hi leute, erstmal danke für eure ausführungen.
Einen guten Überblick über DSP und deren Möglichkeiten kann man sich auf AreaDVD verschaffen.
...diese sache werde ich mir morgen erstmal in ruhe durch lesen...
dann zu der sache mit dem heimkino....trifft für mich nicht zu, denn filme gucke ich am pc. habe ich mir neu gekauft, mit einer passenden anlage dazu, die mir für diesen zweck ausreicht, weil ich auch nicht oft gucke.
Wenn für Dich allerdings nur Stereo in Frage kommt, würde ich mir einen gescheiten Stereo-Amp zulegen und auf Radio zunächst verzichten,
...auf radio ganz verzichten möchte ich nicht, weil ich doch ab und zu radio höre, und ich auch nur eins in meine wohnung habe.
Eine andere Frage würde natürlich Dein zur Verfügung stehendes Budget aufwerfen. Dazu hast Du hier noch nix verlauten lassen.
....bis 500 würde ich ausgeben...
Da ich kein Fan von All-Channel-Stereo bin
...darf ich fragen, warum nicht....???
Wieso soll der vorhandene Technics eigentlich abgelöst werden?
...jetzt werdet ihr bestimmt denken,...wat is dat fürn spinner?...also...mein receiver ist mitlerweile 15 jahre alt. er ist aber völlig in ordnung und war noch nie defekt, oder hat irgendwie gesponnen. ich bin eigendlich mit ihm zu frieden. da er nun schon so alt ist, dachte ich mir, ich kann mit einem neuen stereo receiver klanglich noch was rausholen.
ich hatte schon mal geguckt, und ich würde für diesen receiver noch so um die 100 bekommen, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte.
kann ich denn klanglich überhaupt noch was rausholen ??? ich denke schon, denn 15 jahre technik haben doch schon was gebracht,....oder ???
Im unteren Preissegment gibt es ordentliche Geräte u.a. von Marantz, Onkyo, Yamaha und Denon, welches das passende für Dich ist, hängt allerdings von vielerlei Faktoren ab...
...bei denon war ich schon mal gucken, und ich habe da auch schöne sachen gefunden, zb.(DRA-1000 oder DRA-455) die in frage kommen würden. dann war ich auch bei marantz gucken, aber da habe ich auf der seite keine preise gefunden ? du schreibst, es hängt von vielerlei faktoren ab...genau das ist das problem. welche sind das ? worauf muß ich achten ? was paßt zu meinen boxen usw.
ich danke euch.