aaof hat geschrieben: ↑Di 13. Dez 2022, 14:45
Ich komme mit Samsung nicht zurecht, ich bin eben Apple Fan. Habe aber nur das SE2020. Als überholtes Handy bei Amazon gab es das zu einem fairen Kurs. Ich glaube das werde ich auch wieder machen: Handy gebraucht kaufen.
Wobei ich beim letzten Kindergeburtstag nicht schlecht gestaunt habe, was die Kinder heute so für Handys haben. Die kann ich mir nicht leisten.
Naja zum Teil muss das so.
Als unsere heute 12 jährige vor etwa 3 Jahren auf die weiterführende Schule kam bekam sie ein Handy geschenkt, wenn mal was sein sollte ist sie erreichbar oder kann jemanden erreichen… ein günstiges Huawai um die 150€. Da Corona schon im Gange war, war dann auch der Heimunterricht nicht mehr fern.
Sie sollten sich simple Lernapps installieren..
das Huawai erwies sich als totaler Müll.
Es war ein Trauerspiel. Man konnte darauf WhatsApp innerhalb weniger Minuten öffnen, meist schloss es das Handy aber automatisch wieder.
Sie konnte keins der Lernapps nutzen, das Handy konnte garnichts nichteinmal Telefonieren, weil es nur herummackte.
Dann habe ich mir einfach ein neues gegönnt und ihr mein ,,altes,, IPhone 11 gegeben. Damit kommt sie wunderbar klar, alle Apps funktionieren, wie man es von einem guten Handy kennt.
Achso, wenn sie mal richtig frech ist drohe ich ihr damit dass sie ihr Huawai wiederbekommt, das zieht immer