Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Bericht: 2xAW-1000 vs. SVS PB12-Plus/2(5 neue Bilder)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Also wenn ich damit gemeint bin, ich dachte eigentlich, ich würde der NSF etwas Gutes tun, wenn ich ihr Feedback gebe! Nicht umsonst liegen den Boxen doch auch die Postkarten bei, wo man seine Meinung kund tun kann.
Nein! Ich meinte jetzt nicht unbedingt speziell dich, auch wenn dein Beitrag auf vorangegangener Seite Anlass zu meiner Bemerkung war. Außerdem wollte ich mit meiner Bemerkung nicht ausdrücken, dass ich der Meinung wäre, positive Berichte über Produkte anderer Hersteller wären nicht erwünscht!! Ganz im Gegenteil - ich finde es interessant darüber zu lesen! Und ich bin mir fast sicher, dass die Entwickler der NSF den Qualitäten der SVS-Subwoofer auf den Grund gehen werden (sollten sie es nicht schon lange getan haben). Ich hatte jedoch den Eindruck, dass für manche nach ein paar subjektiven Erfahrungsberichte schon festzustehen scheint, dass SVS absolut bessere Subwoofer baut als die NSF. Ich wäre da zum jetzigen Zeitpunkt noch ein wenig vorsichtig, auch wenn ich den SVS-Besitzern glaube, dass sie mit ihren SVS-Subs sehr zufrieden sind und zufriedener als mit den Nubert-Subs. Wenn ich die Art der "Kritik-Äußerung" kritisiere :wink:, hat das mit "kritikloser blinder Gefolgschaft" meiner Meinung nach aber nicht zu tun.
Desweiteren war das nur mein persönlicher Eindruck und ich nehme für mich ganz bestimmt nicht in Anspruch, für die ganze "Nubert-Gemeinde" oder gar die NSF zu sprechen!
Benutzeravatar
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beiträge: 326
Registriert: Di 23. Dez 2003, 22:24
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-Oldie »

boomer hat geschrieben: Ich möchte SVS keinewegs unterstellen, dass sie sich im Zweifelsfall nicht kulant verhalten würden. Natürlich wäre auch eine formale Reaktion denkbar ... wie dem auch sei!

Aber wie kommst du darauf, dass es man sich so verhalten würde wie du es beschrieben hast? Hast du bereits eigene Erfahrungen damit oder glaubst du es nur?
Meine Aussagen begründen sich auf die Aussagen des Inhabers von SVS, den ich all das bereits vor einem Jahr gefragt habe, als ich meine beiden Sub's kaufte.
Auch lese ich die amerikanischen und englischen Foren mit, in denen es immer wieder einmal auch um den Service geht. Alle Rückmeldungen sind bis jetzt immer nur positiv gewesen.

Auch gab es bei den hier im deutschen Raum verkauften Geräten einen Servicefall der sehr kulant geregelt wurde.
All das bewegt mich, derzeit keine Bedenken gegenüber einem Problemfall zu haben.
Ich bin durchaus kritisch, aber ich honoriere Firmen, die den Servicegedanken aktiv leben.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
Benutzeravatar
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beiträge: 326
Registriert: Di 23. Dez 2003, 22:24
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-Oldie »

Doc hat geschrieben: Ähhh... wo habe ich etwas "wenig wahrscheinliches" als "wahrscheinlich" deklariert? Ich habe lediglich ein Szenario gemalt. Über Wahrscheinlichkeiten habe ich gar nichts geschrieben. Man beachte die Grammatik in meinem Beitrag: "würde", "würden", "könnte"... Konjunktiv. Da steckt aber noch keine Aussage zur Wahrscheinlichkeit drin. Das Risiko muss jeder für sich selbst bewerten. Ich habe ja auch früher geschrieben, dass ich bei einer 500 Euro Anschaffung keine Probleme damit hätte das betreffende Gerät in den USA zu bestellen - bei einer >1000 Euro Anschaffung aber schon. Das ist meine persönliche Risikoeinschätzung.

Sollte meine Beitrag aber der Eindruck erweckt haben, ich wolle einen "schwarzen Schatten" auf die SVS malen, so war das nicht meine Absicht, sondern lediglich Ergebnis eines ggf. schlechten Ausdrucks. Wenn ich in den USA wohnen würde, würde ich sofort bei der SVS bestellen, ist überhaupt keine Frage.

Lustig, lustig - ich werde sowohl von Seiten der NSF Befürworter als auch der SVS Befürworter "kritisch angegangen" - sehr gut, so liebe ich das: genau zwischen den Fronten. :wink:
Ja, so schnell kann das gehen ;):) mit den Fronten.

OK, ich sehe, du unterscheidest dich doch ein wenig von den Bedenkenträgern, die einem überall begegnen.

Tut mir leid, wenn ich zu harsch reagiert habe, aber irgendwann ist man es ein bißchen leid, wenn viele Forumsposter nur das allerschwärzeste Szenario malen, wenn man mal was positives am Horizont entdeckt.

Es ist ja gerade so als dürfe man nichts anfangen, was nicht zu 250% abgesichert ist. Wobei sich die meisten auch bei Käufen in Deutschland da manchmal täuschen. Da ist längst nicht alles so sicher, wie man es glaubt, und Recht bekommen kann auch hier sehr teuer kommen. Die Scharlatane sind keineswegs nur anderswo.

Aber das hat alles nichts mit Nubert und dem Thread hier zu tun.
Also back to Topic ;)
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
boomer
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 27. Jan 2005, 21:54

Beitrag von boomer »

Bass-Oldie hat geschrieben: Auch lese ich die amerikanischen und englischen Foren mit, in denen es immer wieder einmal auch um den Service geht. Alle Rückmeldungen sind bis jetzt immer nur positiv gewesen.
Ist eine aufrichtig und ernst gemeinte Frage und absolut kein Misstrauen: Kannst du bitte mal Links posten?
Benutzeravatar
Frank Klemm
Star
Star
Beiträge: 2383
Registriert: So 22. Dez 2002, 19:59
Wohnort: Thüringen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

Doc hat geschrieben:
bony hat geschrieben:Allerdings finde ich es schon etwas seltsam, wenn die NSF in ihrem eigenen Forum aufgrund von ein paar Hörberichten dazu aufgefordert wird, bessere Subwoofer zu bauen :?.
Also wenn ich damit gemeint bin, ich dachte eigentlich, ich würde der NSF etwas Gutes tun, wenn ich ihr Feedback gebe! Nicht umsonst liegen den Boxen doch auch die Postkarten bei, wo man seine Meinung kund tun kann.

Ich meine, hallo, es gibt doch Unternehmen, die für zig-Tausend Euro pro Jahr aufwendige Customer Relationship Systeme einführen, nur um zu Wissen, was die Wünsche der Kunden sind. Da sollte die NSF doch dankbar sein, dass sie diese Infos fast umsonst über das Forum beziehen kann - und ich als Kunde bin glücklich, dass ich meine Wünsche weitergeben kann und sie evtl. umgesetzt werden.

Und wo sollte ich meine Wünsche kund tun, wenn nicht in diesem Forum?
Naja, dafür ist das Forum denkbar ungeeignet.
Für ein CRS benötigt man eine halbwegs brauchbare repräsentative Stichprobenauswahl.
Dafür sind beigelegte Antwortkarten halbwegs geeignet, das Forum ist dafür weniger
bis überhaupt nicht geeignet.
Diskussionen im Forum sind eher auf der technischen Ebene möglich, würde ich zumindest
sagen. Da stört die nichtrepräsentatitive Stichprobenauswahl nicht so sonderlich.
Benutzeravatar
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beiträge: 326
Registriert: Di 23. Dez 2003, 22:24
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-Oldie »

boomer hat geschrieben:Ist eine aufrichtig und ernst gemeinte Frage und absolut kein Misstrauen: Kannst du bitte mal Links posten?
Schau dich hier einmal um:

http://www.hometheaterforum.com/

Auswahl: Speaker, dann nach SVS selektieren, oder die Themen durchscrollen.

oder hier:

http://www.avforums.com/

Auswahl Subwoofer, dann SVS Forum.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Natrilix hat geschrieben:@ Philipp (und all): da ich in deiner Nähe wohne, kannst du gerne mal einen SVS probehören - knapp 40km wirst du fahren können... (uffenheim)
Welchen Sub hast du nochmal?
Ich werde mir erstmal zwei Stück von den 440ern bestellen (Risikofreiheit und so, außerdem hab ich ja noch nen 100-Euro-Gutschein ;) ). Ohne Vergleichsbasis macht das Anhören deines SVS ja eh keinen Sinn (hatte ja noch nie einen Sub bei mir im Zimmer). Wenn ich die Dinger habe, komm ich evtl. mal auf dich zurück und wir könnten ein kleines Treffen mit unseren Subs arrangieren, weil ein Test Doppel-440 gegen Einzel-SVS wäre für mich prinzipiell schon interessant - und sicherlich auch für viele andere hier im Forum!
boomer
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 27. Jan 2005, 21:54

Beitrag von boomer »

Philipp hat geschrieben: Ich werde mir erstmal zwei Stück von den 440ern bestellen (Risikofreiheit und so, außerdem hab ich ja noch nen 100-Euro-Gutschein ;)
[Joke]
Frag doch mal Herrn Nubert, ob er die nach dem eigenen Test einen der vermutlich bestellten SVS gegen Verrechnung mit dem Gutschein überlässt. :D[/Joke]
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

das wär natürlich nicht übel... :wink:
Noch hab ich die Bestellung nicht abgeschickt... (Muss per Post raus, weil der Gutschein ja drinliegt)
Natrilix
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Natrilix »

klar, schreib mich am besten im Hifi-Forum an, da bin ich öfters...

ich denke nicht dass Herr Nubert sich einen SVS bestellen wird - schließlich hat er ja schon viele, viele andere gehört... und keiner konnte... :wink:
Zudem wäre es ja nicht gerade verkaufsfördernd wenn er feststellt dass SVS wirklich gute Subs baut und das auch noch hier schreiben würde... ich würde das jedenfalls nicht machen...
und so viele Leute kaufen nun auch wieder nicht einen SV Subwoofer dass sich so ein Aufwand rentieren würde...
Antworten