Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Linn classic NuWave 35 ABL 35

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Tamino
Newbie
Newbie

Linn classic NuWave 35 ABL 35

Beitrag von Tamino »

Ich möchte das ABL 35 an mein Linn classic anschließen. Da das Linn classic ein vollintegriertes Gerät ist, kann ich den ABL nicht zwischen CD-Laufwerk und Verstärker, bzw zwischen Pre-out und Endverstärker schalten. Eine Monitortaste ist ebenfalls nicht vorhanden.
Gruß J
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo, du musst es nicht zwischen Pre-Out und CD, sondern zwischen Anlogausgang vom CDplayer und Anlalogeingang beim Linn anschließen.
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

bullet hat geschrieben:Hallo, du musst es nicht zwischen Pre-Out und CD, sondern zwischen Anlogausgang vom CDplayer und Anlalogeingang beim Linn anschließen.
Mal abgesehen davon, dass das Quatsch ist, kann man auf keine Art ein ABL an den Linn anschliessen.
CD-Player und Verstärker sind in dem selben Gehäuse eingebaut.

OK, mit einem externen CD-Player ginge es. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
DukE[2k3]
Semi
Semi

Beitrag von DukE[2k3] »

Tamino hat geschrieben:Ich möchte das ABL 35 an mein Linn classic anschließen. Da das Linn classic ein vollintegriertes Gerät ist, kann ich den Abl nicht zwischen CD-Laufwerk und Verstärker , bzw zwischen Pre-out und Verstärker schalten. Eine Monitortaste ist ebenfalls nicht vorhanden.
bullet hat geschrieben:Hallo, du musst es nicht zwischen Pre-Out und CD, sondern zwischen Anlogausgang vom CDplayer und Anlalogeingang beim Linn anschließen.
vollintegriertes Gerät :roll:

Glaube, dass es für Dein Problem keine Lösung gibt ... :(

Cheers
der DukE
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo Master, das habe ich nicht gewußt, :cry:
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

DukE[2k3] hat geschrieben:Glaube, dass es für Dein Problem keine Lösung gibt ... :(
"If it can't be fixed, just ask Rudi" - Frei nach Star Trek

Wenn die entsprechenden Buchsen nicht da sind, muss man sie halt einbauen (lassen). Siehe die ABL Sektion im Forum!

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
DukE[2k3]
Semi
Semi

Beitrag von DukE[2k3] »

Hi!
Doc hat geschrieben:
DukE[2k3] hat geschrieben:Glaube, dass es für Dein Problem keine Lösung gibt ... :(
"If it can't be fixed, just ask Rudi" - Frei nach Star Trek

Wenn die entsprechenden Buchsen nicht da sind, muss man sie halt einbauen (lassen). Siehe die ABL Sektion im Forum!
Nun, vielleicht hätte ich es nicht so restriktiv formulieren sollen :wink: aber mit großer Wahrscheinlichkeit (ich unterstelle das mal) will Tamino nicht an seinem Linn herumDoctern :twisted: :wink:

Cheers
der DukE
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
luke
Star
Star

Re: Linn classic NuWave 35 ABL 35

Beitrag von luke »

Tamino hat geschrieben:Ich möchte das ABL 35 an mein Linn classic anschließen. Da das Linn classic ein vollintegriertes Gerät ist, kann ich den ABL nicht zwischen CD-Laufwerk und Verstärker, bzw zwischen Pre-out und Endverstärker schalten. Eine Monitortaste ist ebenfalls nicht vorhanden.
auf seite 21 der pdf-datei ist ein tape in-out-anschluss abgebildet und über diesen sollte es eigentlich gehen:
http://linfo.linn.co.uk/binaries/BC4BED ... l_rev2.PDF

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Re: Linn classic NuWave 35 ABL 35

Beitrag von elchhome »

luke hat geschrieben:auf seite 21 der pdf-datei ist ein tape in-out-anschluss abgebildet und über diesen sollte es eigentlich gehen:
http://linfo.linn.co.uk/binaries/BC4BED ... l_rev2.PDF
... und unter Hauptmerkmale steht "Tape Monitor"
Antworten