Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fahrt nach Schwäbisch Gmünd. Jetzt mit Bericht und Bilder!
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
-
- Profi
naja ein schock wars nicht ... sagen wir mal eine überraschung... aber der raum ist da auch nicht allzu gut denk ichstan libuda hat geschrieben:Hi steffenche,
war der "SCHOCK" beim zufälligen umschalten auf die 580er, wirklich so groß?
Sollte ich meine verkaufen
Gruß Dirk
Gruß aus dem schönen Hessenland
Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Ich verzichte bewusst auf den Vergleich, da mir die Wave-Serie optisch einfach nicht zusagt. Und was sollte ich nach einem Vergleich machen, wenn die 125 aus dem Hörtest als Sieger hervorgehen würde?mr.black hat geschrieben:Immer wieder interessant diese Hörberichte zu lesen. Von 10 Vergleichen zwischen nuLine 120 und nuWave 125 entscheidet man sich 9x für die NuWave.
Grüsse Mr. Black
Drum lieber nur die 120er bestellt
Gruss
Bernd
ZUm Vergleich nW105 / nW10:
Bezüglich Eurer Tests: ich habe mich damals auch in diesem Hörstudio für die nW10 entschieden, ein paar andere Leute (unabh. von mir) auch. Kann sein dass ich die 125er schon aus Kostengründen bewusst unterdrückt habe, aber ich hatte auch den Eindruck dass die 10er meine sehr unterschiedlichsten CDs am gefälligsten wiedergibt. Bei den Unterschieden die aber manchmal zwischen 125 und 10 berichtet werden hab ich mich schon öfters gefragt ob ich was an den Ohren habe Naja, werde eh auch irgendwann mal wieder nach SG fahren, und nach-hören.
Grüße
Ralf
Hm Meinst Du die schwarzen Wippschalter auf Deinen Fotos? Also meine nW10 sind erst ein halbes Jahr alt, haben aber sowas nicht, sondern die Metall-Kippschalter Mit denen komme ich zwar gut zurecht, ebenso mit dem Terminal, aber wie meintest Du, dass das schon vor 2 Jahren geändert worden sei?Amperlite hat geschrieben:Und die Wippschalter sind natürlich auch deutlich besser als die langen Kippschalter, aber das ist ja schon vor 2 Jahren geändert worden.
Bezüglich Eurer Tests: ich habe mich damals auch in diesem Hörstudio für die nW10 entschieden, ein paar andere Leute (unabh. von mir) auch. Kann sein dass ich die 125er schon aus Kostengründen bewusst unterdrückt habe, aber ich hatte auch den Eindruck dass die 10er meine sehr unterschiedlichsten CDs am gefälligsten wiedergibt. Bei den Unterschieden die aber manchmal zwischen 125 und 10 berichtet werden hab ich mich schon öfters gefragt ob ich was an den Ohren habe Naja, werde eh auch irgendwann mal wieder nach SG fahren, und nach-hören.
Grüße
Ralf
Emotiva UMC-200 + UPA-700
Oppo BDP-103
nuWave 10 + ATM, RS-5, CS-150
Büro: nuPro A-200
Oppo BDP-103
nuWave 10 + ATM, RS-5, CS-150
Büro: nuPro A-200
Hmm, in "freier Wildbahn" sehen die Lautsprecher doch erheblich größer aus als in den Prospekten und auf der Nubert Seite...
Ich finde schade das die Bilder im Katalog oder auf der HP immer so "steril" sind und nicht in einer wohnlichen Umgebung gemacht werden. So ist es immer schwer mit dem abschätzen der wirklichen Größe..
Gruß, Jens
Ich finde schade das die Bilder im Katalog oder auf der HP immer so "steril" sind und nicht in einer wohnlichen Umgebung gemacht werden. So ist es immer schwer mit dem abschätzen der wirklichen Größe..
Gruß, Jens
Gräm dich nicht, geiles Teil die nuLine 120. Wenn Du eine 125 haben willst, dreh die Line einfach zu dir hin. Hat H. Nubert mal irgendwo so empfohlen...wenn ich ihn richtig verstanden habe.Elemental hat geschrieben:
Ich verzichte bewusst auf den Vergleich, da mir die Wave-Serie optisch einfach nicht zusagt. Und was sollte ich nach einem Vergleich machen, wenn die 125 aus dem Hörtest als Sieger hervorgehen würde?
Drum lieber nur die 120er bestellt
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Das sollte man auch mit Wave tun - verbessert die räumliche Abbildung.Malou hat geschrieben:Wenn Du eine 125 haben willst, dreh die Line einfach zu dir hin.
Hm, kann mich nicht dran erinnern...Malou hat geschrieben:Hat H. Nubert mal irgendwo so empfohlen...wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO