@S. Hennig
Was macht ihr dann alternativ?
Sperrmüll wäre jetzt keine Option
Habe schon Überlegt ein Sam500D in reihe einzubauen.
Dann weiss ich aber noch nicht was ich mit den Spulen machen soll. ( wofür auch immer die sind!?)
Macht das Sinn?
Reicht die Leistung?
Gibt es bessere Alternativen?
@Domm2000
Deswegen bleibt der Aw1500 lieber bei mir....
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 1500 macht seltsame geräusche
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: AW 1500 macht seltsame geräusche
mach doch einen Passiven draus. Chassis abklemmen und eine externe Endstufe mit DSP oder aktive Frequenzweiche dran Das eingebaute Elektrogedöns einfach dran lassen und kein Stromkabel dran, fertig
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
So.... hab jetzt mal ein Monacor Sam500D Modul in Reihe angeschlossen.
Ich muss den Regler deutlich mehr aufdrehen.
Rummst zwar schon richtig gut, glaube aber das Originale Modul war besser.
Ich muss den Regler deutlich mehr aufdrehen.
Rummst zwar schon richtig gut, glaube aber das Originale Modul war besser.
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Dämpfungsfaktor 25 ist ja auch nicht so dolle (ein normaler Yamaha-Amp hat ca. 100, mein alter Rotel 980BX rund 300 und mein ex Helix Autoverstärker bis 1000, ab ca. 50 meine ich mich zu erinnern sollte ok sein bei 2,5/4 qmm Kabelquerschnitt aber 25 ...), der Bass könnte damit etwas unkonturierter bleiben und 7 Volt als maximaler Input ist finde ich für Cinch extrem hoch, also dass der Levelregler am Modul weit weg vom Minimum (für 7V) stehen sollte, wäre dann wohl schätze ich normal. Normalsignal sind eher 1-2 Volt.
P.S. Die Image Stageline PA Endstufen haben übrigens an 8 Ohm Dämpfungsfaktor >300 ... z.B. die STA-1000 mit Briged 500 Watt an 4 Ohm in Reihe.
P.S. Die Image Stageline PA Endstufen haben übrigens an 8 Ohm Dämpfungsfaktor >300 ... z.B. die STA-1000 mit Briged 500 Watt an 4 Ohm in Reihe.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Das hört sich nicht gut an, wenn keine Reparatur mehr angeboten wird.
Ich habe zwei im Betrieb, hoffe die halten durch. Ich bediene den Schalter gar nicht mehr, ziehe immer den Stecker und Modul steht auf Auto Power.
Ich habe zwei im Betrieb, hoffe die halten durch. Ich bediene den Schalter gar nicht mehr, ziehe immer den Stecker und Modul steht auf Auto Power.
Das Sam500D von Monacor ist recht günstig und donnert gar nicht so schlecht.
Ich denke für Heimzwecke ganz gut geeignet.
Ich muss jetzt nur noch eine Adapterplatte bauen, da das neue Modul etwas kleiner ist.
Ich werde das Bedienpanel und die Endstufe mal irgendwo abgeben, vielleicht findet sich jemand der das Teil wieder komplett repariert.
Ich denke für Heimzwecke ganz gut geeignet.
Ich muss jetzt nur noch eine Adapterplatte bauen, da das neue Modul etwas kleiner ist.
Ich werde das Bedienpanel und die Endstufe mal irgendwo abgeben, vielleicht findet sich jemand der das Teil wieder komplett repariert.
Für die fachgerechte Entsorgung aller AW-1500 würde ich mich bereiterklären. Gerade angesichts der geringen Brandgefahr sollte man da nicht lange zögern. Sogar Modelle mit defekter Elektronik kann man bei mir abgeben.
Selbstverständlich würde ich den Versand organisieren und die Kosten übernehmen.
Selbstverständlich würde ich den Versand organisieren und die Kosten übernehmen.