Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Dierk,
Ekkehart hat geschrieben:Aber,... taugt der Laden versandtechnisch was???
Hirsch&Ille ist doch i.O., aber unterliege nicht der Versuchung, den Lieferfähigkeitsangaben auf Internetseiten zu glauben :roll: ...da geht es in erster Linie erstmal darum den Lieferauftrag zu erhalten :wink: Ich spreche aus Erfahrung :cry:

Da hilft wirklich nur eine Mail-Anfrage oder eine Telefonat :!:

Viel Erfolg - ich wünsch es dir.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ekkehart hat geschrieben:
thom11111 hat geschrieben:Kanns nicht auch ein 42Zoll sein?
Zu groß für meine Dachschräge :roll:

Gruß
Ekkehart
Hi Ekkehart,

ich habe ja auch das Problem der Dachschräge und muss für den 42 Zöller (hört sich schon so an wie 12ender :lol: ) extra meinen Schrank umbauen lassen.
Wie viel Überwindung so was kostet weiss ich am besten. Ich musste ja mühsam in einem extral Thread http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic11710.html von den Forumsmitgliedern zu meinem Glück gezwungen werden :lol: :lol:
So weit muss es bei einem Blick in Dein Album bei Dir ja gar nicht kommen.
Entweder Du kürzt Deinen Fernsehständer in der Höhe bzw. legst Dir einen niedrigeren zu (die Investition sollte sich lohnen) oder Du rückst den Ständer einfach nur ein wenig nach vorne - wäre ja nicht viel.
Ist das keine Überlegung wert? Vom wirtschaftlichen Aspekt bekommst Du den 42 Zöller relativ gesehen wesentlich günstiger als den 37 er.....

Ist nur so eine Anregung :twisted:

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
rudijopp hat geschrieben:Hirsch&Ille ist doch i.O., aber unterliege nicht der Versuchung, den Lieferfähigkeitsangaben auf Internetseiten zu glauben :roll:
Nie und nimmer, da habe ich auch schon Überraschungen erlebt.
rudijopp hat geschrieben:Da hilft wirklich nur eine Mail-Anfrage oder eine Telefonat :!:
Jo, morgen Früh ;-)
rudijopp hat geschrieben:Viel Erfolg - ich wünsch es dir.
Danke

@Düren
Der 42er würde in dem sowieso schon engen Bereich alles erschlagen. Das wäre echt zuviel des Guten.
Ich weiß, vom Preis her springt nicht viel rum, aber abgesehen davon erhoffe ich mir von dem 37er noch eine bißchen bessere Bildqualität als mit dem 42er, so wegen kleinerer Pixel und so ;-)
Ob es dann wirklich so ist, wait and see :?:

Gruß
Ekkehart
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

also aus einem Instinkt heraus, habe ich gestern abend doch noch schnell bei Hirsch-Ille bestellt.
No Risk, no Fun ;-)

Als ich dann vorhin zur Sicherheit nochmal anrief hieß es, man könne nicht in meinem Bestellstatus nachschauen, aber das letzte Gerät wäre heute morgen verkauft worden.

Im Online-Bestellstatus steht "Ihre Bestellung wird in 4-5 Werktagen mit DHL/Post versendet!"

Jetzt bin aber gespannt!

@Thom11111
Wenn das klappt, hast du was gut bei mir. Dann gebe ich 'ne Runde aus, wenn wir uns mal übern Weg laufen ;-)

Gruß
Ekkehart
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ekkehart hat geschrieben:Hi,

Als ich dann vorhin zur Sicherheit nochmal anrief hieß es, man könne nicht in meinem Bestellstatus nachschauen, aber das letzte Gerät wäre heute morgen verkauft worden.

Im Online-Bestellstatus steht "Ihre Bestellung wird in 4-5 Werktagen mit DHL/Post versendet!"
Na dann kann man Dir getrost schon mal gratulieren. Das nennt man "im Affekt bestellt". :mrgreen:

Habe den 37 Zöller schon live beim Händler gesehen - der reicht vollkommen. Ich nehme nur einen 42er weil der bei mit nun auch passt - das kann ja nicht schaden 8) Der 37er ist aber auch riesig....Kannst Dich freuen!!!

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Thyrus
Newbie
Newbie
Beitrag von Thyrus »

Hallo an euch,

Auch ich als stiller Mitleser wollte euch kurz von meinem Projekt berichten...

Da ja der Pana 50er leider keine Digitalen Schnittstellen aufweist, stellt sich HDTV ein wenig schiwerig dar. Egal dachte ich mir, irgendie geht das schon...

Also bin ich in den letzten Monaten rumgeduest und habe mal nachgeschaut, wie man HDTV 720P oder 1080I Signale ueber die YUV Schnittstelle bekommt.

1te Idee war natuerlich ein HTPC - aber diese Idee habe ich erstmal verworfen, den da sind mindestens 1500€ anzusetzten wenn man power, design und Lautstaerke (geringe) haben will.

2te Idee war die Geschichte zu lassen ;) Aber dieses habe ich schnell aufgegeben ;)

3te Idee: DVD Player anschaffen, der die Signale auf YUV ausgibt am besten noch mit PAL Scaling auf 720P/1080i.
EIgentlich gibt es nur eine handvoll geraete, die dies beherschen. Kiss DP-600 (der seit Monaten angekuendigt aber nicht am dem Mart ist) und noch den "x-stream player" der Oessie_Firma "digitalrise" - der, man hoere und staune,auch Lieferbar war.

Also kurzum die 400+ EURO investiert und probiert.

Was kann der Player? Netwerkplayer, kann WMV-HD DVDs abspielen (naja, mit einigen Workarounds), decodiert dem WMA Pro Kram von Microsoft (koennen ja die wenigsten Receiver . was das wieder mal soll...)..

Angeschlossen ist er ueber ein gutes YUV Kabel an den Pana 42-50, zieht die Daten (HDTV Trailer, MPGs etc) euber W-Lan von meinem PC im Nebenzimmer und dann ueber Opto Kabel (fuer DTS und DD) und Analoge 5er Kabel an meinen HK-AMP (435).

Was soll ich sagen. ich war verblueft!!!! einige trailer, die echt super sind, werden (kann mir nicht erklaeren warum den der Pana hat ja nur 480 Zeilen) sehr gut wiedergegeben.. Ich bin zwar zu dem Schluss gekommen, das ein Pio oder 500er mir echten 768 Zeilen das noch ein wenig besser kann, aber das sind max10-15% Verbesserung im Vergleich zu den ca 50% besserer Wiedergabe bei 720p/1080I.

Der Player hat zwar noch mir einigen Kinderkrankheiten zu kaempfen, aber als Resumee:

1. Sehr cool ist die W-LAn/LAN Faehigkeit! Dadurch einfach trailer runterladen und an den Player schicken - der spielt die dann in HDTV auf dem42er 50 ab!!! Sehr fein! (die goodies wie MP3 streaming etc) will ich gar nicht mal anmerken
2. HDTV ueber YUV: M.E nach durchaus sehenswert. klar muss mal ein paar Abstriche machen zu 3000+ EURO Plasma Geraten mit echter 768 Zeilen Wiedergabe, aber "hut ab".
3. WMV-HD. Bin enttauscht. Nicht weil der Pana oder der Player schlecht ist, aber soooo viel unterschied ist da nicht. Kann daran liegen das die Filme (die paar die man bekommt) nur nachtraglich "upscalt worden sind" und icht direkt mit HDTV gedreht, aber ich habe mir mehr erwartet.
4. Richtes (!!) HDTV Material (trailer etc auf 1080i): WOW! Mehr kann ich nicht sagen!!!!
5. Upsclaing von PAL auf HDTV: Ich denke, das man einen Unterschied sieht, aber kann auch Plazebo Effekt sein!!!

gruss

Thyrus
RUSTRONG
Semi
Semi

Beitrag von RUSTRONG »

Hi Ekkehart !

Bin grad durch die Stadt getingelt und sah, dass unser Händler den TH-37PA50 noch im Schaufenster zu stehen hat. Also bloß mal so als Info...

Bis denne Icke
Power: EMOTIVA XPA-5 / EMOTIVA UMC-1 !!!
CD/DVD/Blu-Ray Player: OPPO BDP-103D Darbee Edition !!!
Front: Nubert nuVero 11 in Mokka !!!
Center: Nubert nuVero 7 in Mokka !!!
Rears: Nubert nuVero 3 in Mokka !!!
thom11111
Semi
Semi

Beitrag von thom11111 »

Moin Ekkehart !
@Thom11111
Wenn das klappt, hast du was gut bei mir. Dann gebe ich 'ne Runde aus, wenn wir uns mal übern Weg laufen.

Dann lauf mal schon los, bis zum Sommer könntest Du bei mir sein. :wink:
Wohnst ja nicht gerade um die Ecke.
Würde mich freuen wenn es bei Dir klappt. Dann wirst Du aber Bauklötzer staunen.

Moin Rudi !

Meine Wachsgesichter scheinen an der schlechten Bandbreite einiger Sender zu liegen. Bei guter Quelle keine Schwierigkeiten. Mein Kumpel hat auch Kabelanschluss und den PA50. Bei Ihm rauscht es ja mehr als am Strand.
Hast Du ein gutes Kabelsignal oder mußt Du alle 2 Stunden die DVD tauschen? :wink:

Gruß Thom
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
thom11111 hat geschrieben:...schlechten Bandbreite einiger Sender zu liegen. Bei guter Quelle keine Schwierigkeiten.
So wie bei mir. Es unterliegt sogar Schwankungen - morgens so lala, abends gut, andere wieder sehr gut, Kabel1 eigentlich immer schlecht... ...usw.
thom11111 hat geschrieben:Mein Kumpel hat auch Kabelanschluss und den PA50. Bei Ihm rauscht es ja mehr als am Strand.
Ich hab meinen Anschluss schon nicht für den besten gehalten, aber es geht offensichtlich schlimmer :roll: Rauschen tut bei mir nur Kabel1. Der Rest, wenn gerade "schwankungsunterliegender Übelempfang", glänzt dann eher mit Unschärfe bei Schriften.
thom11111 hat geschrieben:Hast Du ein gutes Kabelsignal...
Wie geschrieben; kein gutes, aber wohl doch nicht so schlecht. In meiner Familie hat sich noch keiner beschwert. Das sind wohl er meine Ambitionen, nach Unzulänglichkeiten zu suchen. Im großen und ganzen bin ich mit dem TV-Bild echt zufrieden. Denn was der Pana daraus macht ist schon beeindruckend. Ich hab ja den Vergleich zum Bild bei meinem Sohn im 55erPhilips16:9-TV :wink:
thom11111 hat geschrieben:...mußt Du alle 2 Stunden die DVD tauschen?
So oft komm ich doch eher nicht dazu, aber viel lieber mach ich das auf jeden Fall :wink: Im übrigen schau ich sowieso eher sehr wenig TV. Ich beschränke mich auf Nachrichten und Info-Sendungen, denn bei Filmen kommt mir wegen der ewigen Werbung das Bild...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
thom11111
Semi
Semi

Beitrag von thom11111 »

Moin Rudi !
Ich beschränke mich auf Nachrichten und Info-Sendungen, denn bei Filmen kommt mir wegen der ewigen Werbung das ...
Deswegen habe ich seit einigen Monaten Premiere, da dauert der Film auch nur so lange wie er geht. Ich kann dadurch früher ins Bett gehen.

Kabel1 war bei mir vorher auch am schlechtesten, aber jetzt ists schon vorzeigbar.

Gruß Thom
Antworten