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Der E-Bike-Thread

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Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Wete »

Ja, das ist natürlich ein klasse Vergleich ...
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Weyoun
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Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man bei Rennrädern deinen Spruch anwenden kann (2 k€ für 10 kg und 5 k€ für 7 bis 8 kg). Bei Pedelecs zahlt man aber gefühlt immer viel zu viel und das Gewicht kommt nicht wirklich spürbar runter.
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Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 14:28Für 2k€ bekomme ich bereits ein Einsteiger-Rennrad mit 10 kg Gewicht.
Auch eins, das deine Anforderungen an das zulässige Gesamtgewicht erfüllt ?

"Dackelschneider" sind m.W. nicht sehr belastbar.
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Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 15:51 Auch eins, das deine Anforderungen an das zulässige Gesamtgewicht erfüllt ?
Ich brauche doch gar kein Rennrad, wieso so ich dann eines für 180 kg kaufen, dass es gar nicht gibt?
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Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von rockyou »

Weyoun hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 14:28
Wete hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 14:11 Ein Fahrrad ist ja nicht so teuer, weil es schwer ist, sondern weil es leicht ist.
Wenn die Pedelecs denn wirklich leicht wären...
Für 2k€ bekomme ich bereits ein Einsteiger-Rennrad mit 10 kg Gewicht.
Und was soll uns das jetzt bezüglich Pedelecs sagen?
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Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Wete »

Vielleicht meint er ein Tief-Einsteiger-Rennrad.

*SCNR*
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Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

rockyou hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 19:15 Und was soll uns das jetzt bezüglich Pedelecs sagen?
Soll ich mich eigentlich ständig wiederholen? Die sind derzeit leider viel zu teuer für das Gebotene.
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Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 19:19 Vielleicht meint er ein Tief-Einsteiger-Rennrad.
Häh? Egal ob Tiefeinsteiger oder "normales" Pedelec, alles zu teuer derzeit.
Ich überlege ernsthaft, den B196 zu machen (125-er Schein für Autofahrer in Deutschland).
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Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 07:15 Ich überlege ernsthaft, den B196 zu machen (125-er Schein für Autofahrer in Deutschland).
Das rentiert sich nicht.
Der B-196 ist eine rein nationale Entscheidung. Du bekommst hier auch nicht die ,,A1"-Fahrerlaubnis für 125er im Führerschein eingetragen, sondern bei der Klasse B nur die Schlüsselzahl 196. Das heißt, im Ausland ist der Wisch nicht gültig.

Die vorgeschriebenen mindestens 5 Doppelpraxisstunden machen die ganze Sache außerdem ziemlich teuer: ca. 500 € alleine dafür. Und dann noch die 4 Doppelstunden Theorie für ca. 200 € plus Verwaltungskosten für den Führerschein. So sind wir bei 700 bis 800 € mindestens - für eine Fahrerlaubnis, die im Ausland nicht gilt!
Diese Regelung ist genauso bescheuert wie die für die Wechselkennzeichen für die Autos, bei denen man für beide die vollen Steuern zahlt, aber nur mit einem (das, wo die Kennzeichen dran hat) fahren darf Bild

Da mach ich lieber gleich den A oder A2 für richtige Motorräder.
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Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 10:53 Das rentiert sich nicht.
Der B-196 ist eine rein nationale Entscheidung.
Na und? Du glaubst doch nicht ernsthaft, ich fahre mit Tempo 100 per eRoller in den Urlaub ins Ausland?
Solch ein Roller würde es mir erlauben, von Nürnberg in einen Vorort zu ziehen (Mietpreisalarm). :wink:
daXXes hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 10:53 Da mach ich lieber gleich den A oder A2 für richtige Motorräder.
Die will ich aber gar nicht fahren (zu viel "Bumms").
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