Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

boxen-design ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

So, das war jetzt richtig fies, gell? :wink: :wink: :wink:
Hallo Herr Spiegler,

Respekt davor, das sie trotz Firmenstreß nicht alles so eng sehen und also doch nicht "fies" sind :) .
Ich mag dieses Wort überhaupt nicht.

Nun werden sich ja wenigstens die "Aktivboxen-Gemüter" beruhigt haben.
Aber wir sind trotzdem sicherlich alle gespannt auf Mitte Oktober :)

Gruß Volker :)
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

MÖGE MITTE OKTOBER SCHON MORGEN SEIN :!: :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
heinerl777
Star
Star
Beiträge: 506
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Bavarian Outbacks

Beitrag von heinerl777 »

:?: wahrscheinlich werden die alten ABL's aus der Tauschaktion feilgeboten und rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft kommt das "schnuckelige".

Wir warten!
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Benutzeravatar
heinerl777
Star
Star
Beiträge: 506
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Bavarian Outbacks

Beitrag von heinerl777 »

[OT]

Herr Spiegler machts jedesmal richtig clever.

Spärliche Infos durchsickern lassen kurz vorm Release, *neugierschürendinfosimforumverteilend*, Nachfrage an der am stärksten interessierten Zielgruppe steigern.... :wink:

Eben ein klasse Marketingleiter!

[/OT]
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

R.Spiegler hat geschrieben:Wenn Sie wüssten, wie viele Entwürfe und Prototypen wir schon bezahlt und wieder in den Container geworfen haben...
Welch' Frevel! :twisted:
Dabei gäb' es doch gewiß eine Menge nubert-Fans, die gerne einen Prototypen oder Entwurf als Zweitboxen im Schlafzimmer stehen hätten...! :mrgreen:

Und die Idee einer wandnah aufzustellenden Box find' ich übrigens eine sehr gute Anregung!
Da ist gewiß Bedarf!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
PhyshBourne hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Wenn Sie wüssten, wie viele Entwürfe und Prototypen wir schon bezahlt und wieder in den Container geworfen haben...
Welch' Frevel! :twisted:
ich vermute, nicht so erfolgreiche Entwürfe werden weder verkauft noch verschenkt (man hätte ja einen Ruf zu verlieren oder würde mit solchen Entwürfen ein neues Konzept verfrüht öffentlich machen) und erfolgreiche Entwürfe verbleiben in der NSF. Schade natürlich, ich könnt' mir auch so manches Modell aus Herrn Nuberts Labor in meinen 4 Wänden vorstellen ;-)

***

Zu den Spekulationen:

1) Nicht aktiv, nicht so teuer? Ich vermute, es könnte sich um ein anständiges Surroundsystem (Sub/Sats) handeln (vielleicht auch alternativ als Stereo-Sub/Sat-System erhältlich), das preislich und in seinen Abmessungen unterhalb eines nuBox310/AW440-Sets angesiedelt ist und nicht so "kistig" daherkommt wie die nuBoxen. Die knapp tausend Euro für ein System mit 5 nuBox310 + AW440 sind ja für viele Kunden zu teuer und zu groß isses oft noch dazu.

Nicht nur für ehefrauengeplagte Männer könnte das eine Lösung sein, nein, auch für Stereofreaks, die gelegentlich einen Film ansehen - man könnte dann neben sein highendiges Stereosystem ein kleines, feines Surroundsystem dazustellen...

2) Interessant wäre natürlich auch eine Lösung, wie sie Frank Klemm fiktiv vorgestellt hatte: kleine Wandlautsprecher in Verbindung mit einer günstigeren DBA-Lösung. Gerade in typischen Wohnzimmersituationen (Sofa an der Wand) könnte ich mir vorstellen, dass Wandlautsprecher sich als Rears besser unterbringen ließen als konventionelle Kisten.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

PhyshBourne hat geschrieben: Welch' Frevel! :twisted:Dabei gäb' es doch gewiß eine Menge nubert-Fans, die gerne einen Prototypen oder Entwurf als Zweitboxen im Schlafzimmer stehen hätten...!!
Ach, "PhysBourne", das hatten wir doch alles schon mal...
Da verkauft man für ein paar Mark (sorry, Euro) die Prototypen, dann braucht der Bastler den Hochtöner, den Bass, eine Weiche (welche?, es wurden ja mehrere entwickelt...?), dann braucht er Wolle, Terminal usw. usw.
Dann hat er gebastelt - aber irgendwie klingt es nicht so, wie die richtigen Nubert-Boxen.... Gejammer, Geheul - "Ach könnten Sie nicht mal messen...?" Dann der Frust: Fehler gemacht.... "Ach könnten Sie mir nicht helfen...?"
:roll:
Dann mussten wir diese Teile in Einzel-Entwicklungsarbeit nach-bearbeiten... Der blanke Horror!!!! - das kann sich eine Firma nicht antun, so sehr man auch den Wunsch verstehen kann...
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Lieber Herr Spiegler - ich oute mich halt 'n echter Fan! :wink: 8)
Natürlich seh' ich die Folgen auch, aber kann denn aus der Werkstatt des "Meisters" Schrott kommen? 8O
Aber im Ernst, mein Vorschlag war ja, eine Box für wandnahe Aufstellung zu konstruieren, weil ja im Phorum immer 'mal wieder das Problem auftaucht.
Ich selbst hab' ja 'n recht großes Wohnzimmer, und doch wünscht' ich mir manchmal aus Gründen der Raumökonomie, die Boxen und den Sub direkt an die Wand stellen zu können... und das mag für andere noch mehr gelten.
Oder geht das nur mit aktiven Boxen?
Jedenfalls find' ich Geralds zweite Spekulation sehr interessant!
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Ach Leute, so gern ich ja mit Euch diskutiere - aber wenn man mal wieder hier einsteigt, kommt man nicht mehr zum arbeiten. Und dann wird das nie was mit neuen Produkten... Oder ist das womöglich Absicht - seid Ihr vielleicht alle von Wettbewerbern angeheuert...? :wink: :wink: :wink:

Wie war das mit Rom? ...auch nicht an einem Tag...???
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Hr. Spiegler geben sie uns doch einen kleinen Auszug des News Letters :lol:
War natürlich nur ein Spass. Die Vorfreude ist halt doch am Schönsten.

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten