Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

boxen-design ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Macianer
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: So 13. Jun 2004, 19:14
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von Macianer »

auch von mir ein boaahhh 8O 8O .
Diese 360er wirken ähnlich edel wie die damalige nuWave 3 JE, so nebenbei... die nL 30er Exklusiv finde ich persönlich für den Mehrpreis optisch zu langweilig.
Klar, bei der LE ist es "nur" Folie, aber in meinen Augen ist diese sogar schöner als das normale nuLine-Funier.
Vielleicht werd ich schwach und muss diesen Monat 304,60 € mehr ausgeben :? --> :D . Mein großer Schreibtisch könnte noch gute Beschallung vertragen :P

Fragen über Fragen, ich halts nicht mehr aus... Herr Spiegler sagte ja, dass das einmalig für die nuBoxen sein wird, aber wird da designmäßig etwas zusätzliches hinzukommen oder etwas umgestaltet :?:

Nicht dass ich von meinen erst liebgewonnenen 125ern abrücken würde :lol: , aber dieses L E Design macht die NSF bei "designkritischen Musikliebhabern" wohl überlegenswerter. Ich kenne nicht nur einen, der sich deshalb für eine andere Marke entschieden hat.
Grüße
Konstantin[size=75]

F: nuWave 125 terracotta | C: nuWave 65 terracotta | R: nuWave 3 JE[/size]
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Macianer hat geschrieben:Fragen über Fragen, ich halts nicht mehr aus... Herr Spiegler sagte ja, dass das einmalig für die nuBoxen sein wird, aber wird da designmäßig etwas zusätzliches hinzukommen oder etwas umgestaltet :?:
Also wenn ICH Herr Spiegler wäre, würde ich das ganze als eine Art Bewährungsdurchlauf für das neue Design sehen - und wenns gut ankommt evtl. nach einiger Zeit die nuBoxen komplett umstellen, oder mir das zumindest ernsthaft überlegen. Es sind nicht nur die Folien, vor allem auch die Front schaut einfach deutlich besser aus als bei allen bisherigen nuBoxen!

BTW: Die Resonanz hier im Forum als positiv zu bezeichnen wäre wohl eine glatte Untertreibung. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Also ich könnte mir vorstellen, dass so ein nuBox-Design die nuBox-Serie endgültig zum Renner machen würde. Ich habe den Eindruck, dass bei vielen beim Lautsprecherkauf das Erscheinungsbild eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt ("das Auge hört mit" :wink:). Und imho verkauft sich da die nuBox-Serie unter Wert :oops:, auch wenn die Modelle "live" besser aussehen als auf den Fotos im Netz.
Mal sehen - kurz nach der nuWave 3 SE erschien ja damals die nuWave 35 ... :wink:
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Mh... also auch wenn ich die 360er LE nett finde, und der Aufpreis auch nicht so hoch ist ;) , sooooo toll find ich die nun auch nicht. Und was ist an der Front so besonders? Den Aluripp find ich irgendwie schöner, die LE sehen nach Plastik aus? Die 30er fand ich übrigens optisch toll. Ok... teuer... aber toll.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Also, der AW-560 würde mich schon reizen. Der ist klein und hat die gleiche Endstufe drin, wie mein AW-7. Jetzt wird es langsam schwierig!!!
Aber warum gibt es den AW-560 wieder nur in der NuLine-Serie?!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Wieder mal Meilensteine die hier von den Nubis gesetzt wurden :D

Grüsse und weiter so
Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen, miteinander!
Freut mich, dass über die nuBox 360 LE so intensiv diskutiert wird...
BurnumBurnum hat geschrieben: Mir persönlich gefällt das neue Design der 360LE auch *VIEL* besser als das alte Schiesser-Doppelripp ... äh... Alu-Ripp Design :D BurnumBurnum
kadajawi hat geschrieben:Mh... also ..., sooooo toll find ich die nun auch nicht. Und was ist an der Front so besonders? Den Aluripp find ich irgendwie schöner, die LE sehen nach Plastik aus? Die 30er fand ich übrigens optisch toll. Ok... teuer... aber toll.
LOL :)

Genau diese beiden Stimmen zeigen die Vielfalt der Meinungen....
Man wird sehen, wie der Verkauf läuft...
Denn darauf kommt es schließlich an... :wink:
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass die aktuellen NuBox Modelle mit der Optik der LE's sich besser verkaufen würde als die 360LE. Aus dem einfachen Grund, weil sicher viele "Aussenstehende" bedenken haben könnten mit der 360er ein veraltetes Produkt zu erwerben!

Gruß Caisa
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Hallo Herr Spiegler,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenem Design der nb360le.
Wenn ich nicht schon die 380er hätte, würde ich sofort zuschlagen.

Ich habe auch schon überlegt, ob man die Chassis und Frequenzweiche der 380er mit der der 360le tauschen könnte, um sozusagen eine nubox360le mit 380er Klang zu bekommen!!
Mist, wenn ich jetzt 300€ übrig hätte, würde ich jetzt bestellen (und heute abend von meiner besseren Hälfte gelyncht werden)!

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
efan
Semi
Semi
Beiträge: 231
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von efan »

Also ich finde die 360 le auch gelungen. Apfel. Coooool.

Nur ergeben sich aus nu's Letter und den Äußerungen Herrn Spieglers ja nun neue Fragen.
R.Spiegler hat geschrieben:Zuerst kommen noch zwei andere, nicht so spektakuläre Sachen.
Das "Hübsche" kommt erst als Übernächstes.
Das dauert noch etwas... Das, was Mitte Oktober vorgestellt wird , ist - wie ich ja andeutete - nicht so spektakulär...
Wenn die LE also die unspektakuläre, "nicht ganz so hübsche" Neuerung sein soll, was ist denn dann bitte das HÜBSCHE, das noch auf uns zukommt???
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
Antworten