Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

boxen-design ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

Herr Spiegler schrieb:
Mehr sag' ich nicht.
Pfui, wie gemein. :wink: Die moderne Folter :wink:

Aber eigentlich ist es für mich ja auch nicht so eminent wichtig, da ich mit der NuLine sehr zufrieden bin!

Wenn wir schon auf Spekulationen angewiesen sind:
Ich vermute (u.U. sogar begründet), dass die neuen LS durchaus aktiv sein könnten.
Es gab ja schon mehrere Hinweise darauf.
Sicherlich erinnern wir uns noch an die LS, die in Gmünd am PC vor den Hörstudios standen...
Aber auch hier gilt: Gut Ding will Weile haben!

Kurzum: Ich freue mich auf eine neue Produktpalette und hoffe, dass sie ebenso erfolgreich wird, wie es die bisherigen Lautsprecher sind!

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Der Pabst
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Hier tut sich ja einiges... :wink:

Ganz kurz erst mal zum eigentlichen Thema:
Solange man von Lautsprechern redet gibt es meiner Meinung nach immer nur Kompromisse entweder bezüglich Klang oder bezüglich Design (den High-End Bereich einmal ausgenommen). Um es an zwei Beispielen festzuhalten: mir persönlich gefallen meine NuWaves, allerdings finde ich sie auch etwas nüchtern und hätte gegen noch mehr Design nichts einzuwenden. :lol: Allerdings kommt jetzt noch Beispiel 2: ich hielt speziell von der KEF-Reference Linie designmäßig enorm viel, bis ich sie mal in echt gesehen habe (IFA). Danach war ich gegenteiliger Meinung. :twisted: Deshalb muss ich eben den Waves das Zugeständnis machen, zeitlos zu sein. Die passen eben in ein paar Jahren auch noch.
Noch was: auch wenn viele gegen das Design von Burmester wettern; ich finde es absolute Spitze, vor allem die Kombination aus hellen Metall, sozusagen die technische Seite in Kombination mit edlen (dunklen) Hölzern. Herrlich! 8) Allerdings habe ich sie auch noch nicht in echt gesehen... :lol:

R.Spiegler hat geschrieben:Abwarten. Noch eine Weile... [...] Aber: Es kommt was Hübsches.
Ist ja hochinteressant! 8O Sowas! :D
Amperlite hat geschrieben:Der Entwurf vom "Designbüro" Klemm ?!?
Der Thread ist zwar hochinteressant, auch ich bin reingefallen :lol: aber daran glaube ich nicht!
J.SP hat geschrieben:Ich vermute (u.U. sogar begründet), dass die neuen LS durchaus aktiv sein könnten.
Es gab ja schon mehrere Hinweise darauf.
Das schon viel eher! :D

Aber vorsicht: es steht nirgendwo etwas von einer komplett neuen Lautsprecher-Linie! Vielleicht gibt's auch einfach nur ein paar neue Design's oder eine kleine Erweiterung der Produktpalette. Spekulation --> Wie wäre es denn mit einer NuWave-Ausführung mit Front in silber-metallic und Korpus in Esche dunkel. 8)

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
tiyuri
Star
Star
Beitrag von tiyuri »

Der Pabst hat geschrieben:
Der Thread ist zwar hochinteressant, auch ich bin reingefallen :lol: aber daran glaube ich nicht!
Welcher Thread genau?
Zuletzt geändert von tiyuri am So 3. Jun 2007, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo Kai,
Der Thread ist zwar hochinteressant, auch ich bin reingefallen aber daran glaube ich nicht!
Ich glaub auch nicht dran, war doch nur Spaß um die Gerüchteküche etwas zum Brodeln zu bringen! :wink:
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

tiyuri hat geschrieben:
Der Pabst hat geschrieben:
Welcher Thread genau :?:
ich glaube es war dieser:http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic10462.html
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi Volker, genau der ist es! :D
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

R.Spiegler hat geschrieben: Aber: Es kommt was Hübsches.
[Spekulation]
Vielleicht doch ein kleiner, hübscher NuWave AW55??? :lol:
[/Spekulation]

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Matthias G.
Star
Star

Beitrag von Matthias G. »

Noch eine Weilel...
Ich will und kann keine Termine nennen, weil wir nicht wieder einen Zeitpunkt nennen möchten, den wir nachher aus allen möglichen Gründen nicht halten können.
Aber: Es kommt was Hübsches.
Herr Spiegler, Sie sind fies!

Ich hätte gerne eine hübsche, "kleine" und vollaktive nuLine 140. Oder wird das neue Böxchen etwas schnuckeliger? Ich bräuchte neue PC-Lautsprecher...

Gruß,
Matthias[/b]
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Matthias G. hat geschrieben: Herr Spiegler, Sie sind fies!
Autsch, das tut weh!
Aber damit muss ich leben.

Wenn ich jetzt aber schon als "fies" abgestempelt bin, kann ich ja noch einen drauf legen:
Es ist nicht aktiv.
Es ist durchaus erschwinglich.
Und es kommt erst als "Übernächstes".
Zuerst kommen noch zwei andere, nicht so spektakuläre Sachen.
Mehr dazu Mitte Oktober* via (elektronischem**) nu's Letter.
*(es geht nicht früher, weil am 4.10. die Umstellung auf die neue Software passiert und wir vorher und nachher noch genug Probleme zu bewältigen haben...)
**(nicht dass Ihr wieder tagelang frustriert in den Briefkasten guckt...)

So, das war jetzt richtig fies, gell? :wink: :wink: :wink:

Schönen Tag noch!
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Da bin ich ja schon mal sehr neugierig was da kommt. Somit spare ich weiter meine Euros nach diesem Horrorsommer (Erneuerung von Kühlschrank, Geschirrspüler und natürlich Neukauf eines LCD-TV). :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten