Moin Moin,
Düren hat geschrieben:Lässt Du uns wenn Du Zeit hast die Vorteile der alten nicht HD Ready Geräte wissen?
Ganz einfach: PAL werden wir noch recht lange empfangen und die ED Geräte haben GENAU die PAL-Auflösung (852 x 480 Pixeln). Ein skalieren - was bekanntlich mehr oder minder die Qualität beeinträchtigt - ist also nicht notwendig. Wer also seinen Plasma auch sehr viel für TV nutzt, sollte für die nächsten 4-5 Jahre noch auf so ein ED-Grät zurück greifen. Die Bildqualität von HD-Material ist dennoch überwältigend, wovon ich mich überzeugen konnte (eingespeist über YUV). Dazu kommend sind die neuen HD-Geräte mit 1024x768 Auflösung zwar HD-Ready, entsprechen aber bei weitem noch nicht der mal kommenden HDTV-Auflösung und dazukommend wissen wir heute noch nicht einmal, auf welchen Standard man sich einigen wird. FAZIT: heute ein ED-Gerät und morgen (ca.4-5Jahre) dann ein HD-Gerät, dass dann aber auch zu 100% der Auflösung entspricht. Dazukommend muss man einfach sagen, dass die HD-Geräte eben einfach mehr Probleme damit haben ein "schlechteres" Eingangssignal sauber darzustellen, als die ED-Gräte eine "besseres"
Blap hat geschrieben:Was meine Entscheidung bestätigt, dass der TH-42PA50E eine erstklassige Wahl für unser Wohnzimmer darstellt.
Zustimmung
Blap hat geschrieben:...bis Oktober auf das neuere Modell mit HDMI zu warten...
Damit hätte man dann wenigstens "optimale" Übertragung für DVD, allerdings ist es über YUV auch bestens
Düren hat geschrieben:Rudi, Du hast Dir nicht auch zufällig die LCD Panels mal angeschaut bzw. das der Panaman dazu auch etwas gesagt hat...
Darüber haben wir nicht gesprochen - Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich weil die LCD's bei den meissten bei 37Zoll endeten und daher kein Thema für mich waren
Bis heut abend...
der Rudi