aaof hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 18:34
Ok, aber ich würde es dennoch gern etwas anders machen und habe auch schon teilweise bestellt:
Das ist natürlich deine Entscheidung, die will ich dir auch nicht abnehmen.
Ist aus meiner Sicht aber auch wieder nur halbgarer Murks.
Die externe Mini DSP Lösung ist schwieriger zu händeln als die integrierte bei NAD, welche da ganz sicher nichts vermurkst haben.
Wenn man z.B. bei Heimkinoraum kauft, bekommt man kostenlos Einweisung vor Ort und telefonischen Support,
da ist der genannte Preis aber auch höher. Dann verstehst du auch was du mit dem Gerät machst.
Dann kannst du auch Kurven erstellen. Das ist wie bei google Maps, du ziehst einen Punkt mit der Maus an eine andere Stelle, das wars.
das musst du aber gar nicht. Es gibt mittlerweile so viele zusätzlich herunterladbare Kurven, das du da nichts machen musst.
Auch andere Kurven musst du nicht runterladen, es sind ja schon Kurven drauf.
Das Einzige was etwas problematischer ist, ist die erste Pegeleinstellung für Lautsprecher und Mikro.
Dies ist in 5 Minuten erledigt, es gibt etliche Videos dazu, und wie gesagt auch telefonischen Support oder ne Erklärung vom Händler. Also kein Hexenwerk.
Danach einmessen wie beim Denon. Fertig.
Aber, du hast deinen eigenen Kopp, und ich will dich zu nix überreden.
Kann man in den nächsten Monaten ja immer noch angehen, dann bleibst du im Rhythmus.
Und wir haben was zum Lesen....