Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
wie wäre es einfach mit ausleihen? Dann ist es bei Nichtgefallen kein Problem ... sozuagen nur ein Euro verloren und ansonsten weißt Du was Du Dir auf Deine Wunschliste setzen kannst.
wie wäre es einfach mit ausleihen? Dann ist es bei Nichtgefallen kein Problem ... sozuagen nur ein Euro verloren und ansonsten weißt Du was Du Dir auf Deine Wunschliste setzen kannst.
Gruss
Bo
Guter Gedanke. Nur leider komme ich an keiner Videothek vorbei.
Werde einfach warten, bis er billiger geworden ist.
Ich bin mal so frei, meine Meinung aus dem anderen Thread hier einzufügen.:
War of the Worlds. 7/10
Ich hatte ihn schon im Kino gesehen und fand meine Meinung am Samstag weitgehend bestätigt.
Die bedrohliche Stimmung wird hervorragend aufgebaut, das kann Spielberg einfach. Die Familien-Geschichte fand ich etwas nervig, da hätte man sich Einiges schenken können (z. B. den Vater-Sohn-Konflikt, der sehr klischeehaft war). Dakota Fanning als Toms Tochter hat zwar wie üblich gut gespielt, allerdings fand ich ihre Rolle sehr anstrengend.
Cruise spielt ohne nennenswerte Aussetzer, allerdings nehme ich ihm den absoluten Durchschnitts-Arbeiter nicht ab. Da kann Cruise aber nichtmal unbedingt was für. Spielberg hätte imho gut daran getan, die Rolle nicht mit einem "Superstar" zu besetzen.
Das Ende kommt mir zu plötzlich. Dass der Krieg letztlich so ausgeht, liegt natürlich am Buch, Gleiches gilt für die Ursache des Ausgangs. Macht angesichts dessen (edit: des Buches) Hintergrund (Kritik an bzw. Spott über GBs Kolonisation) auch durchaus Sinn. Trotzdem ging mir das zu flott. Insgesamt gutes und spannendes Popcorn-Kino mit Schwächen, die den Genuss aber nicht zu sehr trüben.
Der Ton war sehr gut, und zwar nicht nur (aber natürlich insbesondere) der Bass. Letzterer war intensiv, ohne dass es ständig unnötig rumgrummelt. Er wurde einfach an den richtigen Stellen eingesetzt und war dann schön präzise ("knackig") und abgrundtief. Auch die Surrounds wurden gut bedient. Imho ist der Sound dem von Ep III (Vergleichsbasis ist jeweils die englische DD-Spur) um Längen überlegen.
Das Bild war dagegen eine Zumutung. Selbst auf meiner 4:3-Röhre sind mir kräftiges Überstrahlen und stellenweise Blockbildung aufgefallen. Die seltsamen Farben gehen ja noch als gewolltes Stilmittel durch, von mir aus auch noch der zu steile Kontrast. Aber Kompressionsarteffakte haben damit nichts mehr zu tun. Letztere werden wohl bei einem zukünftigen HD-Release ausbleiben, der Rest dürfte auf dem Master so sein, so dass ich insoweit wenig Hoffnung auf Besserung habe.
Das Bild ist für mich jedenfalls ein eindeutiger Grund, die DVD nicht zu kaufen.