Ich habe mal kurz gesucht und scheinbar sind momentan sehr wenige gebrauchte Lautsprecher zu haben. Ich würde aber sowieso neue Lautsprecher bevorzugen, um auf der sicheren Seite zu seinyRG7oned hat geschrieben: ↑Mi 6. Jan 2021, 04:45 Passiv Lautsprecher im algemeinen haben auch vorzüge, sie halten Lange...
Du kannst heute noch NuBox 360 mit gummi Sicken (wichtig!) kaufen, und sie werden dir noch einige Jahre freude bereiten. gerade wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, sind gebrauchte Lautsprecher eine tolle möglichkeit sich auch mit kleine Budged zu verwirklichen!
Wie gesagt, die 383 ist auf jeden Fall ein interessanter Lautsprecher für mich. Ich überlege mir ohnehin einen fürs Schlafzimmer zu kaufen und evtl. einen weiteren für die Essecke, da bin ich mir aber noch nicht sicher.Empfehlungen gebrauchte Kompakt Lautsprecher:
NuBox 360(gummi sicken!), 380, 381, 383.
Aber leider sind die zur Zeit nicht verfügbar, um direkt vergleichen zu können
Echt? Bekommst Du da gar keinen Bass? Also ich bekomm da ordentlich was beim Sub der Logitech und auch bei meinen Sony WH-1000MX2 ist da klar was wahrnehmbar. Bei den A-125 kommt da erst bei einer für mich dann zu lauten Lautstärke ein bisschen was dazu.Rumpelstiefel hat geschrieben: ↑Mi 6. Jan 2021, 06:39 Ich höre da weder auf meinen Kopfhörern noch Lautsprechern ein Wummern. Ich glaube du hast da bei dieser Frequenz ein Raummode, die das nochmal verstärkt. Solche Phönomene hatte ich auch schon, als mir bei gewissen Songs ein bestimmter Teil der Bassline sehr gut gefiel, und mit Kopfhörern (obwohl ähnlich abgestimmt wie die Lautsprecher) war das dann komplett weg. Es empfiehlt sich eine gewisse Bandbreite an Musik zu hören um den Klang besser zu beurteilen. Es kommt oft vor, dass einem ein bestimmtes Musikstück auf dem einen oder anderen Lautsprecher besser gefällt, und Bassabsenkungen oder -erhöhungen durch Raummoden machen das nicht einfacher.
Aber klar, ich werde die Entscheidung natürlich nicht von einem Lied abhängig machen Sollte viel mehr als Beispiel für eine Frequenz dienen, die bei den Nubert eben kaum ankommt. Ein (zugegeben sehr schlechtes ) weiteres Beispiel wäre dieses "Lied" hier: https://www.youtube.com/watch?v=Y8nhBLpToBk. Ist an sich schreckliche Qualität, aber ab Sekunde 15 müsste da einiges im Bassbereich abgehen. Die Nubert sind damit aber komplett überfordert, da kommt so gut wie nichts.
So, ich hab das Ganze gerade mal ein bisschen probiert und bin bisher zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht funktioniert Der Sound verändert sich überhaupt nicht, obwohl ich meiner Meinung nach alles aktiviert habe, was aktiv sein muss. Selbst wenn ich sowas unsinniges wie in diesem Bild mache (https://i.imgur.com/Jy0VAMn.png), klingt alles wie davor. Wie gesagt, die A-125 sind am Optischen Ausgang vom Mainboard dran, sollte also auch der richtige Anschluss sein.Ja, das sollte sich in den Griff kriegen lassen. Bei meinen aktuellen Einstellungen liegt die Latenzzeit bei 0.0 ms, und die Initialisierungszeit bei 13ms. Wenn du den Bass stärker anhebst, gehen die Werte etwas nach oben, das sollte aber praktisch keine Auswirkungen haben. Falls Fragen aufkommen helfe ich gerne weiter.
Das könnte ich mir schon eher vorstellen. Die A-125 gehen ja nur bis 50 Hz, da kann also dementsprechend kaum was ankommen.
Welchen Vorteil sollte ich dadurch im Vergleich zu den A-125 haben?vielleicht auch mal bei den günstigen aktiven Studiomonitoren schauen, JBL 308P MkII, or the like ...