Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 35 in stereoplay

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: andybrowny

Beitrag von JensII »

andybrowny hat geschrieben:philipp hat recht.
nehmt mich nicht zu ernst
ansonsten war das hier das letzte posting von mir hier im nubert forum

ciao gruß,andy
Ich fände das gut, wenn du nicht mal in der lage bist eine "Kritik" oder einen Vorwurf so zu Kennzeichnen, dass du es nicht ernst meinst, solltest du an deiner (in einem Forum leider schlecht zu realisierenden) "Körpersprache" arbeiten. Oder an dem Inhalt.

Ich könnte jetzt sagen, dass du nach all deinen Aussagen was du hast (und wie finaziert man das mit 14???) wohl ein verwöhntes Blach von Papa bist. Schön und gut das du dir mal eben für 1200 € Boxen schenken lässt. Aber ich glaube, dass die Leute, die sich grade ne 310er leisten können und diese GENIEßEN mehr Ahnung von Boxen haben. Und sorry, wenn ich das so sage, aber in deinem Alter KANNST du IMHO noch gar nicht so viel Erfahrungen und EIgenschaften intensiv kennen gelernt haben.
Ausserdem ist der Vergleich der Boxen in deinem Kinder-Zimmer nicht mehr der ganz anderen Raumakustik in den NuStudios zu vergleichen.

Was will ich damit sagen? Ignoriert den "Kleinen", wie er es selber will......... :twisted:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hallo andybrowny,

Ist schon etwas "komisch" was du hier abziehst :wink:

Das Nubi dich dauernd anschreibt ist verständlich, der Fehler liegt aber nicht bei Nubi, sondern bei dir!
Ich werde (und überhaupt 99,9% aller) werden garantiert nicht in solch massiver Form darum gebeten,
ihre Schreibweise im Forum zu "mässigen" :!:

Du kommst doch von einem Elitegymnasium wie du selbst schriebst! Zeig doch mal was du drauf hast!
Bei deiner aktuellen Schreibweise würde ich eher vermuten, dass du ein Elitegymnaium in den Sommerferien besuchst :wink:

Jedenfall du bist hier weiterhin herrzlich willkommen, jedoch bitte nicht in diesem Ton :wink:

Zu deinen Klangeindrücken:

Was hat dir denn an den Nubi-Subs nicht gefallen? Ich schätze, dir fehlte Druck!
Das lieg aber nicht an den Subs, sondern an der eher mässigen Akustik in den Nubert-Hörräumen!

Dies ist beabsichtigt, denn so gibt es nacher zuhause keine enttäuschten Kunden!
Dies aber jetzt bitte nicht falsch verstehen!

Was bringt dir eine Box, welche in einem stark optimiertem Herrstellerraum super klingt und zuhause plötzlich nicht mehr so gut klingt? Richtig! nämlich nix!

Das dir die Wave "dünner" als die Line vorkam, ist ja vielleicht noch am Rande nachvollziehbar, jedoch nicht in solchen Ausmassen! Standen die Boxen zufällig deutlich anders?

Naja, ich hoffe auf Besserung der Schreibweise und sei nicht beleidigt, dies ist schon ein sehr schönes Forum

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Johnny
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Johnny »

servus,

naja was will man von einem 14 jährigen Kind anderes erwarten? Er hat keine Ahnung...fertig!

Falls du deinen Ton so weiterbehalten möchtest, bitte ich dich, dir ein anderes Forum zu suchen!

Die Leute hier sind wirklich super und jederzeit hilfbereit. Da brauchen wir so einen wie dich bestimmt nicht!!!!
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

So hart wollte ich es nicht sagen, aber recht hast du :roll:

Gruß, Kevin
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hi,

wieso drum rum reden ? wenn ich was zu sagen habe mach ich das direkt!!! So einen brauchen wir hier im Forum nicht! Soll er glücklich werden mit seinen Canton Dingern LOL
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

leisehöhrer hat geschrieben:Hi andybrowny

das Testberichte erkauft werden ist eine Vermutung die ich, genauso wie viele andere, auch schon hatte. Ich habe um die 180 Hifizeitschriften. Eine recht grosse Auswahl auch verschiedener Zeitungen. Viele dieser Testbeichte kamen mir schlichtweg gelogen vor. Zum Beispiel die ständig gut gewerteten B&W Lautsprecher, oder Canton.
Wobei ich bei diesen Marken immer die Modelle unterer Preisklassen als überbewertet sah.
Es gab aber auch Testberichte die ich glaubwürdig fand.
Der aktuelle Bericht um den es geht ist für mich einer der Glaubwürdigen. Ich habe lange keinen so guten Testbericht über Lautsprecher gelesen. Nur die Tests in der Production Partner von Anselm Goertz finde ich noch besser.
Mich interessiert jetzt aus purer Neugierde warum du die nuWave 35 schlechter findest wie deine Boxen.

Gruss
Nick
Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Zeitschriften wie die "video" sind tatsächlich schlechter als ihr Ruf!
Auf Grund einer Kaufempfehlung habe ich mir ein Gerät gekauft und war doch sehr verwundert als ich den Klang dieses Gerätes vernahm (ein HDD-Recorder von JVC, der auf mpeg-audio-aufzeichnung basiert).
Die netten Herren hatten den Klang mit einer Note von 2 vergeben. Ich kam lediglich auf eine Note von 4-5 (wenn man vom 6er System ausgeht). Dumpfe und zwitschernde Quali hatten die Tester offensichtlich nicht bemerkt. Etliche Käufer hingegen schon. :evil: Auch habe ich bemerkt, die Herren hatten da 0 Messungen durchgeführt! Eine einfache, simple Messung mit einer Billig-Soundkarte brachte das Problem ans Tageslicht. Eine Samplingfrequenz von 22KHz! war des Rätsels Lösung.
Soviel zum Thema "Vertrauen" in Testzeitschriften! Ich nutze sie lediglich noch als Infoquelle...

Dennoch gratulier ich der NSF zum Testsieg. :wink:
Zu dem Test kann ich nix sagen, habe ihn nicht gelesen, werde ich aber sicher noch nachholen. :D
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Johnny, du bist dir darüber im Klaren, dass dein Niveau sich auf dem von andybrowny bewegt? :wink:

Gruß, Kevin
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Und das muss ausgerechnet der Frontplattendickenfetischist sagen...
:mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Philipp, findest du deinen niveaulosen Kommentar wirklich angebracht? :mrgreen:

Gruß, Kevin
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

nein bich nicht. wieso auch ? ich sage meine meinung....offen und direkt! Das hat nichts mit seinem Niveau zu tun. Nur ich mag Leute nicht die in einem so tollen Forum Stunk machen wollen...

Ich rede nunmal nicht gerne drumrum...
Antworten