Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kinos vor dem Aus? Alternativen?
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Re: Kinos vor dem Aus? Alternativen?
Ich bin ein Kind der 80er und 90er und mit Kino aufgewachsen. Grundsätzlich mag ich den "Event" Kino. Treffen, grosses Bild, Essen gehen... Aber die oben zwei zitierten Gründe halten mich heute mehrheitlich davon ab.yRG7oned hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 18:55 ich finde es eine frechheit zu bezahlen und dann noch mit Werbung bombadiert zu werden...
Teuer ist ja relativ, aber ich habe danach einen sehr lauten Tinnitus, zudem schmerzt es oft bereits während der Vorstellung. Und gegen "etwas" Werbung habe ich ja nichts einzuwenden. Aber wenn der Film einer 20:15 Vorstellung erst um 20:30 beginnt, dann habe ich ein echtes Problem
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Wer "verteufelt" das Kino ? Ich persönlich kann nur nichts damit anfangen, und verteufle diktatorische "Zeitfensterverwertung".Othmar hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 17:35Wer das Kino verteufelt, setzt gleichzeitig einen Schritt gegen unsere westliche Kultur, das sollte Dir stets bewusst sein.
Das Problem ließe sich rein marktwirtschaftlich lösen, indem man die Lizenzgebühren für die Kinos senkt, und während der Kinoverwertung hohe Preise für Streaming und Bluray verlangt.
Wer die nicht zahlen will, kann nach wie vor das halbe Jahr absitzen, und dann die Bluray zum Normalpreis kaufen. Oder 2 Jahre absitzen, und die Bluray zum halben Preis kaufen.
-
- Star
- Been thanked: 21 times
Ich habe in der Nähe ein nettes Kino und gehe dort trotz sehr guter HK Anlage gerne hin.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
@NoFate
Ich komme ursprünglich aus der alternativen Musikecke und ein guter Freund von mir war damals Manager einiger Bands. Ich habe das schon mitbekommen und Anfang 2000 ging das mit den Tauschbörsen ja erst so richtig los. Selbst Leute die zu den Konzerten kamen, haben kaum noch CDs gekauft, wurde alles getauscht und runtergeladen. Und bei den Auflagen von vlt. 5000 CDs waren die Margen für die Künstler minimal. Nichtmal einen Euro haben die pro CDs abzüglich aller Kosten verdient. Teilweise haben die sogar draufgelegt. Der Ertrag über Spotify wird sicherlich nicht groß sein, aber doch immer noch besser als ein illegaler Download wo der Künstler gar nichts bekommt. Und die Bands sind fast alle noch aktiv. Also ganz so schlimm ist es dann doch nicht gekommen...
Ich komme ursprünglich aus der alternativen Musikecke und ein guter Freund von mir war damals Manager einiger Bands. Ich habe das schon mitbekommen und Anfang 2000 ging das mit den Tauschbörsen ja erst so richtig los. Selbst Leute die zu den Konzerten kamen, haben kaum noch CDs gekauft, wurde alles getauscht und runtergeladen. Und bei den Auflagen von vlt. 5000 CDs waren die Margen für die Künstler minimal. Nichtmal einen Euro haben die pro CDs abzüglich aller Kosten verdient. Teilweise haben die sogar draufgelegt. Der Ertrag über Spotify wird sicherlich nicht groß sein, aber doch immer noch besser als ein illegaler Download wo der Künstler gar nichts bekommt. Und die Bands sind fast alle noch aktiv. Also ganz so schlimm ist es dann doch nicht gekommen...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
@CJoe78
Hier in den Kinos sind es häufig junge Leute die noch hingehen. Also die Kinos werden nicht automatisch zusammenbrechen.
Der Vergleich mit dem Fitnessstudio hingt aber mM.. Professionelle Geräte können sich die wenigsten von uns leisten, den notwendigen Platz haben auch viele nicht.
Und ja, man kann die Preise für solche Online Möglichkeiten ja gern hochhalten, damit kann jeder auch für sich entscheiden, ob er ins Kino geht oder eben nicht.
Hier in den Kinos sind es häufig junge Leute die noch hingehen. Also die Kinos werden nicht automatisch zusammenbrechen.
Der Vergleich mit dem Fitnessstudio hingt aber mM.. Professionelle Geräte können sich die wenigsten von uns leisten, den notwendigen Platz haben auch viele nicht.
Und ja, man kann die Preise für solche Online Möglichkeiten ja gern hochhalten, damit kann jeder auch für sich entscheiden, ob er ins Kino geht oder eben nicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Star
- Has thanked: 335 times
- Been thanked: 126 times
Ich weiß halt nicht ob man Musik- und Filmbranche so miteinander vergleichen kann. Allein schon die Produktionskosten dürften in völlig unterschiedlichen Bereichen liegen. Mag sein dass die großen Labels und Künstler damit ihre Probleme hatten, für die kleineren allerdings die sonst nur vor ein paar hundert Menschen konzerte gaben müsste das aber eine Möglichkeit gewesen sein mehr Reichweite zu erzeugen indem sie einfach ihre Alben ins Netz stellten. Ist aber jetzt nur eine schnellschuß theorie meinerseits.
Nochmal zum Kino: Ich finde auch dass man die Kinos keinesfalls austerben lassen sollte, da wie schon angemerkt wurde, diese auch eine art Sozialer Treffpunkt sind und das ganze eben auch als ein "Erlebnis" gesehen werden sollte. Klar sind die Teuer und laut und haben zumindest meiner Meinung nach nur selten etwas mit "entspannt einen Film sehen" zu tun. Das sind aber Freizeitparks und Fussballstadien auch.
Gesellschaftliche Freizeitangebote sollten unbedingt erhalten bleiben und somit all deren vor- und nachteile auch. Ist meine Meinung.
Nochmal zum Kino: Ich finde auch dass man die Kinos keinesfalls austerben lassen sollte, da wie schon angemerkt wurde, diese auch eine art Sozialer Treffpunkt sind und das ganze eben auch als ein "Erlebnis" gesehen werden sollte. Klar sind die Teuer und laut und haben zumindest meiner Meinung nach nur selten etwas mit "entspannt einen Film sehen" zu tun. Das sind aber Freizeitparks und Fussballstadien auch.
Gesellschaftliche Freizeitangebote sollten unbedingt erhalten bleiben und somit all deren vor- und nachteile auch. Ist meine Meinung.
-
- Star
- Has thanked: 128 times
- Been thanked: 236 times
@ aaof: Wenn du Geld verdienst, sind 800 Euro für brauchbare Trainingsgeräte und Gewichte schnell zusammen. Und so viel Platz braucht man dafür auch nicht. Mein Rack ist mit allem 2 Meter hoch und passt selbst in einen niedrigen Kellerraum rein.
Es macht sich natürlich nur bezahlt, wenn du auch dein restliches Leben dabei bleibst (Was die wenigsten wirklich machen, denn, das ist einfach die Realität, machen es die meisten nur, um ihre Attraktivität kurzfristig zu steigern und nicht für die Gesundheit).
Ein Fitnessstudio ist langfristig teurer, bietet aber halt doch noch etwas mehr als das reine Training. Man kann sich austauschen oder anderen etwas beibringen. Das ist ein Mehrwert, den ich zu Hause nicht habe (Ich hab zwar Plan was ich mache aber mir fehlt es schon manchmal, mich mit gleichgesinnten auszutauschen).
Es macht sich natürlich nur bezahlt, wenn du auch dein restliches Leben dabei bleibst (Was die wenigsten wirklich machen, denn, das ist einfach die Realität, machen es die meisten nur, um ihre Attraktivität kurzfristig zu steigern und nicht für die Gesundheit).
Ein Fitnessstudio ist langfristig teurer, bietet aber halt doch noch etwas mehr als das reine Training. Man kann sich austauschen oder anderen etwas beibringen. Das ist ein Mehrwert, den ich zu Hause nicht habe (Ich hab zwar Plan was ich mache aber mir fehlt es schon manchmal, mich mit gleichgesinnten auszutauschen).
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Die Musikindustrie hat damals auch dazugelernt, und diktatorische Maßnahmen fallengelassen.aaof hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 06:57Der Ertrag über Spotify wird sicherlich nicht groß sein, aber doch immer noch besser als ein illegaler Download wo der Künstler gar nichts bekommt.
Der Albenzwang hatte mit dem wegfallenden Datenträgerpreis jede Existenzberechtigung verloren, und die Belästigung zahlender Kunden mit Kopierschützen hat noch nie funktioniert.
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Da kenne ich einige Musiker die das etwas anders sehen, aber wir können die Situation ja eh nicht mehr ändern und müssen sie nehmen wie sie nunmal istaaof hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 06:57 Also ganz so schlimm ist es dann doch nicht gekommen...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)