alu-Optik-Folie) tritt ein sehr hoher Verschleiß bei den Bohr- und Fräsköpfen auf. Der Hersteller muss aber darauf achten und rechtzeitig die Bohrer austauschen! Dies scheint hier wohl einmal versäumt worden zu sein. Normalerweise dürfte diese Box nicht durch die Endkontrole kommen, aber es "menschelt" halt überall...
Selbstverständlich werden wir so eine Box austauschen, bitte setzen Sie sich mit unserer Hotline in Verbindung. Und "SORRY" für die Unannehmlichkeiten! :oops:
root
Semi
Semi

Beitrag von root »

Wurde gerade zurückgerufen!

Absolut Kundenfreundliche Annahme meines Problems, hier können sich andere Firmen eine Scheibe abschneiden!

Um meine Zufridenheit mit den Nubert Boxen zu unterstreichen, habe ich auch gleich noch zwei 310er geordert.

Denn Ausrutscher gibt es überall, so problemloses und schnelles ausbügeln dieser wie bei Nubert allerdings nicht :lol:
root
Semi
Semi

Beitrag von root »

so, meine welt ist wieder in ordnung...
habe heute um 10:00Uhr einen neuen CS330 erhalten in einwandfreier qualität und meine neu bestellten 310er kamen auch gleich mit...

das nenne ich service...
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

root hat geschrieben:das nenne ich service...
Oder eben Nubert ! 8)
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen !
Obwohl dieser Fall ja zur allgemeinen Zufriedenheit gelöst werden konnte, möchte ich nochmals dazu Stellung nehmen. Ich möchte meinen Lieferanten in Schutz nehmen, er hat absolut sauber gearbeitet! Die Beschädigungen haben eindeutig einen Extremschlag als Ursache, bei dem der Metall-Dorn der Stoff-Abdeckung die Gummitülle gequetscht hat (sieht man auch auf Bild 1) und zusätzlich die metallene Front beschädigt hat. Es war also ein Transportschaden! So etwas kommt äußerst selten vor, da unsere Verpackungen großzügig dimensioniert sind und auch offizielle Fallversuche bestanden haben. Dennoch passiert es, dass ein Mitarbeiter von Post oder UPS nicht den nötigen Respekt gegenüber einem Paket mit wertvollem Inhalt aufbringt und dann kommt so etwas halt vor...
Antworten