Dann also erster Hörgenuss: Grauenhaft. Schwach auf der Brust (2*100W

Ich brauche / suche nun was Potentes...

Greetz, Stefan
Definiere und/oder beschreibe die beiden Begriffe bitte. Angelesene Sprüche aus diversen Threads kann ich auch jederzeit hier ohne Hintergrundwissen und Erfahrung in den Ring werfen.K.Reisach hat geschrieben:
*Pseudoräumlichkeit
*gestörtes Abstrahlverhalten
Naja eine fette Stereoendstufe ala Korsun sollte auch reichen und ist günstiger als ne Audionet. Hat Dr.Gauder mal gesagt woran das liegt, das die Box soviel Strom zieht? Irgendwelche Impedanzminima oder Phasenprobleme?mralbundy hat geschrieben:@SJ
zu Deinen Boxen würde ich nur erlesene und sehr gute Elektronik ranlassen, denn sonst vergeudest Du das Potential Deiner LS !!
Selbst mit nem Onkyo NR5000E war ich bei mir an diesen Boxen nicht happy - da verlangt es nach mehr.
Solange du es nicht wiederlegen kannst, würde ich an deiner Stelle die Aussagen nicht als falsch bezeichnen.@Kevin und raw
nein Sorry - IHR seit diejenigen, die hier sehr oft komplett daneben liegen und nur mit sehr wenig Hörerfahrung sich einbilden, nur aufgrund vermeintlich vorhandener Grundkenntnisse technische Konstruktionen bzw. Zusammenhänge erklären zu können.
Das bestreitet doch keiner, das eine Box zu entwickeln, die sich im Marktumfeld behaupten muss, sehr schwer ist und langer Erfahrung bedarf. Trotzdem gibt es relativ einfache Kriterien die eine hochwertige Wiedergabe ausmachen. Das die sich teilweise gegenseitig beeinflussen und ausschliessen, liegt in der Natur der Sache.Wie hier im Beispiel der plakative Vorwurf des Hall-Soßen-Werfers. Ihr habt doch gar keine Ahnung wie kompliziert so eine Box in der Entwicklung etc. wirklich ist - ruft doch mal bei Herrn Gauder in Renningen an und unterhaltet Euch mit ihm, statt hier falsche Behauptungen aufzustellen !
Na da bin ich ja mal gespannt.Die Isophonboxen haben weltweit mit die besten Mess-Ergebnisse und zählen mit zu den neutralsten Lautsprechern die es gibt. Aber das werde ich beim nächsten Isophontest noch genauer darlegen.
K.Reisach hat geschrieben:Al: Bist du Boxenentwickler?
Hast du schonmal einen Boxenentwickler gesehen der seine Boxen schlecht macht?
Ich nicht!
Was Herr Gauder sagt, ist mir sowas von dermassen egal (und sollte auch dir egal sein), man kann auch scheisse gut reden, das solltest du dir merken!
Ich nehme nen Radiowecker, wirf eine paar Fachbegriffe in den Raum und schon wird eben dieser Radiowecker Haienttaugleich-->alles klar![]()
Gruß, Kevin
Bist Du einer? Wenn Du Lars die Kompetenz absprichst, die Güte eines Lautsprechers zu bestimmen, solltest Du Dir im gleichen Maße nicht anmaßen die etwaigen Qualitäten eines Lautsprechers in Abrede zu stellen.K.Reisach hat geschrieben:Al: Bist du Boxenentwickler?
Und Diffamierungen sind gar nicht angebracht...Was Herr Gauder sagt, ist mir sowas von dermassen egal (und sollte auch dir egal sein), man kann auch scheisse gut reden, das solltest du dir merken!
Ich hab tagelang die Weiche modifizieren müssen, das macht mich zwar nicht zum Boxenentwickler, jedoch hab ich dadurch ne Menge Erfahrung im Boxenbau gemacht!Bist Du einer? Wenn Du Lars die Kompetenz absprichst, die Güte eines Lautsprechers zu bestimmen, solltest Du Dir im gleichen Maße nicht anmaßen die etwaigen Qualitäten eines Lautsprechers in Abrede zu stellen.