du bist also mit zwei Problemen konfrontiert.
Diese Schwierigkeiten kenne ich und konnte es bei mir leider auch noch nicht lösen. Hier ist das Zusammenspiel von Soundkarte und Linux schuld, nicht die Box.Dulljeff hat geschrieben:Seltsamerweise ist das Geknister nur unter Linux zu hören, bei gleicher Musik unter Windows tritt es nicht auf.
Da gabs erst neulich eine ähnliche Rückmeldung, in jenem Falle wars ein Zuleitungsdraht, dessen Lage sich verschoben hatte, so dass er am Hochtöner "ratterte".Dafür habe ich dann bemerkt, dass eine Box bei höherer Lautstärke anfängt zu schnarren (wieder so ein lautmalerischer Ausdruck ). Auf den guten Rat von Gerald hin habe ich die Boxen an den Anschlüssen vertauscht und wieder trat das Störgeräusch bei der gleichen Box auf. Ich vermute also, dass sie defekt ist.
Das ist auf jeden Fall sinnvoll, selbst wenn du das Problem selbst beheben könntest sollte die NSF davon erfahren, um ggf. Änderungen im Produktionsprozess anstoßen zu können.Morgen werde ich erstmal die Hotline bemühen und hören, wie am besten zu verfahren ist.
Wenn du nicht selber Hand anlegen willst, so ist das übliche Prozedere: Ersatzbox wird umgehend zugeschickt und ein Freewayticket für die Rücksendung der defekten Box.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt