Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von aaof »

Uhren haben für mich mittlerweile ja auch einen negativen Touch. Wer Aktenzeichen XY mal sieht, weiß ja vielleicht auch warum. Da steigen Profis in Häuser ein und klauen neben Schmuck auch insbesondere die Uhren. Die Autos sind dort nie ein Thema. Warum auch? Ne Uhr kann man viel leichter transportieren und besser verkaufen. Uhren sind ja auch Spekulationsgeschäfte. Ich kenne Leute, die kaufen sich Uhren, von diesen Herstellern habe ich noch nie was gehört. Die liegt dann für 5-10 Jahre im Save und wir dann wieder mit teilweise viel Gewinn verkauft. Uhren sind teilweise richtig pervers. Die eigentliche Faszination die für Uhren stehen können wie: für die Verarbeitung - Uhren sind Wunderwerke der Technik und Präzision mM., gleiten sie aber doch zu oft zu reinen materiellen Dingen im Luxusbereich und Spekulationsbereich ab.

Teilweise wie bei Kunstobjekten, wo ich gerade bei alter Kunst immer so wütend werde. Die Gemälde werden von Meistbietenden gekauft und dann verschwinden sie oft im Save, es geht nur ums Geld. Die Kunst rückt dabei in den Hintergrund.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Mittlerweile sind fakes in der 700€-Klasse und drüber so gut, dass ein Laie das Original vom Fake kaum noch unterscheiden kann… wenn ich die Quelle des Verkäufers nicht kenne, würde ich auch dort keine Uhr kaufen (Gebrauchte bei seriösen Händlern ausgenommen).
Selbst ein befreundeter Uhrmachermeister hat mir gegenüber geäußert, dass es so gute fakes gibt, die könnte er nur erkennen, wenn er sie öffnet…
Ich bin momentan ein bisschen am Hadern, die Krone meiner Breitling ist sehr schwergängig geworden, da wird wohl eine „Inspektion“ fällig. Da bin ich dann mit 800€ aufwärts, je nachdem, was so alles zu machen ist… na mal schauen…🤔

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Aber David dafür erhältst du dir auch was gutes und persönliches. Für die Krone würde ich das wohl ausgeben. 8)

Ps: das mit der Krone hört man in diesem Zusammenhang aber öfters oder? Naja, wie bei alten Autos. Die Schwachstellen sind meistens bekannt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

…das sind meistens “nur” die Dichtungen, aber auch wenn die Krone nicht so schwergängig wäre, so würden die imho immer mitgewechselt werden. Vor fünf Jahren hatte ich mal beim Uhrenhändler nachgefragt, der hat gleich abgewunken und erklärt, er schickt die Uhr auch ein, da macht er nix selbst dran - preislich lag das seinerzeit auch ab 700€…
Na klar, ich werde das schon irgendwann machen lassen. Am Dienstag nächste Woche werde ich meinen Uhrenmachermeister noch einmal bei einem Treffen befragen, wie ich’s am besten machen soll.
In Berlin gibt es wohl auch einen Uhrmacher, der Breitling selbst reversiert…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Pennig hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 18:59 Ich hab eine, die ist da, wo es geht, aus Holz. Die finde ich gut. Da hat man das Gefühl, eine solche Uhr aus nachwachsenden Rohstoffen sollte jeder tragen :wink:
Eine Quarzuhr oder eine mit richtigem Uhrwerk? Warum ich frage? Holz arbeitet nun mal und ich hätte Angst, dass die Uhr mit den Jahren immer höhere Genauigkeitsabweichungen zeigen könnte. Das Thema Wasserdichtigkeit ist ein weiteres bei Holz.
NoFate hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 19:28 Hab dennoch mal eine Webseite "Watchfinder & Co" gefunden, auf der man gebrauchte Uhren kaufen kann... würde ich zwar nicht machen, aber wenn sie wirklich echt sind, macht das schon was aus :)
In letzter Zeit kommt folgender Anbieter sehr oft in der TV-Werbung: https://www.chronext.de/youtube-special
"Wir sagen sagen Fake-Uhren den Kampf an!"
Ist das wirklich seriös oder nur Marketing-BlaBla?
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 09:44 In letzter Zeit kommt folgender Anbieter sehr oft in der TV-Werbung: https://www.chronext.de/youtube-special
"Wir sagen sagen Fake-Uhren den Kampf an!"
Ist das wirklich seriös oder nur Marketing-BlaBla?
Danke für die Seite, muss ich mich mal etwas damit beschäftigen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Regenfreund

Beitrag von Regenfreund »

Zweck0r hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 17:34
Regenfreund hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 13:18 Ein nubert-Wecker, natürlich in Form einer Box, wäre etwas, womit sicher sehr viele Menschen etwas anfangen könnten.
Vor allem, wenn er klaffende Marktlücken füllt:

http://www.stefanrohloff.de/artikel/a01/#wb15

Von diesem Braun-Wecker mit Zehnertastatur habe ich mir damals zum Glück noch zwei Exemplare sichern können. Mir ist kein anderer bekannt, der sich so schnell programmieren lässt.

Noch besser fände ich eigentlich nur noch zwei Drehgeber für die Stunden und Minuten, so wie beim Behringer DEQ2496.

Die üblichen Vorspultasten sind einfach nur unendlich lästig und umständlich.
Die zweite Hälfte meines Beitrags hast Du nicht zitiert: …“Digital, mit wählbaren, angenehmen Klingeltönen“ - darauf kommt es mir doch an. Mir ist schon klar, dass es Wecker wie Sand am Meer gibt, doch überwiegend Schrott - mit Klingeltönen zum Weglaufen. Sicher kann man auch das Smartphone als Wecker nutzen, doch nicht jeder nimmt das Teil mit ins bzw. ans Bett.
Ich kenne keinen Wecker, bei dem man einen angenehmen (!)Ton oder eine schöne Melodie wählen kann, und der auch noch praktisch und einfach zu bedienen ist.
Menschen aller Altersgruppen(!) nutzen Wecker, daher könnte ich mir schon neben dem Nutzen eine gewisse Werbewirksamkeit vorstellen. Guter Sound könnte bereits beim morgendlichen Wachwerden helfen. Somit ist die Verbindung zu Nubert gegeben.

Ist ja nur so ein Gedanke, der mir beim Thema Uhren in den Sinn kam.
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Ich schätze mal die Produkte kommen in der Reihenfolge: nuVero 100, nuUhr und am Ende der nuWecker... da es nie eine nuVero 100 geben wird, fallen die Folgeprodukte direkt auch raus :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Regenfreund

Beitrag von Regenfreund »

So sehe ich das auch :wink:
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

NoFate hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 15:53 Ich schätze mal die Produkte kommen in der Reihenfolge: nuVero 100, nuUhr und am Ende der nuWecker... da es nie eine nuVero 100 geben wird, fallen die Folgeprodukte direkt auch raus :mrgreen:
Evtl. überrascht uns ja die Fa. nubert und bringt eine aktive NuVero 100 mit eingebauter Uhr & Weckfunktion... :mrgreen: :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten