Da habe ich tatsächlich schon 2 Uhren von denen. Es gab mal eine weitere (Multiford) die ich auf dem Schirm hatte, aber die gibt es nicht mehr... eine weitere (Commander) hab ich auf der ListeNoble-Savage hat geschrieben: ↑Mi 28. Sep 2022, 19:09 Mido wäre für mich auch immer mal ein Blick wert.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Alles rund um das Thema Uhren!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Alles rund um das Thema Uhren!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
Jetzt wird es vermutlich doch wieder eine Solaruhr...
https://www.junghans.de/kollektionen/uh ... 42544?c=29
Bei dieser mega Dunkelgangreserve und dem mir zusagenden Design, kann ich nur nein sagen, wenn sie an meinem Handgelenk dann doch nicht gut aussieht. Ist ja immer das was anderes, eine Uhr auf Bildern zu sehen und diese dann am Handgelenk zu tragen
https://www.junghans.de/kollektionen/uh ... 42544?c=29
Bei dieser mega Dunkelgangreserve und dem mir zusagenden Design, kann ich nur nein sagen, wenn sie an meinem Handgelenk dann doch nicht gut aussieht. Ist ja immer das was anderes, eine Uhr auf Bildern zu sehen und diese dann am Handgelenk zu tragen
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
Das war mir auch nicht so richtig klar?! Vielleicht wenn Du an Deinem Standort eine andere Zeitzone anzeigen möchtest? Macht zwar keinen Sinn, aber ein anderer Grund fällt mir spontan nicht ein
-
- Star
Wir liegen da eh meist weit auseinander bei dem Thema. Ist halt wie immer eine Geschmacksfrage... ich hab die gesehen und mir ein schwarzes Armband daran vorgestellt und in meiner Vorstellung ist das dann genial
-
- Star
Klar mach ich, wenn ich sie denn auch kaufe
Ob ich bei der Anprobe da dran denke... da hab ich meine Zweifel
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Was ich mir seit Ewigkeiten schon wünsche: Eine Kombination aus traditionellem Uhrmacherhandwerk und moderner Technik. Von solch einer "Smartwatch" habe ich mich ja bereits seit längerem verabschiedet, aber warum nicht mal eine Kombination aus Glashütte o.ä. (Uhrmacherkunst) und Junghans (solide Technik bzgl. Solarfunkuhr)? Also quasi eine Junghans mit perfekter Haptik und "Anschaugüte". Das Auge misst die Uhrzeit ja schließlich mit.
- armin-m
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Uhrmacherkunst und Solarfunkuhr beißt sich halt m.E.!
Was bleibt dann? Ein gut gemachtes Gehäuse und elektronisches Innenleben? Diejenigen, die bereit sind vierstellig im Mittleren Bereich auszugeben tun das nicht für das reine Gehäuse sondern wollen ein mechanisches Uhrwerk. Da steckt ja die wahre Uhrmacherkunst drin ...
Und diejenigen, die begeistert sind von der Solarfunktechnik zahlen keine 1.000 € Aufpreis für "nur ein besseres Gehäuse" ...
Ach ja, Glasboden kann man sich dann auch sparen, weil es ja nix zu sehen gibt ausser einer Metallplatte ...
Breitling hat da doch so was halbgares glaube ich. Keine Ahnung in welchen Stückzahlen sich die verkaufen?
Was bleibt dann? Ein gut gemachtes Gehäuse und elektronisches Innenleben? Diejenigen, die bereit sind vierstellig im Mittleren Bereich auszugeben tun das nicht für das reine Gehäuse sondern wollen ein mechanisches Uhrwerk. Da steckt ja die wahre Uhrmacherkunst drin ...
Und diejenigen, die begeistert sind von der Solarfunktechnik zahlen keine 1.000 € Aufpreis für "nur ein besseres Gehäuse" ...
Ach ja, Glasboden kann man sich dann auch sparen, weil es ja nix zu sehen gibt ausser einer Metallplatte ...
Breitling hat da doch so was halbgares glaube ich. Keine Ahnung in welchen Stückzahlen sich die verkaufen?
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1