Während der Bootsequenz wird nur der Logikteil des Subwoofers hochgefahren, die "Schütze" (Relais) zu den Endstufen sind während dieser Zeit noch nicht geöffnet. Somit kann auch nicht viel Anlaufstrom aus der Steckdose entnommen werden. Der Logikteil verfügt über ein effizientes Schaltnetzteil, das nicht viel Strom zieht. Alles über 5 Watt würde mich wundern.Chris 1990 hat geschrieben: ↑Mi 12. Okt 2022, 20:07 Das verstehe ich nicht.
Warum sollte er keinen allzu großen Anlaufstellen haben? ( was ist groß und was ist klein)?
Erst mach dem erfolgreichen Hochfahren (also nach einigen 100 ms) werden die Endstufen eingeschaltet (entweder aufgrund des Anliegens eines analogen Signals im "Auto-On-Modus" oder aufgrund manueller Betätigung der Fernbedienung). Habe mir gerade mal die BDA durchgelesen: Die Endstufensektion verfügt in der Tat noch über einen Ringkern-Trafo und nicht über ein Schaltnetzteil und könnte unter Umständen bei Aktivierung etwas mehr Anlaufstrom ziehen als was die Endstufe selber im Dauerbetrieb liefern kann. Ich kenne allerdings nicht die Schaltung dieser Platine. Evtl. wird ja über einen großen Filter genau das verhindert (zu hoher Anlaufstrom).