Du Glücklicher. Hier in Nürnberg könnte ich es jederzeit drauf anlegen, wenn ich Geld für eine Schadensabwicklung benötigen würde. Rote Ampeln werden meist nur bei Blitzern oder Schulen akzeptiert, ansonsten wird zwei Sekunden rot halt als "dunkelgelb" ausgelegt. Vielleicht liegt es ja daran, dass in Nürnberg nur Klimaschützer wohnen, die den Feinstaub (Brems- und Reifenabrieb) reduzieren wollen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der E-Bike-Thread
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Der E-Bike-Thread
- daXXes
- Profi
- Danksagung erhalten: 48 Mal
In Österreich mit den grün blinkenden Ampeln ist das besser. Dadurch gibt es dieses ,,Dunkelgelb-Problem" erst gar nicht.rockyou hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 07:03 Nein, dunkelgelb ist eben nicht rot, sondern beschreibt die Situation, in der Autofahrer, die bei gelb schon bremsen müssten, um zu halten, noch Gas geben, um bei gelb noch durchzurutschen. Meistens ist es dabei noch gelb, wenn „richtig“ kalkuliert wird.
Und wo du außer bei stockendem, stauenden Verkehr täglich bewusst handelnde Rotsünder siehst, ist mir schleierhaft. Das glaube ich schlicht nicht. Ist wohl der einseitigen Wahrnehmung geschuldet.
Außerdem ist mir schleierhaft, warum es bei Fußgängerampeln keine Gelbphase* gibt. Ist mir schon oft passiert, dass die Fuß-gängerampel genau dann auf Rot schaltet, wenn ich im Vollsprint exakt am Bordstein ankomme - da ich mit Anhalteweg dann auch drei Schritte auf der Straße zum Stehen kommen würde, latsche ich dann halt auch bei Rot drüber Für Leute mit Kinder-wagen sind das dann erst recht blöde Situationen. Mit einer Gelbphase wüsste man auch als Fußgänger, dass es nicht mehr über die Straße reicht. Alternativ würde hier das grün blinkende Licht aus Österreich den Zweck auch erfüllen.
*Ich glaube in Düsseldorf oder Köln lief mal ein Pilotprojekt mit 3-Phasen-Ampeln für Fußgänger. Keine Ahnung, warum das nicht weiterverfolgt wurde.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Was ist denn ein smartes E-Bike?CarlTheodor hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 09:05Ich dachte das wäre mit dem Stichwort "Smart" geklärt gewesen...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
Du kannst übrigens bereits mit einer Strafe rechnen, wenn du bei Gelb noch mal Gas gibst, um zu "kalkulieren", dass du nicht bei rot über die Ampel fährst. Im Zweifel wird bei gelb immer gebremst.rockyou hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 07:03 Nein, dunkelgelb ist eben nicht rot, sondern beschreibt die Situation, in der Autofahrer, die bei gelb schon bremsen müssten, um zu halten, noch Gas geben, um bei gelb noch durchzurutschen. Meistens ist es dabei noch gelb, wenn „richtig“ kalkuliert wird.
Und noch was: Die Dauer der Gelbphase hängt vom erlaubten Tempo ab. Eine Tempo 50 Ampel hat eine deutlich kürzere Gelbphase als eine Tempo 70 Ampel. Allein aufgrund dieser Unterschiede sollte man von "Kalkulationen" an der Ampel während der Gelbphase Abstand nehmen.
Okay, ich benötige ein Holländer-E-Lastenrad für Elefanten. Was gibt es da aktuell auf dem Markt?
Einige unserer europäischen Nachbarn haben dafür einen Countdown in die Fußgängerampel integriert, der einfach bis auf Null herunterzählt und dann auf rot schaltet. Das wäre meiner Meinung nach viel besser als eine dritte Farbe.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
search.php?keywords=triton&t=44383&sf=msgonlyrockyou hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 12:34 Hatten wir dieses schon für Schwergewichte?
https://www.stevensbikes.de/2022/de/de/ ... iton-plus/
Ich kann mich ja noch mal wiederholen ...
-
- Star
Weyoun hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 09:34Du kannst übrigens bereits mit einer Strafe rechnen, wenn du bei Gelb noch mal Gas gibst, um zu "kalkulieren", dass du nicht bei rot über die Ampel fährst. Im Zweifel wird bei gelb immer gebremst.rockyou hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 07:03 Nein, dunkelgelb ist eben nicht rot, sondern beschreibt die Situation, in der Autofahrer, die bei gelb schon bremsen müssten, um zu halten, noch Gas geben, um bei gelb noch durchzurutschen. Meistens ist es dabei noch gelb, wenn „richtig“ kalkuliert wird.
Und noch was: Die Dauer der Gelbphase hängt vom erlaubten Tempo ab. Eine Tempo 50 Ampel hat eine deutlich kürzere Gelbphase als eine Tempo 70 Ampel. Allein aufgrund dieser Unterschiede sollte man von "Kalkulationen" an der Ampel während der Gelbphase Abstand nehmen.
-
- Star
Ich habe mich auf sowas mal draufgesetzt und bin ne Runde um den Block. Man muss es jedenfalls mögen..Wete hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 12:36search.php?keywords=triton&t=44383&sf=msgonlyrockyou hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 12:34 Hatten wir dieses schon für Schwergewichte?
Ich kann mich ja noch mal wiederholen ...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
- Weyoun
- Veteran
Ja, das Teil hatte Wete vor einiger Zeit mal gepostet (bzw. den damaligen Vorgänger).rockyou hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 12:34 Hatten wir dieses schon für Schwergewichte?
Ich sehe mich nur immer noch nicht auf einem Holländer. Was gibt es für Medizin, um diese Komplexe abzubauen?