Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsbericht Sony AVR.

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Kevin,
K.Reisach hat geschrieben:Schau dir mal die Lötstelle an (nein, die is nicht von mir :wink: )
Du hast diese doch hoffentlich gleich ordentlich "nachgelötet" :?: Wie ich schon vorab mal geschrieben hab, hätte man die Ansteuerung der Relais ja prüfen können :wink:

Für heute ist schon wieder Schluss...

Rudi
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Du hast diese doch hoffentlich gleich ordentlich "nachgelötet"
Noe :wink:

Der Klangunterschied kann auch durchaus daran liegen, dass NUR unter diesem Relais tausende Kabel (welche schon wirklich aufs Relaisgehäuse drücken) liegen!
Amperlite hat geschrieben:Sieht nicht wirklich verdächtig aus, soweit man das auf dem Foto beurteilen kann.
Die Lötstelle ist schon fest, sieht optisch aber nicht so schön aus (vorallem dat schwarze)

Gruß, Kevin

Edit: Wo is Amperlites Post hin? :?
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Paul
Profi
Profi

bitte keine Unterstellung

Beitrag von Paul »

Kevin,
die Wette würdest du verlieren, das einzige was mir hätte entgehen können, wäre der Subausgang da ich keinen Sub betreibe. Der Backcenter lief bei mir nur selten mit und ein fehlender Surroundkanal fällt schon auf. Du hattest
ausgiebig Gelegenheit zum Testen. Bei mir lief das Gerät etwa 3 Monate als Vorstufe.

Gruß
Paul
Zuletzt geändert von Paul am Mi 18. Mai 2005, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hi,

OK :wink:

Hattest du nicht eh die Endstufen hinter den Sony geschaltet? :?:
das einzige was mir hätte entgehen können, wäre der Subausgang da ich keinen Sub betreibe.
Du wirst lachen, der ging schonmal ganz kurz nicht :wink: kann aber auch am Kabel gelegen haben :roll: :oops:
Der Backcenter lief bei mir nur selten mit und ein fehlender Surroundkanal fällt schon auf.

Jo

Macht ja alles nix! Hat sogar Vorteile das Ganze! :wink:

1. Konnte ich mir die technik näher anschaun
2. Kann ich jetzt vernünftig an Elektronischen Schaltungen rumlöten :D

gruß, Kevin
Paul
Profi
Profi

Beitrag von Paul »

Wie schon oben editiert, er lief drei Monate als Vorstufe bei mir.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@Paul und Kevin

...der Himmel klart auf, aber macht keine Privatunterhaltung draus :wink:

Bis denn dann,
der Rudi
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,

Auch is jetzt ist der Fehler nicht nocheinmal aufgetaucht! :D
Bei mir lief das Gerät etwa 3 Monate als Vorstufe.

Dann hattest du ja garkeine Chance den Fehler, wenn er denn schon da war, zu merken :!:
Du hattest ausgiebig Gelegenheit zum Testen.
Hey, hab ich dich denn in irgendeiner Form beschuldigt? Es ist nicht nachweisbar also beschuldige ich niemanden :!:
Zu dem was ich vor Ort unterschrieben und gesagt habe, stehe ich natürlich zu 100% :!:

Und jetzt kein Witz: (ist wirklich keiner!)

Ich hab immer viel mehr Spass an geräten, welche ich selber repariert habe!

Spass berreitet mir sowas aber nur, wenn das Problem von mir auch lösbar ist!

Und 0 Cent Reparaturen finde ich eh immer cool, hab durch die Sache jetzt noch mehr Spass mit meinem
AMP :!:

Gruß, Kevin
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
K.Reisach hat geschrieben:Ich hab immer viel mehr Spass an geräten, welche ich selber repariert habe!
...geht mir nicht anders :wink:
Auch die Geräte, die ich für Andere repariere bringen immer irgendwie Freude, denn man lernt fast immer was dazu 8)
...und sein wir mal ehrlich :arrow: ein bisschen Stolz ist auch immer dabei :)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hallo,
erst mal ein Herzliches Dankeschön für die Genesungswünsche!!! Ist alles wieder ok, Gott sei Dank.
@ kevin, glückwunsch, das du nix kaputtrepariert hast 8) . Nimm beim nächsten mal ( und das wird nicht lange dauern) vernünftiges Lötzinn und kein Bastlerlot. :wink:
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hi,
Nimm beim nächsten mal ( und das wird nicht lange dauern) vernünftiges Lötzinn und kein Bastlerlot. :wink:
Ich hoffe das es lange dauert, denn sonst war es ja nicht der Fehler :wink:
Ist alles wieder ok, Gott sei Dank.
Gut! :D
@ kevin, glückwunsch, das du nix kaputtrepariert hast 8)
Ich weiss schon was ich tue, hab vorher an einer PC Lautspecherplatine geübt :wink:
...und sein wir mal :arrow: ehrlichein bisschen Stolz ist auch immer dabei :)
Das aufejedenfall :D

@stan: Trotzdem danke, auch wenn ichs jetzt schon selbst geregelt habe (ich bin halt ungeduldig, die Sache muss nur aussicht auf Erfolg haben!)

gruß, Kevin
Antworten