Naja, die 460er war/ist eine absolut hervorragende Box, und ich war klanglich zufrieden - was mir nicht so recht passte waren eher Details wie das Fehlen von Gewinden für Spikes, die Stoffbespannung statt Gitter und vor allem das altbackene, klobige AUssehen (Das Nichtvorhandensein von ABL/ATM war damals natürlich auch ein Argument, das hat sich ja mit der Einführung der ABLs für die nuBoxen erledigt).
Klar, meine Wave85 klingen auch besser, darüber hab ich ja auch einen langen Bericht geschrieben (fliegt hier irgendwo noch im Forum rum), aber ich weiß nicht ob mir allein der bessere Klang den Aufpreis wert gewesen wäre - wenn da nicht auch die ganzen Details in der B-Note gewesen wären... und den größten Anteil daran hat bei mir klar das Design.
Das Upgrade war sowieso eine absolute Spontanentscheidung. kkbo hat aufgerüstet, seine alten Boxen hier im Forum angeboten, und ich hab nach 10 Minuten reiflicher Überlegung beschlossen die Dinger zu kaufen. Ungehört. Eigentlich ganz schön leichtsinnig.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
(Ich habs nie bereut, bin begeistert wie am ersten Tag. Hab ich wohl nochmal Glück gehabt)