Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsbericht NuForm 120 und NuLine 30

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Ralf
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Feb 2002, 10:18
Wohnort: Raum Offenburg

Beitrag von Ralf »

shady hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Die nuWave passt nicht zu meiner Einrichtung.
Was ist Dir wichtiger?
Am liebsten wäre mir SMS von Brinkmann.
Benutzeravatar
shady
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Mär 2002, 17:59

Beitrag von shady »

Ralf hat geschrieben:
shady hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Die nuWave passt nicht zu meiner Einrichtung.
Was ist Dir wichtiger?
Am liebsten wäre mir SMS von Brinkmann.
Musik aus der Schrankwand. :) Sicher sehr elegant, aber nicht mein Ding.
Viele Grüße,
shady
--
What's the difference between a man and a boy? - It's just the price of his toy.
JH
Semi
Semi
Beiträge: 189
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 00:00

Beitrag von JH »

G. Nubert hat geschrieben:Zum "Testbericht" von Ralf:

schon ein bisschen komisch, das Ganze. - Ob solch ein Test beim Bestreben, die Klangqualität von Lausprechern immer weiter voran zu treiben, hilfreich sein soll, wage ich zu bezweifeln.
Ralf hat seit 3.1.2002 einen Center CS-40 und seit 15.2.2002 einen Subwoofer AW-550.
Wahrscheinlich wegen den sich daraus ergebenden Erfahrungen hat er seinem Freund die Firma Nubert empfohlen.

Wieso die nuLine 30 (mit oder ohne Woofer oder ABL-Modul) nun plötzlich so "total mittelmäßig" sein soll, wo sie doch tonal sehr ähnlich klingt wie der CS-40, ist mir nicht ganz klar.

Vielleicht hat es sich bei Ralfs Eintrag einfach nur um eine "Provokation" gehandelt. Ansonsten kann ich Ralfs "rätselhafte Mutation" vom "Nubi-Fan" zum "Moserer" nicht richtig nachvollziehen.
Hmm, bin über den Testbericht von Ralf gestolpert und so auch auf die Antwort von Herrn Nubert. Nur aus Interesse: Woher das Wissen über die Center und Sub-Ausstattung, wo Ralf doch über den Test von Hauptlautsprechern berichtet?

Danke für die Antwort,

JH
smudo
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 11:06
Wohnort: Düsseldorf

Woher wissen die das???

Beitrag von smudo »

na ja, bei einem solchen kritischen Text informiert man sich natürlich über den Verfasser (würde ich genau so machen, wenn ich die Möglichkeit habe :wink: )
und Nubert hat selbstverständlich die Möglichkeiten.
Die Auswertung der Kunden DB (Kunden-Info) war bestimmt einfach

gruß
smudo
Antworten