OK, akzeptiert.Raico hat geschrieben:Weiß gibt es ja nicht. Genaugenommen sind die Vertigo der Stilbruch.
Dann schicke ich dir mal einen Schreiner vorbei, zum "umbuchen" der Vertigo's
Welche Subwoofer taugen nichts für Musik???Raico hat geschrieben:Weiß gibt es ja nicht. Genaugenommen sind die Vertigo der Stilbruch.
Ich hätte es auch mit Schwarz probiert, doch "Buche nimmt ja den Holzton der Regale wieder auf" (Zitat Gattin).
Immerhin sind die dicken Stands weg. Und dass deine Subs nicht für Musik taugen, weise ich heftigst von mir!
Das mit der Farbe lassen wir lieber. Dazu ist die Furnierqualität zu gut!
Ja, wir werden bald heiraten... - Das Kompliment beruht auf Gegenseitigkeit.Raico hat geschrieben:Das Wichtigste vorweg: Es war ein sehr netter persönlicher Kontakt!
Ich hatte lediglich auf die Schnelle meinen Bass Sampler (SleepyJoe's Ultimative Bass CD) mit mp3's eingepackt; aber Raico's Marantz spielt leider keine mp3's. Wenn ich beim nächsten Date bei Raico zusammen mit Ronin antanze, werde ich aber einen Sack mit den Original CDs mitbringen und dann lassen wir die Heide wackeln .Raico hat geschrieben:Einen direkten Vergleich zu seinen Subs hat sleepyjoe nicht gezogen. Er hatte auch nicht allzuviel Zeit und keine eigene Musik dabei. Also habe ich ihn mit ein paar Pop-Stücken, Prokofiev, Mahler und anderer schwerer Kost gequält. Er war erstaunlich widerstandsfähig!
Raico hat geschrieben:Die unbestechlichen Ohren von sleepyjoe haben gespitzt, dass die Dickschiffe noch zu laut sind.
Raico hat geschrieben:Die Isophon haben ihm wohl gefallen - und Toscho mit Q-Sound hat ordentlich gefetzt.
Was er genau gehört hat, soll er aber selber schreiben - ich saß in der Ecke, und da hat es gedröhnt. Ist ja auch normal, da der Klang auf den Hörplatz in der Mitte des Raumes abgestellt ist.
Raico hat geschrieben:Zur Optik: Die 1500er wirken sehr viel eleganter als ich angenommen hatte. Das gilt für den Betrieb mit und ohne Gitter. Die Proportionen stimmen einfach besser.
Sorry es hätten ja auch die Magnat sein können, die Bass-Oldie angesprochen hat!!!Raico hat geschrieben:Herrje! Bitte nicht wieder!
Ich habe einmal in meinem Leben SVS Subs gehört. Es war überwältigend und das Beeindruckendste, was ich je im Bereich Heimkino erlebt habe!
Ich sage ausdrücklich, dass sie selbstverständlich auch für Musik allerbestens geeignet sind!
Bitte keinen neuen Dauerstreit SVS gegen NSF. Das hatten wir doch schon.
Und jetzt Ruhe im Karton! (sorry!)
Edit: Mit dem von Subman zitierten Satz meinte ich natürlich, dass ich die Annahme/Behauptung/Vermutung oder was auch immer, SVS -Subs taugten nicht für Musik, aufs Heftigste zurückweise!
War vielleicht missverständlich ausgedrückt! Auch hierfür sorry, bitte!
Jetzt alles klar?
Gruß!
Genau das ist der Punkt. Und wenn an diesen Stellen keine Dinge sind, welche mitschwingen, kann man m. E. die Bass-Überhöhung in den Ecken auch akzeptieren. Viel Spaß noch!Raico hat geschrieben:...Die Berge und Täler der Bassfrequenzen im Raum scheinen mir stärker eingeebnet zu sein als zuvor, obwohl es in den Ecken natürlich immer noch zuviel ist. Aber da sitze ich ja normalerweise nicht. ...