Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fragen zu Datenblatt nuWave 125
Hallo,
die Marmorplatten (eigentlich sind es ja Granitplatten ) sind nun da. Vom Boden abgekoppelt stehen die LS angekoppelt drauf. Aber im Bereich 41-44 hz bleibt das leichte Dröhen nach wie vor . Naja, zumindest paßt es optisch.
@PhyshBourne: Laut mehreren Berichten, die ich von Forumteilnehmer über den KorSun v8i gelesen habe, muß das Teil ja wirklich Spaß machen....
Gibt es hier jemanden im Raum HH, Schleswig-Holstein oder HB, der die Kombination 125 / v8i hat, und bei dem ich mal hören darf? Oder hat wer die Kombination NAD C162/C272 und 125 im gleichen Raum? Wäre fein... .
Gruß Janko
post scriptum: ... ich bin zufrieden, bin zufrieden, bin wirklich zufrieden..., nein ich brauch nicht mehr, ich bin zufrieden und genieße jetzt einfach mal die Musik...
die Marmorplatten (eigentlich sind es ja Granitplatten ) sind nun da. Vom Boden abgekoppelt stehen die LS angekoppelt drauf. Aber im Bereich 41-44 hz bleibt das leichte Dröhen nach wie vor . Naja, zumindest paßt es optisch.
@PhyshBourne: Laut mehreren Berichten, die ich von Forumteilnehmer über den KorSun v8i gelesen habe, muß das Teil ja wirklich Spaß machen....
Gibt es hier jemanden im Raum HH, Schleswig-Holstein oder HB, der die Kombination 125 / v8i hat, und bei dem ich mal hören darf? Oder hat wer die Kombination NAD C162/C272 und 125 im gleichen Raum? Wäre fein... .
Gruß Janko
post scriptum: ... ich bin zufrieden, bin zufrieden, bin wirklich zufrieden..., nein ich brauch nicht mehr, ich bin zufrieden und genieße jetzt einfach mal die Musik...
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Tja, Granitplatte zu leicht.Janko hat geschrieben:Hallo,
die Marmorplatten (eigentlich sind es ja Granitplatten :oops: ) sind nun da. Vom Boden abgekoppelt stehen die LS angekoppelt drauf. Aber im Bereich 41-44 Hz bleibt das leichte Dröhen nach wie vor :(
Solche Resonanzen bekommt man erst durch Granitplatten von 2 bis 3 Tonnen Gewicht weg.
Diese reduzieren dann vor allem Resonanzen, die durch vertikale Moden hervorgerufen werden.
Hallo,
, für sage und schreibe 15 Euro habe ich nun endlich einen "vernünftigen" Sound hinbekommen, das Geheimnis: "Dubletta-Blitzverbinder" . Kein Vodoo sondern lediglich diese Blitzverbinder aus dem Baumarkt . Zwischen dem "ober-wackel-mitswing-schäbig-billig-holzbrett-mitwabbel" Fußboden und den Granitplatten bewirken diese 3 cm hohen Dinger einfach nur Wunder . Der Klang der 125 steht nun im Raum wir er es soll (oder ich es erwartet habe) . Das erste mal wirklich knackige Bässe ohne das leichte aber doch fiese wummern , welches vorher vorhanden war. Die Auflösung zwischen den Hoch- und Mitteltönen ist präzise genial . Stimmen stehen nun wirklich direkt vor einem . Die vorher schon beachtliche "Bühne" hat sich noch mehr geöffnet . Ich habe diesen verflixten Raum in den Griff bekommen .
Es grüßt ein hochzufriedener Janko
post scriptum: sch#*%§, hätte die 703 sich jetzt besser angehört ?
Hallo Hindena & Logan68,
mit etwas Verspätung (der Beruf bringt es mit sich...) nun die Bilder der "Dubletta-Blitzverbinder":
1. Dubletta-Blitzverbinder unter der 125
2. Dubletta-Blitzverbinder von oben
3. Dubletta-Blitzverbinder von der Seite
Jups, also nichts besonderes sondern lediglich Dinger zwischen dem "ober-wackel-mitswing-schäbig-billig-holzbrett-mitwabbel" Fußdoden und der 125. Aber das Resultat finde ich einmalig.
Gruß Janko
mit etwas Verspätung (der Beruf bringt es mit sich...) nun die Bilder der "Dubletta-Blitzverbinder":
1. Dubletta-Blitzverbinder unter der 125
2. Dubletta-Blitzverbinder von oben
3. Dubletta-Blitzverbinder von der Seite
Jups, also nichts besonderes sondern lediglich Dinger zwischen dem "ober-wackel-mitswing-schäbig-billig-holzbrett-mitwabbel" Fußdoden und der 125. Aber das Resultat finde ich einmalig.
Gruß Janko