Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo-Vollverstärker die TAUSENDSTE...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Hallo

Nur mal so, da gäbe es noch die Cambridge's :lol:

Tape Monitor Funktion funzt einwandfrei mit ABL, selbst probiert.

Optik= Superedel, echte Alufront in Silber oder Schwarz

Preis des größten Vollverstärkers aus der Azur Serie 500.-€ UVP, Straßenpreis ca 420.-€

http://www.cambridgeaudio.com/flashed.html

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo languste68,

auja, die könnten (Mist, ich haue immer daneben, wenn ich die Caps-Lock-Taste brauche) FROSTBOX optisch gelegen kommen und klanglich tut er sich damit bestimmt auch was gutes.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Thanatos
Newbie
Newbie

Beitrag von Thanatos »

Moin! :)

Ich weiss jetzt momentan nicht, wie der Strassenpreis aussieht, aber mir viel bei Deiner Wunschbeschreibung gleich der (recht neue) und auch sehr gut getestete TEAC A-1D ein. Imho sehr wertig verarbeitet (gebürstete Alu-Front). Weiss jedoch nicht, wie es mit der Auftrennbarkeit aussieht, aber bei einem Stereo-Vollverstärker ist doch eigentlich ehe nur ein CD-Player dran, so dass sich dort das ABL dazwischen einschleifen lässt (oder?) oder wolltest Du auch noch Tuner, MD-Player o.ä. anschließen?

Gruss, Thanatos.
:roll:
[color=red]Bitte ansehen: [/color][url=http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic7376.html]Neue Boxen fürs Heimkino gesucht...[/url]
seikosan
Semi
Semi

Beitrag von seikosan »

Hi!
Am oberen Ende des angepeilten Preisrahmens finden sich sicher auch einige hübsche und klangstarke Kandidaten, wie wäre es z.B. mit einem Creek A50iR? Sehr klein, sehr puristisch, knackiger Klang, Lautstärke und Mute sind fernbedienbar. Cyrus, Arcus sind auch nett, vielleicht etwas besonders und möglicherweise sogar besser betreut, wenn beim Händler gekauft!? Man kann durchaus von den ausgetretenen (Massen-)HiFi-Pfaden abweichen, ohne gleich völlig preislich aus dem Rahmen zu fallen. Und ein guter HiFi-Händler hat vielleicht sogar Gebrauchte dastehen, die neu weitaus teurer sind, aber generalüberholt das Potenzial für lange währendes Hörvergnügen bieten.

Gruß, Daniel
FROSTBOX
Semi
Semi

Re: Stereo-Vollverstärker die TAUSENDSTE...

Beitrag von FROSTBOX »

Grundsätzlich passt jeder Verstärker mit einer Tape-Monitor-Funktion. Mit dem neuem ATM hättest du dann noch die Möglichkeit, wahlweise (aber nicht fernbedienbar) drei Geräte am ATM anzuwählen, da ginge dann jeder Stereoverstärker, der dir gefällt.
Ähm, was ist denn ein "ATM"??

Danke für die Antworten - vor allem für den Hinweis, dass der HK doch kein Tape-Monitor hat! Tja, schade, ich begann gerade, mich in das Teil zu "verlieben", nachdem ich ihn gestern mal in Natura in Augenschein genommen hatte. Die anderen Amps waren dort leider nicht anzutreffen...

Zum Marantz: Der gefällt mir durchaus auch optisch ganz gut (im Gegensatz zum eleganten HK halt eher so der "eindrucksvolle Kraftbulle"), aber schwarz will ich auf keinen Fall... und das Champagner... och neee... zu schade, dass es das Teil nicht in silber gibt (wo ist eigentlich der Unterschied zu titan??!)

Läßt sich im Übrigen der Unterschied im Klang irgendwie ganz kurz beschreiben? Ich weiss, Klang zu beschreiben ist immer so eine Sache (erinnere mich gerade an mein Gelächter über den Testersatz "die Lady schiebt sich souverän mit breiten Beinen über das Popparkett!")

Vielleicht tun's ja auch Adjektive wie "wärmer", "kälter", "yx-lastig"...

Mein Problem ist, dass ich als Vollzeitangestellter und Parallelstudent sehr wenig Zeit für ausufernde Besuche beim Hifi-Profi habe...

Grüße,

FROSTBOX

@ G.Vogt - ich benutze für die 7 Buchstaben eigentlich immer die normale Shift-Taste... :)
FROSTBOX
Semi
Semi

Beitrag von FROSTBOX »

languste68 hat geschrieben:Hallo
Nur mal so, da gäbe es noch die Cambridge's :lol:

Tape Monitor Funktion funzt einwandfrei mit ABL, selbst probiert.
Optik= Superedel, echte Alufront in Silber oder Schwarz
Preis des größten Vollverstärkers aus der Azur Serie 500.-€ UVP, Straßenpreis ca 420.-€
---> Stimmt! Die Azur-Serie sieht sehr gut aus, könnte mich mit dem 540A optisch sofort anfreunden!

Allerdings kenne ich die Firma nicht und habe daher irgendwie kein... Bild von denen. Ähm, taugen die was?

Gruss

FRSOTBOX, Mist: FROSTBOX!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo FROSTBOX,

kleinen Tatterich? ;-) *** bezieht sich auf von uns gelöschtes Doppel-posting, Gruß admin ***
Oder hat die Datenbank getrödelt und du hast den Beitrag noch mal abgeschickt?
Solche kleinen Ausrutscher kann man korrigieren: solange noch niemand geantwortet hat, kann man seinen Doppelbeitrag einfach löschen (vorausgesetzt, du bist eingeloggt). Sind schon Antworten da, kann man das Doppelposting nicht mehr löschen, aber noch editieren, also z.B. einfach leer machen und den Vermerk "Uups, Doppelposting" anbringen. Ist eine netten Geste in Richtung Leserschaft...

ATM ist der Name für die neuen ABL-Module, die ein bisschen mehr können sollen als die aktuell verkauften Geräte.

Das mit der Klangbeschreibung ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn dir die Zeit fürs ausgiebige Probehören fehlt, dann nimm irgendeinen Verstärker, wo dir "die Marke sympathisch" ist, der dir optisch gefällt und alles dran hat, was du brauchst.
Und wenns dann gar nicht passt, dann musst du eben nochmal Anlauf nehmen. Dann kannst du auch fragen: "Ich habe einen XXX, der klingt mir zu hell/dunkel/..., was kann ich alternativ probieren?"

Titan müsste eigentlich etwas gräulicher sein als Silber. Das NAD-Titan würde ich aber eher als Silber beschreiben, im Gegensatz zu Yamaha, wo Titan wirklich mehr in Richtung Grau ging.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
@G.Vogt - ich benutze für die 7 Buchstaben eigentlich immer die normale Shift-Taste...
Ich schreibe im Zehnfingersystem, und bei FROSTBOX muss ich bei Verwendung der Shifttaste mehrfach die Seite wechseln...
FROSTBOX
Semi
Semi

Beitrag von FROSTBOX »

...nochmal zu dem Cambridge A540/A640 : Händler scheinen da ja dünn gesät...

...wo soll man denn den 640er für 420 EUR bekommen? Habe ich nirgendwo gefunden...

FROSTBOX
FROSTBOX
Semi
Semi

Beitrag von FROSTBOX »

Danke, Languste68!

Der Hinweis auf den Cambridge Azur 640A war hilfreich. Ich surfe hier schon seit Stunden durch die Welt, um mich zu informieren... das Teil ist echt sympathisch (und "hübsch")! Sympathisch ist mir irgendwie auch, dass es sich weder um eine Marantz, HK oder gar einen YAMAHA handelt... da kann man mal sehen, mit welch irrelevanten Emotionen man an so etwas herangeht. Aber ich stehe dazu! Ich kaufe mit Emotion :D ! Und das auch ungehört... 8)

Trotzdem bleibt die "Beschaffungsproblematik"! Man kann Cambridge - Geräte nicht an jeder Ecke kaufen. Und die wenigen "deutschen" Preise, die ich im Netz gefunden habe, liegen im Vergleich zu denen englischen Nichtinsauslandversendern um 100 Euronen (470 - UVP ist 499) zu hoch... gibt's da noch sachdienliche Hinweise? Oder führt Nubert etwa auch Cambridge und diese Frage ist an dieser Stelle ein arger Fauxpas..?!

Grüße

FROSTBOX
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Guten morgen,FROSTBOX,
nein,Cambridge führt die NSF l e i d e r!!!! nicht. :cry:
Gruss
Michael