Hallo allerseits,
dann stellt sich mir folgende Frage:
Welcher Receiver (mal unabhängig von der Preisklasse) kann folgende Spezifikationen:
Der Frequenzregler am Sub soll auf rechtsanschlag stehen, den Rest soll man über den AV-Receiver einstellen können:
1.) DolbyDigital bzw DTS-Betrieb:
Front = Large Vollbereich
Center = Large Vollbereich
Rear = Small mit einstellbarer Trenn-Frequenz von 60 Hz zum Sub
Subwoofer = Wiedergabe von LFE über den gesamten Bereich von 0-120 Hz + zusätzlich die Signale der Rears bis 60 Hz.
2.) Stereo-Betrieb
Front = Large + zusätzlich tiefe Frequenzen zum Sub (einstellbar ca. 50 Hz)
3.) Dolby-Surround Betrieb (Für TV-gucken)
Front = Large Vollbereich
Center = Large Vollbereich
Rear = Small mit einstellbarer Trennfrequenz zum Sub, ca 60 Hz
Subwoofer gibt ZUSÄTZLICH zu den Hauptlautsprechern Frequenzen bis ca 50Hz wieder (einstellbar) + den Tieftonanteil der Rears unter 60 Hz
Ich dachte eigentlich, die Yamahas hätten gute Weichen drin, da laut Bedienungsanleitung im Netz voll einstellbar, aber wenn die den LFE beschneiden....
Gibt es einen Receiver, bei dem ich für Front, Rear, Center verschiedenen Übergangsfrequenzen einstellen kann, z.B. Center 50Hz, MAin 40 Hz, Rear 80 Hz und trotzdem der komplette LFE (also ungefiltert) von 0-120Hz wiedergegeben wird? Welcher kann das?
So einen möchte ich mir als nächstes kaufen, aber ob ein Bassmanagement Schrott baut oder brauchbar ist steht weder in der Anleitung noch in irgendeinem "Test".
Ich denke, so Boliden wie der Yamaha Z9 oder der gößere Onkyo haben solch perfekte Einstellmöglichkeiten oder? Aber welche noch?
Für Tipps bin ich mehr als dankbar, der Yamaha 2500 scheidet bei mir schonmal aus....