Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Abschiedsschmerz wegen Rückgabe X4000
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Abschiedsschmerz wegen Rückgabe X4000
@RAXMusic
Diesmal darfst du dem gerne nachkommen (melden und um Verschiebung bitten) Ich habe mein Tagespensum diesbezüglich bereits erfüllt.
Diesmal darfst du dem gerne nachkommen (melden und um Verschiebung bitten) Ich habe mein Tagespensum diesbezüglich bereits erfüllt.
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. Das Verbindungskabel war 2x beigepackte Originale + Subwooferkabel. Bluetooth klappte nicht weil ich vielleicht einfach zu doof dafür bin. . Und der Fehler schockierte mich einfach deswegen, weil die Johanniter mal direkt neben mir das Martinshorn angeschaltet hatten. Volle Lautstärke ohne Anschwellen des Signals. Seitdem bin ich kardiologischer Patient. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich habe die Boxen zurückgehen lassen, weiss aber natürlich auch, dass ich etwas Vergleichbares in der für meine Zwecke passenden Größe nicht wieder bekommen werde. Schnief!! Am liebsten hätte ich die Boxen mit Glühbirnchen versehen zur Lautstärkebegrenzung aber wie gesagt für sowas technisches bin ich zu doof.
-
- Newbie
Jetzt beginnt eine Zeit der schmerzlichen Trauer. Bis die Konkurrenz, die gute Bauteile nur in Sondereditionen verbaut, den nachbaut, werden Jahre vergehen. Und dann kommt er mit 34 cm Bauhöhe, ein Zentimeter zuviel für mein Expeditregal.
Hier im Forum kam der Gedanke von Nachrüstmodulen auf, gerade was diesen Ausnahmelautsprecher betrifft. Die überragende Aktivtechnik und sechs oder sieben Anschlussmodule, die man einfach ein- oder anstecktsteckt. Gott wär das schön. Würde Nubert dann für Strohdoofe wie mich ein Modul anbieten, wo ich einfach das althergebrachte LS Kabel einstecken kann (Rot auf Rot und Schwarz auf Schwarz) das würde ich hinkriegen. Ich gebe zu bedenken, dass wir Doofen eine echte Marktmacht sind.
Hier im Forum kam der Gedanke von Nachrüstmodulen auf, gerade was diesen Ausnahmelautsprecher betrifft. Die überragende Aktivtechnik und sechs oder sieben Anschlussmodule, die man einfach ein- oder anstecktsteckt. Gott wär das schön. Würde Nubert dann für Strohdoofe wie mich ein Modul anbieten, wo ich einfach das althergebrachte LS Kabel einstecken kann (Rot auf Rot und Schwarz auf Schwarz) das würde ich hinkriegen. Ich gebe zu bedenken, dass wir Doofen eine echte Marktmacht sind.
- Squeeze
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Was mich interessieren würde: Bist du sicher, dass du alles richtig angeschlossen hattest? Hast du einen der Tipps von hier ausprobiert? Hast du vor dem Zurücksenden die Technik-Hotline kontaktiert? Mir kommt der ganze Faden hier etwas künstlich vor.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Möchte dem TE wirklich nicht zu nahe treten, aber mir kommt das Ganze auch etwas seltsam vor. Insbesondere das ständige Erwähnen der eigenen Unfähigkeit sich mit ein bisschen Technik auseinander zu setzen.
Wenn die Boxen wirklich so gut gefallen haben, dann ist man auch bereit das eine oder andere auszuprobieren. Das Mindeste hätte ein Kontakt mit der absolut freundlichen und kompetenten Hotline sein müssen.
Wenn die Boxen wirklich so gut gefallen haben, dann ist man auch bereit das eine oder andere auszuprobieren. Das Mindeste hätte ein Kontakt mit der absolut freundlichen und kompetenten Hotline sein müssen.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich glaube, bevor der TE überhaupt etwas in Bezug auf die ihm gegebenen Tipps testen konnte, hat er sie bereits zurückgeschickt. Und jetzt jammert er rum.
-
- Newbie
Ja, die Hotline hat mich zweimal sehr gut beraten. Da ging es um das Pairing und den Reset. Aber bevor der kleine Nubold mich nochmal mit diesem brutalen unauthorisierten Peak erschrecken konnte, musste er in den Karton zurück. Jammern, jaaaaaaaaa, , denn so einen Bass produziert mit Sicherheit kein zweiter Lautsprecher in dieser Größe. Da kann ich lange probehören. Die Zeit hab ich garnicht. Bei Nubert in Duisburg bin ich nur vorbeigekommen, weil ich in der Nähe einen anderen Termin hatte. Gut jetzt hör ich aber auf. Ich werde die Entwicklung weiter verfolgen.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Das ist genau der Punkt. Hr. Steidle hatte darauf hingewiesen, dass das ein Kontaktproblem bei Kabelverbindung zwischen Master und Slave sein könnte. D.h. hier hätte man mal nachhaken können, warum die beiden Boxen nicht per X-Connect verbunden werden, sondern stattdessen 10m Kabel verlegt wurden. Das ist doch einer der Vorteile der X-Serie. Dass die Verbindung der Boxen untereinander kabellos möglich ist.