Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fahrt nach Schwäbisch Gmünd. Jetzt mit Bericht und Bilder!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

@ raw,
na gott sei dank :lol:
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

stan libuda hat geschrieben:Hi steffenche,
war der "SCHOCK" beim zufälligen umschalten auf die 580er, wirklich so groß?
Sollte ich meine verkaufen :wink:
Gruß Dirk
naja ein schock wars nicht ... sagen wir mal eine überraschung... aber der raum ist da auch nicht allzu gut denk ich
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Benutzeravatar
Elemental
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: So 26. Dez 2004, 18:31
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag von Elemental »

mr.black hat geschrieben:Immer wieder interessant diese Hörberichte zu lesen. Von 10 Vergleichen zwischen nuLine 120 und nuWave 125 entscheidet man sich 9x für die NuWave. :roll: :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Ich verzichte bewusst auf den Vergleich, da mir die Wave-Serie optisch einfach nicht zusagt. Und was sollte ich nach einem Vergleich machen, wenn die 125 aus dem Hörtest als Sieger hervorgehen würde?
Drum lieber nur die 120er bestellt :wink:

Gruss
Bernd
Benutzeravatar
apercu
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Do 5. Aug 2004, 23:05
Wohnort: bei München

Beitrag von apercu »

ZUm Vergleich nW105 / nW10:
Amperlite hat geschrieben:Und die Wippschalter sind natürlich auch deutlich besser als die langen Kippschalter, aber das ist ja schon vor 2 Jahren geändert worden.
Hm :?: Meinst Du die schwarzen Wippschalter auf Deinen Fotos? Also meine nW10 sind erst ein halbes Jahr alt, haben aber sowas nicht, sondern die Metall-Kippschalter :? Mit denen komme ich zwar gut zurecht, ebenso mit dem Terminal, aber wie meintest Du, dass das schon vor 2 Jahren geändert worden sei?

Bezüglich Eurer Tests: ich habe mich damals auch in diesem Hörstudio für die nW10 entschieden, ein paar andere Leute (unabh. von mir) auch. Kann sein dass ich die 125er schon aus Kostengründen bewusst unterdrückt habe, aber ich hatte auch den Eindruck dass die 10er meine sehr unterschiedlichsten CDs am gefälligsten wiedergibt. Bei den Unterschieden die aber manchmal zwischen 125 und 10 berichtet werden hab ich mich schon öfters gefragt ob ich was an den Ohren habe :-) Naja, werde eh auch irgendwann mal wieder nach SG fahren, und nach-hören.

Grüße
Ralf
Emotiva UMC-200 + UPA-700
Oppo BDP-103
nuWave 10 + ATM, RS-5, CS-150
Büro: nuPro A-200
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

@ apercu: Mag sein, dass ich mich bzgl. des Terminals irre. Mal bei der NSF oder hier im Forum nachfragen... :oops:
Raumakustik ist ein Schwein!
Cobber
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 17:01

Beitrag von Cobber »

Hmm, in "freier Wildbahn" sehen die Lautsprecher doch erheblich größer aus als in den Prospekten und auf der Nubert Seite... 8O

Ich finde schade das die Bilder im Katalog oder auf der HP immer so "steril" sind und nicht in einer wohnlichen Umgebung gemacht werden. So ist es immer schwer mit dem abschätzen der wirklichen Größe..

Gruß, Jens
Benutzeravatar
Malou
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 12:35

Beitrag von Malou »

Elemental hat geschrieben:
Ich verzichte bewusst auf den Vergleich, da mir die Wave-Serie optisch einfach nicht zusagt. Und was sollte ich nach einem Vergleich machen, wenn die 125 aus dem Hörtest als Sieger hervorgehen würde?
Drum lieber nur die 120er bestellt :wink:
Gräm dich nicht, geiles Teil die nuLine 120. Wenn Du eine 125 haben willst, dreh die Line einfach zu dir hin. Hat H. Nubert mal irgendwo so empfohlen...wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Malou hat geschrieben:Wenn Du eine 125 haben willst, dreh die Line einfach zu dir hin.
Das sollte man auch mit Wave tun - verbessert die räumliche Abbildung. 8)
Malou hat geschrieben:Hat H. Nubert mal irgendwo so empfohlen...wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Hm, kann mich nicht dran erinnern... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Einfach den Höhenschalter reinmachen, das sollte schon deutlich in Richtung "Wave" wirken denke ich!
(Gilt natürlich umgekehrt auch)
Antworten