Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

boxen-design ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

ta hat geschrieben:Heißt "Last Edition", daß nach dieser Sonderserie auch die normale 360 er Produktion eingestellt wird?
JA :!:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
der david
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 15:25

Beitrag von der david »

ta hat geschrieben:Meiner Meinung ist das die schönste Nubox, die ich je zu Gesicht bekommen hab!
Auf jeden Fall, die sieht echt super aus!! Wenn ich als Front LS nicht schon ein Päärchen 380er hätte, würde ich mir die glatt bestellen.
Ich glaube, es würden sich deutlich mehr Leute für nubert entscheiden, wenn mehr Boxen (z.b. die großen nuBoxen) so gut aussehen würden!

Gruß
David
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Sehen wirklich sehr schön aus. Auf den ersten Blick fragte ich mich, was denn die Dynaudio 42 oder 52 auf der Nubert-Homepage zu suchen hat.
Bild
:wink:
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

der david hat geschrieben:Ich glaube, es würden sich deutlich mehr Leute für nubert entscheiden, wenn mehr Boxen (z.b. die großen nuBoxen) so gut aussehen würden!
Die schauen wirklich gut aus!
Ich würde mir an Stelle der NSF ernsthaft überlegen, entsprechende Farbtöne ins Programm zu übernehmen und dafür evtl. was anderes rauszuschmeißen. Ich finde die beiden definitiv schöner als jeden Buche-Ton!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Geil!

Bitte die ganze nuBox Linie so umgestalten.

Zusätzlich zu den Farbtönen noch nen schwarzen Korpus anbieten und das wäre total geil :!:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Klare Sache: Wenn meine nuBox 460 damals diese Optik gehabt hätte, wäre ich vermutlich niemals auf nuWave umgestiegen! 8O
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Janko

Beitrag von Janko »

Philipp hat geschrieben:Klare Sache: Wenn meine nuBox 460 damals diese Optik gehabt hätte, wäre ich vermutlich niemals auf nuWave umgestiegen! 8O
...hold on, nuBox oder nuWave (oder nuLine) kauft man doch wegen des spezifischen Sounds?
Gruß Janko
Benutzeravatar
BurnumBurnum
Profi
Profi
Beiträge: 252
Registriert: Di 18. Jan 2005, 02:05
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Beitrag von BurnumBurnum »

Philipp hat geschrieben:Klare Sache: Wenn meine nuBox 460 damals diese Optik gehabt hätte, wäre ich vermutlich niemals auf nuWave umgestiegen! 8O
DAS ist vielleicht auch der Grund warum die NuBox-Serie so aussieht, wie sie numal aussieht. :lol: :wink: :oops:

Mir persönlich gefällt das neue Design der 360LE auch *VIEL* besser als das alte Schiesser-Doppelripp ... äh... Alu-Ripp Design :D


BurnumBurnum
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Naja, die 460er war/ist eine absolut hervorragende Box, und ich war klanglich zufrieden - was mir nicht so recht passte waren eher Details wie das Fehlen von Gewinden für Spikes, die Stoffbespannung statt Gitter und vor allem das altbackene, klobige AUssehen (Das Nichtvorhandensein von ABL/ATM war damals natürlich auch ein Argument, das hat sich ja mit der Einführung der ABLs für die nuBoxen erledigt).

Klar, meine Wave85 klingen auch besser, darüber hab ich ja auch einen langen Bericht geschrieben (fliegt hier irgendwo noch im Forum rum), aber ich weiß nicht ob mir allein der bessere Klang den Aufpreis wert gewesen wäre - wenn da nicht auch die ganzen Details in der B-Note gewesen wären... und den größten Anteil daran hat bei mir klar das Design.

Das Upgrade war sowieso eine absolute Spontanentscheidung. kkbo hat aufgerüstet, seine alten Boxen hier im Forum angeboten, und ich hab nach 10 Minuten reiflicher Überlegung beschlossen die Dinger zu kaufen. Ungehört. Eigentlich ganz schön leichtsinnig. :mrgreen:
(Ich habs nie bereut, bin begeistert wie am ersten Tag. Hab ich wohl nochmal Glück gehabt)
Zuletzt geändert von Philipp am Do 6. Okt 2005, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Janko hat geschrieben:...hold on, nuBox oder nuWave (oder nuLine) kauft man doch wegen des spezifischen Sounds?
Gruß Janko
....aber das Auge hört mit :D
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten