Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma, LCD, HDTV, HD-Ready ...eure Meinungen...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Dani hat geschrieben:- Der Panasonic weist den besseren Schwarzwert aus, was für etwas schummrige Räume von Vorteil wäre
- Der Pioneer ist etwas leuchtkräftiger, was Ihn noch ein wenig alltagstauglicher macht
so sehe ich das auch, aber wie gesagt: "Jetzt erstmal abwarten und Tee trinken"... ...warten auf den Preissturz der nächsten paar Wochen :wink:

...zum Thema Preis ist mir aufgefallen...
ErickNBF hat geschrieben:...und die Preise, naja.... "Pioneer gerecht", würd ich sagen ;) hehe. 4999 für den FDE und 5299 für den XDE 8O (wow!)
Könnt mir vorstellen, dass die Kleineren (PDP-436) dann so in etwa 1000€ unter dem Preis der 50" liegen könnten.
...der neue PDP-506XDE kostet lt.Pioneer UVP 5299€ und sein Vorgänger PDP-505XDE 6799€ UVP. Der PDP-435FDE kostet UVP 3799€ und der PDP-436FDE...??? Die Teile werden also günstiger :D Fragt sich nur, ob die Händler noch die gleichen Konditionen bekommen, oder diese einfach gekürzt wurden. Dann könnten nicht mehr solche hohen Nachlässe gewährt werden :?

Da ich aber Optimist bin, wird Ende September der neue PDP-436FDE mit einer ca.UVP von 2999€ erscheinen (schliesslich ist der 506 auch um den Faktor 0,78 günstiger als der 505) und dann bei den Händlern sicher auch zum Preis von ca. 2500€ zu haben sein :lol:

Bis denn dann,
der Rudi
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich war jetzt in diversen "Fachmärkten", um mir verschiedene Plasmas anzuschauen.

Eine halbwegs vernünftige Beurteilung war nirgendwo möglich. Entweder waren die Geräte ummöglich aufgestellt, unmöglich eingestellt oder wurden mit Signalen versorgt die deutliche Bildstörungen zu beklagen hatten.

Es fiel auf, dass die "Billig-Plasmas" ein eher unzufriedenstellendes Bild produzieren. (Soweit dies bei den schlechten Bedingungen möglich war)

Von den Plasmageräten mit niedriger Auflösung, gefiel mir der Panasonic TH-42PA50E am besten. Vermutlich reicht das Gerät fürs Fernsehen vollkommen aus, da wir sowieso nur Kabelfernsehen haben, und uns irgendwie nicht aufraffen können eine SAT-Anlage zu installieren. (Mich kümmert das Fernsehprogramm nicht sonderlich, meiner Freundin reicht die aktuelle Bildqualität vollkommen aus.)

Nun müsste man in den eigenen vier Wänden beurteilen, ob das Bild des TH-42PA50E für den DVD Genuss ausreicht. Klar, neben dem Panasonic ED-Panel ein Pioneer HD-Panel zu sehen, lässt schon mehr Begeisterung für das HD-Gerät aufkommen...

Leider konnte ich den Panasonic TH-42PV500E, nicht direkt mit einem Pioneer HD-Gerät vergleichen. Die Bildqualität der Pioneer und Panasonic Geräte gefällt mir wirklich gut. Die Pioneer Geräte sind etwas hübscher anzusehen, fallen aber aus der engeren Wahl, da mich die externe Box stark stört. Für mich geht es jetzt noch um die Entscheidung, ob wirklich eine neue Glotze her muss. Danach um die Frage, ob ein ED-Panel nicht sogar ausreichen würde. (Für das eingesparte Geld, bekommt man eine Menge DVDs und CDs... ;) )
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Blap hat geschrieben:...ob ein ED-Panel nicht sogar ausreichen würde. (Für das eingesparte Geld, bekommt man eine Menge DVDs und CDs... ;) )
...kann ich zwar bedingt nachvollziehen, aber wenn man HEUTE ein Plasma kauft, sollte man auf jeden Fall zum HD-Panel greifen, schon wegen der besseren Bildqualität :!: Mehr Pixel auf gleicher Fläche erzeugen nun mal eine bessere Bildschärfe :wink:

Ansonsten freut/bestätigt es mich, dass du in den Märkten ähnliche Erfahrungen/Eindrücke gemacht hast wie ich 8)

Bis denn dann,
der Rudi
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Blap hat geschrieben:...ob ein ED-Panel nicht sogar ausreichen würde. (Für das eingesparte Geld, bekommt man eine Menge DVDs und CDs... ;) )
...kann ich zwar bedingt nachvollziehen, aber wenn man HEUTE ein Plasma kauft, sollte man auf jeden Fall zum HD-Panel greifen, schon wegen der besseren Bildqualität :!: Mehr Pixel auf gleicher Fläche erzeugen nun mal eine bessere Bildschärfe :wink:

Ansonsten freut/bestätigt es mich, dass du in den Märkten ähnliche Erfahrungen/Eindrücke gemacht hast wie ich 8)

Bis denn dann,
der Rudi
Moin Rudi,

es steht ausser Frage, und sogar mir als ewigem Skeptiker, ist es deutlich aufgefallen: Ein wirklich gutes HD-Gerät ist erstklassig! Betrachtet man aber den jeweils gebotenen Gegenwert, halte ich ein solides ED-Gerät für durchaus interessant.

Mal sehen in welche Richtung sich mein Verlangen entwickelt... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Verzeiht, wenn ich diesbezüglich ein wenig unwissend bin, aber ich will ja etwas lernen ...

Was macht ein Plasma oder LCD-Fernseher eigentlich so teuer? Ist es das Panel, die Elektronik oder ist da einfach (noch) eine sehr hohe Gewinnspanne drauf?
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi

Sowohl als auch :wink: ... die Plasmas und LCD's werden noch nicht in solch rauhen Megen hergestellt, dass die Massenproduktion die Ware preislich wirlich attraktiv machen würde.... aber Geduld, das wird noch kommen :wink:
Die Plasmas sind heute schon etwa zur Hälfte des ursprünglichen Preises zu haben.

Ein Grund der Preissenkung ist auch, dass heute die Ausschussquote in der Herstellung viel geringer ist, als noch vor etwa 2 - 3 Jahren. Pixelausfälle und sonstige Fehlerchen bei der Produktion der Panels gehören schon fast der Vergangenheit an. ... es gibt heute grössere Herstellerwerke usw.... die grobe Entwicklung ist durch.

Gruess
Dani
ErickNBF
Newbie
Newbie

Beitrag von ErickNBF »

Hatte heute Abend mal 'nen bischen Zeit, um im I-Net zu stöbern ... und tatsächlich was gefunden.

Ein Anbieter Namens: MediaRan bietet einmal den PDP-436 XDE für 3899,-€ und den PDP-436 FDE für 3399,-€ an, jeweils ohne Versandkosten.

Muss ich mal nächsten Monat mein Sparschweinchen fragen gehen 8)

Erick
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ErickNBF hat geschrieben:Ein Anbieter Namens: MediaRan bietet einmal den PDP-436 XDE für 3899,-€ und den PDP-436 FDE für 3399,-€ an, jeweils ohne Versandkosten.
Die Preise sehen eher nach den neuen UVP's aus, als nach internettypischen Tiefstpreisen (wie auch bei einem anderen Händler beim 506er). Allerdings kann man bei einem neuen Gerät, welches noch nicht einmal verfügbar ist, auch nur mit UVP's hausieren gehen, da man sonst eins "auf die Mütze bekommt" :wink: Mal sehen was passiert, wenn die Teile dann offiziell auf dem Markt sind. Momentan versuchen nur einige "schlaue" Händler mit "einmaligen" Angeboten von noch nicht lieferbarer Ware zu locken. Hast du dann erstmal bestellt, beginnt das ewige warten, oder du bekommst ein Modell aus einem anderen Marktgebiet :?

Also - ruhig Blut :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Icebear
Semi
Semi
Beitrag von Icebear »

Wie ich lesen kann, habt ihr euch ja schon auf Plasmas eingeschossen.
Trotzdem möchte ich da nochmal was einschieben.
Mein Rückpro ist mittlerweile 6 Jahre alt. Da die Entwicklungen in diesem Bereich sehr groß waren, ist dieser mittlerweile nicht mehr mit aktuellen Modellen zu vergleichen. Trotzdem, oder grade deswegen, habe ich mich immer für Rückpros interessiert. Grade über die aktuellen Modelle habe ich hier sehr viel Gutes gelesen.
So kam es auch, dass ich einem Freund, der vor 3 Wochen sich einen Großbildfernseher kaufen wollte, zum Thomson 50DLY644 geraten habe. Dieser war schwer in die Kritik geraten wegen zu lauten Lüftergeräsuchen, diese sollen aber in den letzten Produktionsreihen ausgemerzt worden sein.
Vor 2 Wochen hat er ihn dann bekommen. Was soll ich sagen, ein super Teil! Klasse Bild (Zuspielung per YUV-Progressive), optisch schick und kein störendes Lüftergeräusch. Der Hammer ist aber der Preis, er hat grade mal 1366 Euro bezahlt - für ein 50 Zoll Gerät!!!
Für die, die ihren Fernseher unbedingt an die Wand hängen wollen, gibt es den Fernseher mit der gleichen Technik / Bildqualität für etwas mehr Geld auch in einer Version mit nur 18cm Tiefe. Dieser ist extra zum an die Wand hängen gemacht! Warum also so viel Geld für nen Plasma ausgeben?

MfG
Icebear
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Erheiterung!!!
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hallo zusammen,

seit nun mehr als 2 Wochen arbeite ich als Azubi in einer Elektronikfirma.
Ein großes Hauptgebiet sind Flachbildschirme und Röhren.

Was man, besonders in den Röhrengeräten so entdeckt ist teilweise sehr billig.
Billigeste Bauart um im harten Markt der Unteren Preisklasse bestehen zu können.
Heute jedoch habe ich ein Gerät gesehen das wirklich alles andere als billig verarbeitet war.
Es war ein "Metz", ich hatte zuvor noch nie etwas von dieser Firma gehört. In den 2 Wochen hatte ich noch nie ein so aufwändiges Gerät gesehen. Mir wurde gesagt das diese Geräte nicht sehr oft in der Reparatur sind, weil sie sehr gut gebaut sind.
Metz TV´s gibt es, soweit ich verstanden habe nicht im bei Geiz ist geil etc. sondern nur bei ausgesuchten Händlern.

Ich habe von der Marke nur ein Gerät (und das war eine Röhre) gesehen und möchte sie deshalb nicht allzu anpreisen. Jedoch denke ich das du dir Geräte dieser Firma anschauen solltest.

Es kann sein das die Geräte extrem teuer sind, jedoch weis ich dass nicht :).

MfG

JokeR

PS: http://www.metz.de
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Antworten