Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 145 / AW 1500 ???
Da stehts doch Das Chassis vom AW-1000 is größer. guck mal den Größenvergleich zwischen der Steuereinheit vorne unten und dem Chassis.Master J hat geschrieben:OK, neueste Infos.
Er heisst AW-1500 und ist nuLine.
Wurde kurzfristig so entschieden, weil ein so grosser Wave-Sub (hab' auch diesen Prototypen schon gesehen) optisch sehr dominant ist und nuWave-Besitzer sich lieber einen Line-Sub dazustellen als umgekehrt.
Gewicht laut Herrn Bien wie "ein schlanke Frau".
Chassis sind zweimal die vom AW-75.
4 Bassreflexöffnungen auf der Rückseite.
(Rohre sind so lang, dass sie am Magneten vorbeigehen müssen; daher keine mittige Montage möglich.)
Beim AW-1500 liegen die Chassis halt übereinander, d.h. auch, dass das 2. Chassis weiter über dem Boden abstrahlt und damit auch die Vertikalmoden weniger angeregt werden. So hab ich das zumindest verstanden.submann hat geschrieben:... Also wenn das so ist, dass der AW-1500 (jedes Chassis wird von einer eigenen Verstärkerstufe (auf gemeinsamen Kühlkörper) angetrieben (Ol-die), für was dann einen AW-1500 dann doch lieber 2 AW-75, kann man auch besser stellen und ausprobieren (Raum). ...
Zu Bedenken ist aber auch, dass der AW-1500 bestimmt nicht für's heimische Wohnzimmer designt ist. Da lassen sich 2 AW-75 doch eher wohnraumtauglich unterbringen.
Gruß
woody
Zuletzt geändert von woody am So 16. Jan 2005, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Moin,
Bis denn dann,
der Rudi
....wenn du dich da mal nicht gewaltig täuschst In Real ist das Teil Hammer groß. Ich hab noch mehr Bilder davon, auch von hinten, aber jetzt keine Zeit.K.Reisach hat geschrieben:Wirkt irgendwie klein das Teil!
Gruß, Kevin
...genau das ist richtigGothic-Beast hat geschrieben:wenn ichs richtig verstanden habe wird es keinen AW-145 geben, sondern diesen nuLine AW-1500 mit 2 x der AW-75 Bestückung.
Bis denn dann,
der Rudi
Wäre nett, wenn du deine restlichen Bilder hier mal ablegen könntest.rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,....wenn du dich da mal nicht gewaltig täuschst In Real ist das Teil Hammer groß. Ich hab noch mehr Bilder davon, auch von hinten, aber jetzt keine Zeit.K.Reisach hat geschrieben:Wirkt irgendwie klein das Teil!
Gruß, Kevin
...genau das ist richtigGothic-Beast hat geschrieben:wenn ichs richtig verstanden habe, wird es keinen AW-145 geben, sondern diesen nuLine AW-1500 mit 2 x der AW-75 Bestückung.
Gruß, Gereon
Also wenn ich meinen AW-7 nochmal abmesse und das Bild richtig interpretiere, dann komme ich ca. auf die Maßerudijoop hat geschrieben:...wenn du dich da mal nicht gewaltig täuschst In Real ist das Teil Hammer groß. Ich hab noch mehr Bilder davon, auch von hinten, aber jetzt keine Zeit.K.Reisach hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wirkt irgendwie klein das Teil!
Breite x Tiefe x Höhe = 30 cm x 50 cm x 95 cm ( )
Kann das so in etwa hinhauen?
Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Das mit den Maßen könnte hinkommen, aber er dürfte etwas breiter sein, so an die 40cm.
Ist vielleicht noch etwas früh für Spekulationen, aber wenn er wirklich 1500 kostet, wär mir das zu teuer.
Dann werd ich mir wohl noch 2 AW-880 holen und sie übereinander stellen.
Warten wir mal ab, wann genaue Infos kommen.
Ist vielleicht noch etwas früh für Spekulationen, aber wenn er wirklich 1500 kostet, wär mir das zu teuer.
Dann werd ich mir wohl noch 2 AW-880 holen und sie übereinander stellen.
Warten wir mal ab, wann genaue Infos kommen.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Moin Moin,
...abgemessen hab ich ihn nicht, aber die Bilder sprechen für sich
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
BRANDNEU = Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
...ich bin so nettgereonz hat geschrieben:Wäre nett, wenn du deine restlichen Bilder hier mal ablegen könntest.
Gruß, Gereon
...abgemessen hab ich ihn nicht, aber die Bilder sprechen für sich
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
BRANDNEU = Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
Sieht lecker aus, das Teil. (hab bislang "nur" einen silbergrauen AW145 gesehen)
2 Fragen brennen mir aber förmlich auf der Zunge:
1.) Wird dieser Sub - ebenso wie es beim 145er gewesen wäre - nicht auf Tiefgang, sondern auf Schalldruck bzw. Pegel ausgelegt sein??? (hatte mal gehört, der 145er würde bei -3b bei ca. 25Hz sein)
2.) mal abgesehen vom Preis: welchen Nachteil hätten 2 übereinander gestapelte AW75 gegenüber dem 1500er?Oder andersrum: wären 2 AW1000 übereinander, besser als ein AW1500?
doch noch eine Zusatzfrage:
wird es bei dem neuen Sub evtl. auch eine leuchtende Markierung für die Frequency/Volume Regler geben, damit man im Dunklen sieht, wie der Sub eingestellt ist? Oder wird es evtl. gegen Aufpreis eine aufwändigere Fernbedienung mit Presets geben?
CIAO
2 Fragen brennen mir aber förmlich auf der Zunge:
1.) Wird dieser Sub - ebenso wie es beim 145er gewesen wäre - nicht auf Tiefgang, sondern auf Schalldruck bzw. Pegel ausgelegt sein??? (hatte mal gehört, der 145er würde bei -3b bei ca. 25Hz sein)
2.) mal abgesehen vom Preis: welchen Nachteil hätten 2 übereinander gestapelte AW75 gegenüber dem 1500er?Oder andersrum: wären 2 AW1000 übereinander, besser als ein AW1500?
doch noch eine Zusatzfrage:
wird es bei dem neuen Sub evtl. auch eine leuchtende Markierung für die Frequency/Volume Regler geben, damit man im Dunklen sieht, wie der Sub eingestellt ist? Oder wird es evtl. gegen Aufpreis eine aufwändigere Fernbedienung mit Presets geben?
CIAO