Interessant, das mit den MFDs. In welchen Ländern sind WXGA+ eigentlich gefragt, sprich wo kann man solche Monitore kaufen?
Das kriegen gute Produktmanager ziemlich schnell mit, schließlich wird er laufend mit den Absatzzahlen versorgt. Der fehlende Bedarf auf dem hiesigen Markt läßt sich u.a. durch folgende Dinge erklären: die Kunden, welche auf der Suche nach einem multi function display sind, sind bereit höhere Beträge für mehr Leistung auszugeben, statt 17" oder 19" TFTs kaufen sie sich lieber deutlich größere Displays, weil sie es von den CRTs gewohnt sind auf ein großes Display zu gucken. Der Rest möchte keine Vermengung von EDV und consumer electronic, ergo wird ein klassisches TFT für die EDV und ein reines TV-Gerät für das Vergnügen gekauft...kadajawi hat geschrieben:Kein Bedarf? Woher wollen die das wissen?
Bedarf entsteht dort, wo er geweckt wird, und mit den kostspieligen Modellen in der Hinterhand möchten die Hersteller natürlich mit diesen Geräten Kasse machen, statt mit den kleineren Modellen, bei denen die Gewinnspanne deutlich geringer ist...Und ich glaub von der Existenz von 19" Widescreens wissen nicht gerade viele. Ich hab mir sowas schon vorher gewünscht, wusste aber nur von den 20" Modellen, die mir zu teuer sind. Irgendwie fällt es mir schwer zu verstehen das für sowas kein Bedarf besteht...
Nordamerika und Ostasien sind empfänglich(er) für solche kleinen Apparate, entsprechend findet man in diesen Märkten solche kleinen Widescreen-ModelleIn welchen Ländern sind WXGA+ eigentlich gefragt, sprich wo kann man solche Monitore kaufen?
Hab ich beim Kumpel, da is nix grob !K.Reisach hat geschrieben:Hi,
Schau dir mal Medion Bildschirme an. Dann siehst Du was grob ist![]()
Gruß, Kevin
Hab ich je was von 15" TFT gesagt ? Da ein 15" TFT ungefähr der Größe eines 17" CRT entspricht kann ich bestätigen, dass ein keinerlei Leseprobleme gibt.kadajawi hat geschrieben:Wer wird denn da gleich agressiv?
Aggressiv ?? Ich kann in diesem Ausruck keine Aggressivität erkennen, wenn es aber vielleicht etwas unverständlich und somit leicht falschverstehbar ausgedrückt ist,keine Angst so sollte es nicht sein.
Du sagst esMenschen sind unterschiedlich.
Na da haben wir doch den richtigen Ausdruck !pixelig,
Und 1024? Bei was für Monitoren? 15"?
Weil die Qualität von Notebook-Displays deutlich schlechter ist als bei jenen, die in Monitoren eingebaut werden...kadajawi hat geschrieben:Es werden ja für Notebooks hochauflösende TFTs hergestellt. Wieso findet sowas nicht in normalen Monitoren Verwendung? Zumindest als Nischenprodukt für Leute die höchste Auflösung möchten? Oder gibt es dafür einfach keinen Markt?
Da kann man wieder sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel.Koala hat geschrieben:Weil die Qualität von Notebook-Displays deutlich schlechter ist als bei jenen, die in Monitoren eingebaut werden...kadajawi hat geschrieben:Es werden ja für Notebooks hochauflösende TFTs hergestellt. Wieso findet sowas nicht in normalen Monitoren Verwendung? Zumindest als Nischenprodukt für Leute die höchste Auflösung möchten? Oder gibt es dafür einfach keinen Markt?
greetings, Keita
Ich habe schon sehr viele 17" TFT mit der Auflösung 1024x768 gesehen, da war kein bischen pixelig oder ,,grob".Also auf 17" TFT 1024x768 halte ich für grob fahrlässig... meines wissens nach gibt es keine 17" TFT mit dieser Auflösung, alles andere ist interpolieren, das kann beim Spielen noch in Ordnung gehen, aber im normalen Betrieb... Allerdings haben 15" TFTs tatsächlich in der Regel (mit Ausnahme von Notebooks) 1024x768.