Warum auch immer, es wird nicht nur ein Bauteil getauscht. An einer meiner A200 ist die Reparatur erfolgt (nochmals vielen Dank dafür!) und ich habe, so gut es ging versucht, die Änderungen zu erkennen.butterkeks hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 19:35...
Da die ja nicht mehr produziert werden kann es für Nubert keine grosse Sache sein das entsprechende Bauteil zu benennen.
...
Da ich hier keinesfalls vollständige oder vollständig richtige Infos liefern kann, sind folgende Details eine Motivation, es NICHT selbst zu probieren, da man mit ungenauen halben Sachen sicher mehr kaputt macht, als etwas zu reparieren!
Hauptplatine:
-der Widerstand neben IC102 (Richtung Q5 platziert) wurde getauscht, hat 10 kΩ und/oder der IC102 auch (Ursprungszustand nicht erkennbar, da Klebstoff des ElKos nebendran abdeckte), aber ich sage 90%ig nur der Widerstand.
-Schaumstoffblock zwischen den Leiterplatten fehlt nun
-der ElKo neben dem µC R5F2126 in der Nähe vom R55 wurde getauscht
Netzteilplatine:
-der ElKo neben Pin 1 vom U5 (LNK606PG) wurde getauscht
-die beiden ElKos, die parallel zu den Kerkos C30 und C31 sitzen, wurden getauscht.
Die Fa. Nubert kommt einem sehr unkompliziert entgegen, deshalb würde ich unbedingt empfehlen, es dort machen zu lassen.