Hallo,
PhyshBourne hat geschrieben:R.Spiegler hat geschrieben:Wenn Sie wüssten, wie viele Entwürfe und Prototypen wir schon bezahlt und wieder in den Container geworfen haben...
Welch' Frevel!
ich vermute, nicht so erfolgreiche Entwürfe werden weder verkauft noch verschenkt (man hätte ja einen Ruf zu verlieren oder würde mit solchen Entwürfen ein neues Konzept verfrüht öffentlich machen) und erfolgreiche Entwürfe verbleiben in der NSF. Schade natürlich, ich könnt' mir auch so manches Modell aus Herrn Nuberts Labor in meinen 4 Wänden vorstellen
Zu den Spekulationen:
1) Nicht aktiv, nicht so teuer? Ich vermute, es könnte sich um ein anständiges Surroundsystem (Sub/Sats) handeln (vielleicht auch alternativ als Stereo-Sub/Sat-System erhältlich), das preislich und in seinen Abmessungen unterhalb eines nuBox310/AW440-Sets angesiedelt ist und nicht so "kistig" daherkommt wie die nuBoxen. Die knapp tausend Euro für ein System mit 5 nuBox310 + AW440 sind ja für viele Kunden zu teuer und zu groß isses oft noch dazu.
Nicht nur für ehefrauengeplagte Männer könnte das eine Lösung sein, nein, auch für Stereofreaks, die gelegentlich einen Film ansehen - man könnte dann neben sein highendiges Stereosystem ein kleines, feines Surroundsystem dazustellen...
2) Interessant wäre natürlich auch eine Lösung, wie sie Frank Klemm fiktiv vorgestellt hatte: kleine Wandlautsprecher in Verbindung mit einer günstigeren DBA-Lösung. Gerade in typischen Wohnzimmersituationen (Sofa an der Wand) könnte ich mir vorstellen, dass Wandlautsprecher sich als Rears besser unterbringen ließen als konventionelle Kisten.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt