Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rettet die Wa(h)le(n)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Die RPD würde ich nicht wählen - bei dem Programm - unverschämt - es ssei denn ich würde sofort Rentner :mrgreen:

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Das mit der RPD ist doch Satire oder?
Ich meine so verstrahlt kann niemand sein, oder?
Aber wenn es Sie gäbe: Der ein oder andere fänds toll! Vereinzelt sind die Leute so "verstrahlt".

Siehe z.B. hier:

http://kiffer.net/cannabis/drogentests/ ... index.html

:mrgreen:

Halte ich durchaus für etwas überzogen diese Maßname :)
Obs ein Fall für die RPD wäre? Wer weiß....
Viele schöne Sachen
aleiex
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Apr 2004, 16:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aleiex »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von aleiex am Sa 21. Nov 2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe
AW-440
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

Aleiex schrieb:
Mal ganz ehrlich die CDU hat absolut null Programm:
Habe gerade gehört, das, wenn die CDU regieren darf, es jedem Bürger dieser Nation besser gehen wird, das sind doch Parolen, die der Bürger hören will. Wie sie es finanzieren wollen, konnte Frau Merkel aber nicht erläutern :roll:
Wiedereinstieg in die Atomkraft: Klasse! Respekt Frau Merkel wie man als Physiker so schlecht analytisch denken kann (und vorallem verantwortlich..) ist mir ein Rätzel.
Forscher der kalifornischen Stanford University, haben gerade eine Analyse globaler Messdaten über die Windkraft vorgelegt. Allein diese könnte bei einer effektiveren Ausbeute, den weltweiten Bedarf an elektrischer Energie decken ! Das wichtigste Ergebnis dieser Studie ist, dass das Potenzial für preisgünstige Windenergie größer ist, als bisher angenommen wurde. Die Orte mit entsprechend starken Winden erzeugen jährlich ca. 72 Terawatt Energie, selbst wenn nur ein Bruchteil dieser Windkraft genutzt werden könnte, müsste es den weltweiten Energiebedarf problemlos decken. Die Orte wären z.B. Nordsee, die Südspitze Südamerikas, die australische Insel Tasmanien und die großen Seen im Norden Amerikas.
Die Autoren beziffern den Energiebedarf z.B. im Jahr 2000 auf 1,6 bis 1,8 Terawatt. Eine Energiemenge, für deren Produktion 500 Atomktaftwerke oder Tausende von Kohlekraftwerken benötigt würden.

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
aleiex
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Apr 2004, 16:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aleiex »

mein reden
aber die gewinnen eh solange die meinungsmacher (BILD, RTL, "Kirch media") weiter dermaßen propaganda für schwarz blau gelb betreiben.

ALSO =======> AUSWANDERN
Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe
AW-440
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

aleiex hat geschrieben:mein reden
aber die gewinnen eh solange die meinungsmacher (BILD, RTL, "Kirch media") weiter dermaßen propaganda für schwarz blau gelb betreiben.

ALSO =======> AUSWANDERN
Ich bin absolut deiner Meinung, wenn ich mir dein längeres Posting zum Thema "CDU" durchlese. Leider ist es ebenfalls richtig, dass die "bösen" Medien (RTL, BILD und Konsorten), in unserem Land erheblich zur Meinungsbildung beitragen.

Trotzdem würde ich unser schönes Land nie verlassen wollen, und wer garantiert, dass es "woanders" wirklich auf Dauer besser ist?

Veränderung geht am besten "von innen". Bisher habe ich es immer abgelehnt einer Partei beizutreten, weil ich bei jeder Partei Anlass zu Kritik sehe. Aber gerade in der heutigen Zeit sollte man Farbe bekennen. Ich denke ernsthaft über eine Mitgliedschaft in der SPD nach, weil ich der festen Überzeugung bin, dass nur diese Partei in der Lage ist unser Land zu regieren.

Hier war mehrfach zu lesen, dass es keinen Unterschied zwischen der SPD und der CDU gäbe. Dies mag vielleicht oberflächlich betrachtet der Fall sein, sollte aber bei genauerer Beschäftigung mit der Thematik nicht haltbar sein. Wobei die SPD unter Schröder nicht mehr unbedingt "meine" SPD ist. Auch wenn es jetzt verbale Prügel setzt, ich halte die Ansichten von Lafontaine für überwiegend richtig. Leider ist er an seiner Profilneurose gescheitert. Es wäre zu begrüßen gewesen, wenn er weiterhin versucht hätte die Partei zumindest teilweise auf seine Linie zu bringen, anstatt zuerst sein Ministeramt hinzuwerfen, und sich dann in die Schmollecke zurückzuziehen.

Auch wenn ich die Person Lafontaine sehr skeptisch betrachte, so ist mir sein "altmodisches Sozitum" doch sehr nahe.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
derSimon
Profi
Profi
Beiträge: 361
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 21:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von derSimon »

ja der lafontaine...der ist mir zu linkspopulistisch. ich halte die zusammenlegung von arbeitslosen- und sozialhilfe für richtig. auch sollten die steuersätze auf kosten von subventionen und vergünstigungen verringert werden. jedoch nicht unbedingt zuerst für die wohlhabenden! da hat er schon recht. außerdem hat er schröder eines voraus: er sieht das große ganze und ist mit leidenschaft "seiner sache verpflichtet".
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Na, das klappt doch prima hier.
Ich habe mal eine Idee:
Lasst uns doch einen Thread starten in dem wir aktuelle Zitate von Politikern sammeln- aller Parteien!
Vielleicht können wir uns so - Boardintern - politisch fortbilden ohne aneinander zu geraten :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Ich muss hier scheinbar gar nicht mehr posten, denn meine Meinung wird hervorragend durch Blap vertreten...

@Blap: Tritt bitte als "Bundestagskandidat, der für linke Alternativpolitik steht" (oder so) an - meine Stimme hättest du sicher!
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Henry hat geschrieben:Ich muss hier scheinbar gar nicht mehr posten, denn meine Meinung wird hervorragend durch Blap vertreten...

@Blap: Tritt bitte als "Bundestagskandidat, der für linke Alternativpolitik steht" (oder so) an - meine Stimme hättest du sicher!
:mrgreen:

Da gibt es nur ein Problem. Ich rege mich beim Thema Politik immer dermaßen auf, dass ich vermutlich völlig ausflippen würde bzw. einen Herzanfall bekäme. ;)

Zum Glück ist diese Diskussion hier recht entspannt.

Sehr angenehm, dass hier keine wüsten Pöbeleien und Beschimpfungen zu lesen sind. Spricht erneut für dieses schöne Forum.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten