Hier tut sich ja einiges...
Ganz kurz erst mal zum eigentlichen Thema:
Solange man von Lautsprechern redet gibt es meiner Meinung nach immer nur Kompromisse entweder bezüglich Klang oder bezüglich Design (den High-End Bereich einmal ausgenommen). Um es an zwei Beispielen festzuhalten: mir persönlich gefallen meine NuWaves, allerdings finde ich sie auch etwas nüchtern und hätte gegen noch mehr Design nichts einzuwenden.
Allerdings kommt jetzt noch Beispiel 2: ich hielt speziell von der KEF-Reference Linie designmäßig enorm viel, bis ich sie mal in echt gesehen habe (IFA). Danach war ich gegenteiliger Meinung.
Deshalb muss ich eben den Waves das Zugeständnis machen, zeitlos zu sein. Die passen eben in ein paar Jahren auch noch.
Noch was: auch wenn viele gegen das Design von Burmester wettern; ich finde es absolute Spitze, vor allem die Kombination aus hellen Metall, sozusagen die technische Seite in Kombination mit edlen (dunklen) Hölzern. Herrlich!
Allerdings habe ich sie auch noch nicht in echt gesehen...
R.Spiegler hat geschrieben:Abwarten. Noch eine Weile... [...] Aber: Es kommt was Hübsches.
Ist ja hochinteressant!
Sowas!
Amperlite hat geschrieben:Der Entwurf vom "Designbüro" Klemm ?!?
Der Thread ist zwar hochinteressant, auch ich bin reingefallen
aber daran glaube ich nicht!
J.SP hat geschrieben:Ich vermute (u.U. sogar begründet), dass die neuen LS durchaus aktiv sein könnten.
Es gab ja schon mehrere Hinweise darauf.
Das schon viel eher!
Aber vorsicht: es steht nirgendwo etwas von einer komplett neuen Lautsprecher-Linie! Vielleicht gibt's auch einfach nur ein paar neue Design's oder eine kleine Erweiterung der Produktpalette. Spekulation --> Wie wäre es denn mit einer NuWave-Ausführung mit Front in silber-metallic und Korpus in Esche dunkel.
Grüsse
Kai