Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von NoFate »

robsen hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 10:39 Mein "alternativ" war auf den Preis bezogen, sollte man nicht >150 Euro investieren wollen. Grüße.
Mich hat es tatsächlich interessiert ob Du da eine bestimmte Empfehlung hättest? Meine Frau nutzt welche von Alpine die ihr aber den Sound etwas zu stark "verhageln". Sie möchte aber auch keine anpassen lassen. Die "Ear-Rockers" halten in ihren Ohren leider nicht richtig, weil sie eher kleinere (fast welche für Kinder) Ohrstöpsel braucht :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Ich habe bislang die hier im Einsatz: https://www.amazon.de/gp/product/B09M8K ... UTF8&psc=1 Wie beschrieben, erfüllen sie ihren Zweck, allerdings empfand ich den Klang mit dem grünen Einsatzstöpsel als deutlich zu dumpf. Ohne Stöpsel war es immer noch nicht ideal, aber ich habe es bislang vor allem auf die schlechte Akustik geschoben (Whitesnake in Oberhausen - neben der Tatsache, dass das mein bisher schlechtestes Konzerterlebnis war (und ich musste als 7-jähriger mit meinen Eltern zu Howard Carpendale... :oops: ), war die Arena in Oberhausen nur auf den Unterrängen besetzt und die Oberränge waren nicht abgedeckt. Man hat das ganze Konzert durch den massiven Rückschall quasi zweimal gehört (als ob einmal nicht schlimm genug gewesen wäre - grottige Gesangsperformance, unglaublich einfallslose Soli, zum Glück war nach 75 Minuten alles vorbei - und der Meister verschwand ohne Zugabe und schneller als er sich am gesamten Abend bewegt hatte). Mit den Ear Plugs ging es jedenfalls.)

Und von Iron Maiden habe ich ja schon berichtet. Auch da hatte ich ein ähnliches Soundproblem, über das der Gehörschutz hinweggeholfen hat. Bei Thundermother (sehr geiles Konzert in kleiner Halle) war der Klang aber weitestgehend in Ordnung, allerdings ein wenig dumpf. @NoFate Lassen die Ear-Rockers mehr Höhen und Mitten durch? Nach der Beschreibung auf der Homepage scheint das ja nicht so zu sein.

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass Geers auch die AudioNovas (als einzige von der Stange) vertreibt. Sooo schlecht werden die dann wohl nicht sein.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

NoFate hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 15:31
robsen hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 10:39 Mein "alternativ" war auf den Preis bezogen, sollte man nicht >150 Euro investieren wollen. Grüße.
Mich hat es tatsächlich interessiert ob Du da eine bestimmte Empfehlung hättest? Meine Frau nutzt welche von Alpine die ihr aber den Sound etwas zu stark "verhageln". Sie möchte aber auch keine anpassen lassen. Die "Ear-Rockers" halten in ihren Ohren leider nicht richtig, weil sie eher kleinere (fast welche für Kinder) Ohrstöpsel braucht :)

Ne leider hab ich da keine konkrete Empfehlung. Meine alten finde ich grade nicht, sind aber deinem Vorschlag sehr ähnlich. Meine hab ich glaube ich bei Thomann gekauft. Bei einem Musikerladen kann man sicher auch ein paar ganz vernünftige finden.

Ich glaub aber auch nicht, dass die Unterschiede hier so gravierend sind. Die meisten der Produkte dürften billig in Fernost irgendwo vom Band purzeln.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

robsen hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 16:17 Ich glaub aber auch nicht, dass die Unterschiede hier so gravierend sind.
Gravierend denke ich auch nicht, aber im Detail dann irgendwie doch!. Den besten Halt und das "ehrlichste" Hörerlebnis hatte ich letztlich mit den Ear-Rockers. Richtig glücklich war ich aber eh erst mit den Angepassten :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 16:11 Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass Geers auch die AudioNovas (als einzige von der Stange) vertreibt. Sooo schlecht werden die dann wohl nicht sein.
Das glaube ich auch das die nicht schlecht sind. Und mit 16dB dämpfen sie eigentlich auch nicht zu stark, aber stark genug um Dich zu schützen! Da ich Deine AudioNovas nicht kenne, kann ich nur schwer mit den Ear-Rockers vergleichen. Ich hatte wie gesagt verschiedene Modelle im Einsatz und empfand die "Rockers" am besten... in dem Wissen das es immer ein Kompromiss ist :)

edit: Es kommt bei den "Rockers" auch auf die eingesetzten Filter an. Ich habe auch hier alle Varianten durchgetestet und bin beim "grünen" Filter hängen geblieben. Der dämmt weniger als der rote und vor allem als der weisse (den kann man sich getrost sparen). Bei MANOWAR hatte ich aber den roten drin :mrgreen:

Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Andibuss hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 13:53 Ja, die habe ich mir auch schon einmal angesehen und hatte sie in die engere Auswahl genommen.

Kennt jemand die hier? https://www.alpine-gehoerschutz.de/prod ... icsafe-pro
Die hatte ich, bevor ich mir welche habe anfertigen lassen und war damit auch sehr zufrieden.
Vor einer Weile habe ich mir dann für meine Beyerdynamic in-ears individuelle Ohrteile anfertigen lassen (Beyerdynamic kooperierte da früher mit Kind).
Bei der Gelegenheit habe ich mir für einen moderaten Aufpreis einfach Zweitexemplare anfertigen lassen (das erste Paar kostete damals 100 EUR, das 2. dann 45).
Und für das Zweitpaar hatte Kind passende Akustikfilter.

Aber wenn sich diese Gelegenheit nicht geboten hätte, wäre ich weiterhin zufrieden bei Alpine geblieben.
All nu
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Andibuss hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 16:11 Bei Thundermother (sehr geiles Konzert in kleiner Halle) war der Klang aber weitestgehend in Ordnung, allerdings ein wenig dumpf.
Wo warst'n da?
Ich hab' die neulich in Aschaffenburg gesehen.
Und mein letztes Konzert waren Greta van Fleet - in Frankfurt.
All nu
Andibuss
Star
Star

Beitrag von Andibuss »

In Köln in der Essigfabrik. Hat echt Spaß gemacht. Auch die Vorband (Dr. Victor aus Tschechien) war wirklich gut und hat ordentlich für Stimmung gesorgt.

Greta van Fleet - Tolle Band, wenn nur der Sänger nicht wäre...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Andibuss hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 06:47 In Köln in der Essigfabrik. Hat echt Spaß gemacht. Auch die Vorband (Dr. Victor aus Tschechien) war wirklich gut und hat ordentlich für Stimmung gesorgt.
Die Vorband war jetzt nicht so mein Ding, aber der Rest des Publikums war - wie bei Dir auch - danach gut in Stimmung.
Essigfabrik ist cool, da habe ich Flying Colors auf der letzten Tour gesehen. Es war bumsvoll und der Laden kochte.
Andibuss hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 06:47 Greta van Fleet - Tolle Band, wenn nur der Sänger nicht wäre...
:lol: Du meinst das SAMS? :lol:
Ja - ich habe die das erste mal live gesehen und muss auch sagen, über eine volle Konzertdistanz war es angesichts der sehr eingeschränkten gesanglichen Bandbreite ermüdend bis nervig. Leider, denn wie Du auch sagst: die Band ist toll.
Aber: hey, die stehen am Anfang, da ist noch Entwicklungspotenzial :wink:
All nu
Andibuss
Star
Star

Beitrag von Andibuss »

Bravado hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 10:03
Andibuss hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 06:47 Greta van Fleet - Tolle Band, wenn nur der Sänger nicht wäre...
:lol: Du meinst das SAMS? :lol:
Ja - ich habe die das erste mal live gesehen und muss auch sagen, über eine volle Konzertdistanz war es angesichts der sehr eingeschränkten gesanglichen Bandbreite ermüdend bis nervig. Leider, denn wie Du auch sagst: die Band ist toll.
Aber: hey, die stehen am Anfang, da ist noch Entwicklungspotenzial :wink:
Ich muss zugeben, dass ich alle CDs von denen habe und jedes Mal hoffe, dass der Gesang besser wird. Da das aber so ein Familiending ist, werden sie den Sänger wohl leider nicht rausschmeißen...
Antworten