Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Pennig

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Pennig »

NoFate hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 07:40 Vielleicht gibt es ja deswegen irgendwann eine nuUhr im Fan-Shop? :mrgreen:

Wenn diese nicht im Breitling, Rolex oder Tag Heuer Preissegment angesiedelt wäre, würde ich sie sogar ziemlich sicher kaufen ;)
Kinder huldigen ihren (Super-)Helden mit Postern oder Armbanduhren, die älteren Semester huldigen ihrem Besitz und dessen Herstellern :wink:
Wir leben eindeutig in einer Wohlstands- und Überflussgesellschaft :mrgreen:
Regenfreund

Beitrag von Regenfreund »

Ein nubert-Wecker, natürlich in Form einer Box, wäre etwas, womit sicher sehr viele Menschen etwas anfangen könnten. Digital (lautloser Betrieb) und mit wählbaren, angenehmen Klingeltönen.
Ein Traum… :wink:
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 07:40 Vielleicht gibt es ja deswegen irgendwann eine nuUhr im Fan-Shop? :mrgreen:
Ich fürchte mit diesem Namen würden gewisse Stand up comedians mit dem Vornamen "Dieter" so ziemlich nicht einverstanden sein :mrgreen:

Da würde ich eher Richtung "Nuorologio" tendieren :lol:
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Chris76 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 13:24 Da würde ich eher Richtung "Nuorologio" tendieren :lol:
Nee, sorry - das klingt mir dann aber doch zu sehr nach ... ääh ... also ... urologia ... 8O
:wink:
All nu
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

@Weyoun
Und ich habe nur meine Meinung kundgetan, das hat nichts mit Mitteliungszwang zu tun! Dem einen gefällt die Uhr, der andere rennt weg, wenn er so was hässliches sieht. Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist die "Vergitterung". Soll das eine Anspielung darauf sein, dass viele Harley-Fahrer oft im Knast sitzen?
Du hast es immer noch nicht verstanden: Es ging doch gar nicht darum, ob die Uhr gut oder hässlich aussieht, es ging darum, dass man mit einer Uhr eine bestimmte andere Eigenmarke nach außen vertreten kann!
Das „Gitter“, wie du es bezeichnest, ist keine Hinweis auf Knasties (alleine diese deine Bemerkung denunziert klischeehaft Harley Fahrer als Knasties - das solltest du mal überdenken - ich z.B. kenne zwar den einen oder anderen Knast, habe aber noch nie eingesessen), dieses „Gitter“ ist das „barshield“ der Firma Harley Davidson und ist ein Erkennungszeichen von Produkten von Harley Davidson…wenn man von einer Thematik keine Ahnung hat, sollte man sich auch mal zurücknehmen und, auch wenn‘s schwer fällt, sich einfach mal nicht äußern.

Und für explizit für Dich, damit du diesbezüglich mitreden kannst:

Das ist das sog. „barshield“ von Harley Davidson (wenn du den Umriss des Emblems verinnerlichen möchtest)
DD4CE3F2-B000-4795-AE1A-B574384AA9A1.png

Das ist das von dir das über die Uhr gelegte, als deine Assoziation von Knastgitter dargestellte, „barshield“ von Harley Davidson…
Ich hoffe, du kannst eine Identität der beiden Embleme feststellen, die nichts mit Knastleben von Harleyfahrern zu tun haben!!!
Und ich bin dann als potenzieller Knastologe raus aus dem Thema :evil:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 13:24 Da würde ich eher Richtung "Nuorologio" tendieren :lol:
Ach Du sch...e, was ein seltsamer Einfall :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

Ok Italienisch war vielleicht die falsche sprache dafür :D
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 15:07 Ok Italienisch war vielleicht die falsche sprache dafür :D
Bevor wir den Namen festlegen, sollten wir Ausführung und Design besprechen, damit wir den Leuten bei Nubert, die das umsetzen "müssen", auch was mitgeben können :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 14:19 Das „Gitter“, wie du es bezeichnest, ist keine Hinweis auf Knasties (alleine diese deine Bemerkung denunziert klischeehaft Harley Fahrer als Knasties - das solltest du mal überdenken - ich z.B. kenne zwar den einen oder anderen Knast, habe aber noch nie eingesessen), dieses „Gitter“ ist das „barshield“ der Firma Harley Davidson und ist ein Erkennungszeichen von Produkten von Harley Davidson…wenn man von einer Thematik keine Ahnung hat, sollte man sich auch mal zurücknehmen und, auch wenn‘s schwer fällt, sich einfach mal nicht äußern.
Ich habe dich nie als (Ex-)Knasti tituliert. :wink:
Dank klischeehafter Fernsehserien (Sons of Anarchy) diverse Knast-Serien sowie das Vorhandensein von Bandidos und Hells Angels in vielen größeren Städten wird dem Bürger jedoch assoziiert, dass der "Standard-Harley-Fahrer" eine ststistisch höhere Warscheinlichkeit aufweist, ein (Ex-)Knacki zu sein als der "Nicht-Harley-Fahrer". Ich habe leider keine konkreten Zahlen, um das zu untermauern oder zu entkräften. :wink:
David 09 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 14:19 Und für explizit für Dich, damit du diesbezüglich mitreden kannst:

Das ist das sog. „barshield“ von Harley Davidson (wenn du den Umriss des Emblems verinnerlichen möchtest)

Das ist das von dir das über die Uhr gelegte, als deine Assoziation von Knastgitter dargestellte, „barshield“ von Harley Davidson…
Ich sehe zweierlei Dinge. EIn Emblem mit dem Schriftzug als Markenname und eine "Vergitterung" ohne Markenname, die die Uhr doch arg "einengt".
Ich stelle mir gerade vor, dass Mercedes, Porsche, BMW oder wer auch immer gerne Uhren mit dem eigenen Label vertreibt, ihr Markenlogo genauso mit einer Vergitterung in Form ihres Logo-Umrisses vor die Uhr legen, sodass man bestimmte Uhrzeiten nur ganz schwer ablesen kann. Das wäre furchtbar.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Jetzt mal ernsthaft Martin, Du weißt aber schon worauf David eigentlich raus wollte? Die Harley Uhr sollte nie ein Beispiel sein, wie eine Nubert Uhr aussehen sollte, sondern nur ein Beispiel das andere Marken sowas anbieten oder schon angeboten haben :)
Alles andere ist sowieso wie immer Geschmacksache... 👍

Antworten