aaof hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 18:48
Ich finde das Auto gar nicht mal so uncool. Gerade für die Stadt ist das eine pfiffige Lösung. Ich glaube ja, dass wir über solche Konzepte nachdenken müssen. Klein, kompakt und sparsam, für die Stadt locker ausreichend. Über die Stadt verteilt, mit einer App buchbar. Warum nicht? Muss ich in Frankfurt ein 2 Tonnen SUV bemühen oder mit nem AMG laut durch die (viel) zuengen Straßen brettern, damit jeder merkt was für ein toller Hecht ich bin?
Es gab solch ein Auto bereits in der Vergangenheit. Es nannte sich VW e-Up!...
VW hat ihn sogar noch auf der Homepage, obwohl man ihn seit fast zwei Jahren nicht mehr ordern kann (Bestellstop wegen zu hoher Nachfrage und interne Konkurrenz zu den ID.-Modellen).
12,x kWh/100 km für das aktuelle Modell laut WLTP sind ein Wort. Mein Schwager übernimmt jetzt einen drei Jahre alten e-Up! (allerdings noch das Modell mit kleinerem Akku, dafür aber auch nur 11,7 kWh Verbrauch) seines Arbeitgebers als Zweitauto und hat dafür jetzt auch die "gratis" Wallbox montiert (900 € Kosten, 900 € Prämie).
bjohag hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 07:10
Ich würde sofort einen 3er Golf kaufen, Klimaanlage und gut ist.
Also pures Fahren in seiner Ursprungsform. Selber schalten, selber Türen öffnen usw usw usw.
Lieber einen 4-er Golf. Der 3-er Golf unter Lopez war für sein Rosten berühmt-berüchtigt.
burlie hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 08:37
Was für ein Verkehrshindernis.... 45 Km/h...
Die 45-km/h-Grenze entstammt einem "Brüsseler Kompromiss": Deutschland hatte damals Tempo 50 und Frankreich Tempo 40 für Mopeds. Also einigte man sich auf 45 innerhalb der gesamten EU, ohne die Folgen zu bedenken (LKWs hupen, weil sie in der engen Stadt nicht an einem vorbeikommen).
g.vogt hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 08:46
Ja, es ist schon ein unerträgliches Drama, in der Stadt mehrere hundert Meter mit nur 90% der erlaubten Höchstgeschwindigkeit hinter so einem Verkehrshindernis festzuhängen.
In vielen Städten fährt man kilometerlang hinter solch einem Hindernis her, da die Straßen zu schmal zum sicheren Überholen sind.
David 09 hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 09:16
WIESO???
Innerstädtisch flächendeckend 30km/h…
Nicht immer Bärlin als Maßstab für die gesamte Republik ansetzen!
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