“verhasste“ Stücke von Bands, die ich mag… gibt’s eigentlich nicht! (nur geniale, gute und weniger gute).
“Verhasst“ sind mir nur bestimmte Genres (wie z. B Schlager, Rap, HipHop, Country&Western, Free-jazz, Hamburger Schule, subsonische Störungen à la Trentemøller und Klassik mit Gesang… ) und somit mag ich die Interpreten generell nicht!
Da kann ich ganz schnell aggressiv werden!
Ansonsten sehe ich es ähnlich sie @CJoe78: je höher in den Charts, desto belangloser / schlechter…
Das inkludiert auch die von den Toten auferstandenen ABBA: perfekter seichter, Pop. Nicht mehr. Kein jota!
Um den Kreis mal zu schliessen: “Comfortably Numb“ ist sicher nicht eins der Top-10-Floyd-Songs. Ich mags aber
“Another Brick in the Wall“…
da gibt´s ja Pt.1 (genial!) und Pt. 2…
(ich unterstelle, daß Pt. 2 gemeint war)
“We don’t need no Education…“
Eine mMn, größten Bands aller Zeiten, habe fast alles (inclusive Raritäten)… ich liebe sie!
Aber Pt. 2 wäre vllt. für mich ein Kandidat… nicht “verhasst“, denn im Geamtkontext des Albums ist das gut und muß dahin!
Wurde aber damals gefühlt 1x/Std. im Radio “totgespielt“ und ich sehe vor meinem inneren Auge immer 2-3 Generationen Teenies, die das (auch nach 40 Jahren) textsicher mitgröhlen… und die ihre suboptimale Education nicht verbergen können!
Aber hey, letztendlich auch Geschmacksache (außer Helene, Musikantenstadl & Gangsta-Rap
).
Gruß aus HH,
Christian
Edit sagt: kleine Korrektur & Typo erforderlich
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)