Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD - Krieg der Welten

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich trau mich nicht, ihn zu kaufen
wie wäre es einfach mit ausleihen? Dann ist es bei Nichtgefallen kein Problem ... sozuagen nur ein Euro verloren und ansonsten weißt Du was Du Dir auf Deine Wunschliste setzen kannst.

Gruss
Bo
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Bild

8) 8)
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

bofrost03 hat geschrieben:
Ich trau mich nicht, ihn zu kaufen
wie wäre es einfach mit ausleihen? Dann ist es bei Nichtgefallen kein Problem ... sozuagen nur ein Euro verloren und ansonsten weißt Du was Du Dir auf Deine Wunschliste setzen kannst.

Gruss
Bo
Guter Gedanke. Nur leider komme ich an keiner Videothek vorbei. ;)
Werde einfach warten, bis er billiger geworden ist. :D
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ich bin mal so frei, meine Meinung aus dem anderen Thread hier einzufügen.:

War of the Worlds. 7/10

Ich hatte ihn schon im Kino gesehen und fand meine Meinung am Samstag weitgehend bestätigt.
Die bedrohliche Stimmung wird hervorragend aufgebaut, das kann Spielberg einfach. Die Familien-Geschichte fand ich etwas nervig, da hätte man sich Einiges schenken können (z. B. den Vater-Sohn-Konflikt, der sehr klischeehaft war). Dakota Fanning als Toms Tochter hat zwar wie üblich gut gespielt, allerdings fand ich ihre Rolle sehr anstrengend.
Cruise spielt ohne nennenswerte Aussetzer, allerdings nehme ich ihm den absoluten Durchschnitts-Arbeiter nicht ab. Da kann Cruise aber nichtmal unbedingt was für. Spielberg hätte imho gut daran getan, die Rolle nicht mit einem "Superstar" zu besetzen.
Das Ende kommt mir zu plötzlich. Dass der Krieg letztlich so ausgeht, liegt natürlich am Buch, Gleiches gilt für die Ursache des Ausgangs. Macht angesichts dessen (edit: des Buches) Hintergrund (Kritik an bzw. Spott über GBs Kolonisation) auch durchaus Sinn. Trotzdem ging mir das zu flott. Insgesamt gutes und spannendes Popcorn-Kino mit Schwächen, die den Genuss aber nicht zu sehr trüben.

Der Ton war sehr gut, und zwar nicht nur (aber natürlich insbesondere) der Bass. Letzterer war intensiv, ohne dass es ständig unnötig rumgrummelt. Er wurde einfach an den richtigen Stellen eingesetzt und war dann schön präzise ("knackig") und abgrundtief. Auch die Surrounds wurden gut bedient. Imho ist der Sound dem von Ep III (Vergleichsbasis ist jeweils die englische DD-Spur) um Längen überlegen.

Das Bild war dagegen eine Zumutung. Selbst auf meiner 4:3-Röhre sind mir kräftiges Überstrahlen und stellenweise Blockbildung aufgefallen. Die seltsamen Farben gehen ja noch als gewolltes Stilmittel durch, von mir aus auch noch der zu steile Kontrast. Aber Kompressionsarteffakte haben damit nichts mehr zu tun. Letztere werden wohl bei einem zukünftigen HD-Release ausbleiben, der Rest dürfte auf dem Master so sein, so dass ich insoweit wenig Hoffnung auf Besserung habe.
Das Bild ist für mich jedenfalls ein eindeutiger Grund, die DVD nicht zu kaufen.
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Conversus
Semi
Semi

Beitrag von Conversus »

Gestern mit Freundin gesehen, fanden ihn beide nicht so toll. 6/10
Come play with [url=http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html]me[/url].
T.R.discrete
Semi
Semi

Beitrag von T.R.discrete »

Conversus hat geschrieben:Gestern mit Freundin gesehen, fanden ihn beide nicht so toll. 6/10
Warscheinlich auf Deutsch gesehen, was? Dann ist es kein Wunder...
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ich fand den Film gut.

Hatte irgendwie so eine "Dauerspannung".
Der Ton kam mir ungewöhnlich laut und brutal abgemischt vor.

9 von 10 Punkten wegen dem etwas abgehacktem Ende.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

...ich fand den Film auch nicht so dolle (4/10), habe mir aber die DVD wegen der Tonspur und den Effekten gekauft :oops:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

habe mir aber die DVD wegen der Tonspur und den Effekten gekauft
kann ich verstehen, mache ich auch ab und zu :wink:

Gruss
Bo.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »