Nochmal zum Verständniss : mir ging es um empfohlene Grundeinstellungen im WLS und Kabelbetrieb und dass diese unterschiedliche Klangergebnisse produzieren.Stanne hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 14:29Da wurde jetzt aber schon eine deutliche Kehrtwende gemacht?!liteville hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 13:32 Also ganz klar : Bass kann die XS 7500 definitiv ! Und sogar mehr als die meisten vertragen würden. Im Stereo-Betrieb ist da nichts, was fehlen würde, die XS kann alle Vorlieben bis hin zu übertriebenem Bass bedienen. Da sind soviel Leistungsreserven vorhanden, dass keine Wünsche nach mehr aufkommen dürften.
Ich habe mich lediglich dazu entschieden, meine ursprüngliche Formulierung etwas zu entschärfen. Ich will hier ein meiner Meinung nach tolles Produkt nicht schlecht reden oder abwerten.
Hat mit Kehrtwende nix zu tun, lediglich mit der Ausdrucksweise.
Da ging meine anfängliche "Diagnose" ja in die richtige Richtung.liteville hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 13:32Meine, vielleicht zu harsche, Kritik betraf die akustische Darstellung bei Filmen, also beim "Heimkino". Die XS 7500 scheint relativ neutral abgestimmt zu sein, weshalb Effekte und Bassgewitter sehr dosiert rüberkommen. Mir hat da etwas die Atmosphäre und räumliche Dichte gefehlt.
Das hätte ich halt anders erwartet mit den beiden leistungsstarken Woofern und einer erreichbaren Frequenz von 25 Hz.
Ja, natürlich gebe ich dir hier Recht. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich zwei Subwoofer in der 7500 als deutlich präsenter erwartet hätte.
Wenn die Eisntellungen unterschiedlich sind, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es unerscheidlich klingt
Dachte, es macht keinen Unterschied, ob am Sub z.B. auf 80 Hz getrennt oder an der XS 7500 der Sub auf 80 Hz getrennt wird. Ist aber offensichtlich nicht so. Das man das mit den Einstellungen ausgleichen kann, ist klar.
Gruß