Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nico_Experify
gerade reingestolpert

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von Nico_Experify »

Hi Nubert Community

Hinsichtlich der geäusseten Bedenken zum Thema Datenschutz noch ein paar Gedanken:

Wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, verwenden wir bevorzugt Cloud-Dienste mit Computereinrichtungen innerhalb der EU. Dies gilt zum Beispiel für alle Stammdaten der Nutzer. Wenn wir Cloud-Dienste außerhalb der EU nutzen müssen, möchten wir sicherstellen, dass dies nur für vorübergehende Ergebnisse und nicht für die langfristige Datenspeicherung gilt. Es geht uns hierbei nicht um Kosten oder ähnlich, sondern darum, dass wir zwischendurch auch Dienste Nutzen müssen, die ausserhalb der EU operieren. Und deshalb deklarieren wir das auch transparent.

Liebe Grüsse
Nico
Grummel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Grummel »

Am transparentesten wäre jetzt ein deep-link auf die offiziellen Datenschutzerklärung um diese Aussagen zu untermauern :) Ansonsten sind sie nämlich nur das: Aussagen einer anonymen Person im Internet die sich als Mitarbeiter von Experify ausgibt.

Ich habe den Eindruck es gibt keinen Datenschutzbeauftragten, dessen Email-Adresse ist nämlich die generische Info Email-Adresse für die ganze Firma.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Matrix hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 22:28
habe ein Profil mit meinen Uralt-Produkten angelegt, als ich noch nicht wusste, dass dies nicht erwünscht ist. :( Bin aber nicht der einzige.
geht bei mir nicht (mehr)

frage: werden dann alte produkte automatisch gelöscht :?:
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

S. Hennig hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 08:44 Ich zitiere mich nochmal:
S. Hennig hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 09:16

Auf jeder Produktseite gibt es rechts oder links den Button „Triff einen Besitzer“

Ich sagte doch, das Problem sitzt vor meinem MacBook :mrgreen:

Fände es aber tatsächlich übersichtlicher, wenn man das im Reiter bei den Kundenstimmen auch platzieren würde :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
schattenmaster
Semi
Semi

Beitrag von schattenmaster »

Da nur neue Produkte gewählt werden können, mal die Frage:

Wie oder wo kann ich einen Account oder Profil löschen?
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Gute Frage, nächste Frage....

Gruß aus den dunkelschwarzen Bergen....
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Matrix
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matrix »

mk_stgt hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 14:43
Matrix hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 22:28
habe ein Profil mit meinen Uralt-Produkten angelegt, als ich noch nicht wusste, dass dies nicht erwünscht ist. :( Bin aber nicht der einzige.
geht bei mir nicht (mehr)

frage: werden dann alte produkte automatisch gelöscht :?:
Die alten Produkte waren nicht drin. Habe eines ausgewählt, was meinen am nächsten kommt, und dann im Kommentar berichtigt.
Andy alias Matrix

--Die Welt braucht mehr [b]AW 900[/b]er--
Matrix
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matrix »

Nico_Experify hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 12:13 Hi Nubert Community

Hinsichtlich der geäusseten Bedenken zum Thema Datenschutz noch ein paar Gedanken:

Wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, verwenden wir bevorzugt Cloud-Dienste mit Computereinrichtungen innerhalb der EU. Dies gilt zum Beispiel für alle Stammdaten der Nutzer. Wenn wir Cloud-Dienste außerhalb der EU nutzen müssen, möchten wir sicherstellen, dass dies nur für vorübergehende Ergebnisse und nicht für die langfristige Datenspeicherung gilt. Es geht uns hierbei nicht um Kosten oder ähnlich, sondern darum, dass wir zwischendurch auch Dienste Nutzen müssen, die ausserhalb der EU operieren. Und deshalb deklarieren wir das auch transparent.

Liebe Grüsse
Nico
Ihre Firma hat den Sitz, die Server und Daten in der Schweiz?
Andy alias Matrix

--Die Welt braucht mehr [b]AW 900[/b]er--
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

schattenmaster hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 17:18 Da nur neue Produkte gewählt werden können, mal die Frage:

Wie oder wo kann ich einen Account oder Profil löschen?
Thema Löschen:
Die Funktion kommt demnächst. Bis dahin ein Mail schreiben und wir kümmern uns im den Rest.

Thema alte Produkte:
Wir haben aktuell unser Portfolio implementiert, das hat schon eine Menge Arbeit gekostet. Wir sind intern gerade mit der Frage beschäftigt, wie und ob wir auch ältere Produkte integrieren. Das ist aber keine Entscheidung von 2 Tagen, sondern ein längerer Prozess.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

danke für die zwischeninfo Sebastian. geb dir recht, da gibt es für jede seite viele pros und cons.
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten